Kombi für Heiratsantrag

Werbung:
Hallo Sahara,

die Wahrscheinlichkeit für eine bevorstehende Heirat dürfte meiner Meinung nach ansteigen, wenn man so viele der nachfolgend genannten Karten wie möglich miteinander in Verbindung bringen kann (sei es durch deren unmittelbares Aneinandergrenzen, sei es durch die Einbeziehung der Häuser, sei es durch das Spiegeln, sei es durch das Korrespondieren, sei es durch das Rösseln, sei es durch die verdeckten Karten, sei es durch die Quersummen usw.):

Für eine bevorstehende Liebes-Heirat sollten sich meiner Meinung nach – quasi als Grundvoraussetzung – zunächst einmal genügend Anzeichen und Indizien im Kartenblatt dafür finden lassen, dass sich zwei Personen (z. B. Dame und Herr) ihrer aufrichtigen, wahrhaftigen, reinen (Lilien) und tiefen (Fische) Seelenverbindung (Fische, Herz) zueinander sicher sind (z. B. Schlüssel).

Eine solche Liebe zwischen zwei Personen kann selbstverständlich auch durch andere Karten und Kombinationen zum Ausdruck gebracht werden. Meine vorstehende Aufzählung dient insofern lediglich als ein Beispiel von vielen.

Darüber hinaus sollten sich meines Erachtens möglichst viele der nachfolgend aufgezählten Karten miteinander und mit Bezug zu den Personenkarten mittels der oben genannten Kartendeutungs-Techniken kombinieren lassen:

Eine Heirat kennzeichnet sich meines Erachtens dadurch, dass man die Beziehung (Ring) nach außen (Park) besiegeln (Brief) und ggfs. auch amtlich / behördlich dokumentieren (Turm, der unter anderem auch ein Amt und eine Behörde symbolisieren kann) lassen möchte, sprich, dass man den Bund (Ring) fürs Leben (Baum) schließen möchte und diese Veranstaltung (Park) mit der engen Familie (Karte „Haus“, welche die enge Familie symbolisieren kann) und mit der weitläufigeren Verwandtschaft (Karte „Lilien“, welche die weitläufigere Verwandtschaft symbolisieren kann) feiern (Blumen) möchte.

Für den Fall einer kirchlichen Hochzeit sollte man meines Erachtens auch noch nach der Karte „Kreuz“ Ausschau halten, welches unter anderem auch die Religion und den Glauben versinnbildlichen kann.

Viele Grüße und einen schönen sonnenreichen Sonntag,
Tugendengel
 
Hallo Sahara,

eine feste Kombination gibt es meines Erachtens nicht - weder für einen Antrag nach dem du ja gefragt hattest als auch für eine Hochzeit. So unterschiedlich wie die Gründe für einen Heiratsantrag sind, so unterschiedlich sind auch die Kartenkombinationen. Der eine heiratet aus Liebe, der andere wegen der Kinder, der nächste um abgesichert zu sein, in manchen Kulturen wird die Heirat von den Eltern arrangiert, wieder andere heiraten weil sie schon so lange zusammen sind, manche weil ein Baby unterwegs ist, andere wiederum haben ihren "Seelenpartner" gefunden und wollen das besiegeln... usw.

Der eine macht einen Antrag zu Hause auf dem Sofa, der andere im Restaurant, der nächste während einer Urlaubsreise, während eines Ausfluges, ein anderer beim Abschiednehmen am Bahnhof, der nächste am Telefon... usw.

Es gibt sicherlich noch tausend andere Gründe um einen Antrag zu machen und das spiegelt sich natürlich auch im Kartenblatt wieder. Es ist eine ganz individuelle Angelegenheit und wird sich in jedem Kartenblatt meiner Meinung nach anders zeigen.

Liebe Grüße
Aiene
 
Volle Zustimmung für Aiene. Klassische Kombinationen verdunkeln leider den Blick auf total individuelle Hintergründe. Nicht jede Partnerschaft basiert auf Liebe. Da gibt es sehr viel mehr, Angst vorm Alleinsein, Finanzen, Druck von außen, Druck vom Partner, Hab und Gut, Kinder, Krankheit etc.
 
Stimmt auch, dass ist auch warum ich fast immer alle karten verwende,dan kann leichter die hintergrundige sachen "'heraus lesen""(4 x9)

Volle Zustimmung für Aiene. Klassische Kombinationen verdunkeln leider den Blick auf total individuelle Hintergründe. Nicht jede Partnerschaft basiert auf Liebe. Da gibt es sehr viel mehr, Angst vorm Alleinsein, Finanzen, Druck von außen, Druck vom Partner, Hab und Gut, Kinder, Krankheit etc.
 
Ring und Reiter= Heiratsantrag
Ring und Schiff= Hochzeitsreise
Ring und Herz= Hochzeit
Ring und Baum= Verbindung fürs Leben
Ring und Park= Hochzeit



Orbit
 
Werbung:
Zurück
Oben