kombi für eifersucht

Wenn über der Hauptperson (also in deren Gedanken) der Fuchs liegt, deute ich das manchmal als Mißtrauen und Zweifel, je nachdem, welche Karte beim Fuchs liegt

Fuchs + Schlange bei der weiblichen HP = sie glaubt, er betrügt sie

Fuchs + Lilie = Zweifel an der Treue

Fuchs + Herz =Zweifel an der Liebe

Fuchs + Mond = Zweifel an der Echtheit der Gefühle (aber auch: Zweifel, ob es richtig ist, "aus dem Bauch" zu handeln)

Wenn dann noch die Sense dabei liegt, ist dieses Mißtrauen mit Aggression gepaart.

Ähnlich ist es, wenn diese Kombis unter der HP liegen - nur da ist das Mißtrauen unbewußt, wie eine verborgene Angst.
 
Werbung:
hallihallo!

wow, das sind ja schon ziemlich viele kombis und einige für mich total gut zum nachvollziehen. DANKE!!!

das mit der sense seh ich auch so, dort wo die spitze hinzeigt, droht gefahr/verletzung, wenn die sense danach liegt, ist das für mich ein zeichen für plötzlich.

also herz/sense, würd ich daher eher als plötzliche liebe/gefühl werten.
für liebes-/ehebruch würd ich eher nicht die sense nehmen eigentlich, da wär für mich der turm stimmiger.

fuchs dabei, find ich auch gut, denn ist ja immer ein hinweis, dass etwas nicht stimmt, dass man zweifel hat und eifersucht ist ja auch ein hinweis, dass man an sich selbst zweifelt, also viell. zuwenig selbstwert hat, von daher dacht ich, könnt auch irgendwo was liegen mit den mäusen, verlustängste oder seelisch gesehen mit mond, dass da etwas nagt.

natürlich auch die häuserdeutung mit einbezogen.

dank euch für all die anregungen, werd schaun, dass ich zum we dazu komm, mir alles a bißerl zusammenzuschreiben, wenn ihr wollt, stell ich das dann gern rein.

:danke: :danke: :danke:
glg luce8
 
na aber gerne doch, kann sich dann ja ein jeder für sich selbst aussuchen, ob was passendes für ihn dabei ist.

:winken5: glg
luce8
 
Hallo an alle,

hab mir einige kombis zusammengeschrieben, die sich für mich stimmig angefühlt haben, ist aber jetzt grad mal ein anfang … viell. ist ja auch was für euch dabei.

Stimme aber celine04 zu, die in einem anderen thread drauf hingewiesen hat zu, dass man die kombis und zusammenhänge dann am besten im großen kb erkennt, also in diesem sinne, hier einige anregungen:

Bär/herz...............leidenschaftliche liebe, auch eifersucht
Bär/lilie.................grosse leidenschaft
Sense/bär.............blanke eifersucht
Sense/bär/herz......gefährliche/verletzende leidenschaft
Sense/ring............gefahr für die beziehung, kappen der beziehung, aggression in der beziehung
Mond/mäuse.........melancholie, zweifel an gefühlen, tiefsitzende ängste, verlustangst
Schlange/herz.......verwicklungen in der liebe (durch eindringen einer anderen frau), eifersucht, schwierigkeiten, nervliche belastungen, falschheit, verrat


Kombinationen mit der sense:
Sense davor.........gefahr/verletzungen (dort wo die sensenspitze hinzeigt)
Sense danach.......etwas kommt plötzlich
Sense darüber......thema darunter ist belastet
Sense darunter.....ernte dessen, was man gesät hat (beachtung der karte darüber)

Sense/pk.............neigt zu aggressionen, spannungen im umfeld
Sense/ruten/pk.....mit worten aggressiv/verletzend

Kombinationen mit fuchs:
Schaut er direkt in die karte, hinweis, dass etwas falsch läuft, unehrlichkeit
Fuchs/bär............gespielte falsche stärke
Fuchs/herz..........unehrlichekeit in liebe, falsche herzlichkeit, auch neid, missgunst
Fuchs/mond.........sich was vormachen, mangelnde selbsterkenntnis

Fuchs über der pk, gedanken, dass etwas falsch läuft, misstrauen, zweifel (evt. mit vögel dabei):
Fuchs/herz...........zweifel an der liebe
Fuchs/hund..........zweifel an der treue oder
Fuchs/lilie............zweifel an der treue
Fuchs/mond.........zweifel an der echtheit der gefühle

Ergänzungen und anregungen von euch, immer gerne!

Lg luce8
 
gerne!!!
werd mir das jetzt zur gewohnheit machen, die für mich stimmigen kombis aufzuschreiben.

glg luce8

:grouphug: :grouphug: :grouphug:
 
Werbung:
Ich hab mir hier grad den Thread durchgelesen und muss doch sagen:

Alle Achtung! Super erklärt und so viele Beispiele:liebe1:

Ihr seid einfach KLASSE:weihna1

Nun hab ich da mal ein kleines Prob:

Wenn jetzt im grossen Blatt

...Lilie.........Herr.....Herz.....Fuchs....Schlüssel......Dame.....
...Baum........Buch....Mond....Wege.....Schiff..........Kind.......
...Schlange...Blume...Maus....Brief.......Sterne........Hund......

wobei Lilie im Haus Eulen und Hund im Haus Anker liegen...

wenn das nun SO liegt: wer ist denn nu eifersüchtig auf wen? Die Dame auf den herrn oder der herr auf die Dame? Oder aber beide auf den jeweils anderen *mir schwirrt der Kopp*
Und vorallem: wieso?

Achja - ich nehm das myst. Lenormand. Der Fuchs läuft auf das Herz zu.

Wäre toll, wenn mal jemand schauen könnt:liebe1:
 
Zurück
Oben