Komasaufen - warum?

naja kommt drauf an ob es ein schwacher oder ein starker mensch ist, also ein starker character oder ein schwacher character! solche leute sind auch gruppenzwang unterworfen, ich bin ein freigeist und bin gegen sowas primitives wie gruppenzwang immun.
ich denke das hat auch damit zu tuen das ich feuer-sonne und luft-mond bin also mein ich ist 100% stark damit will ich nicht sagen erde und wasser zeichen sind schwach aber irgendwie schon. besonders krebse und stiere sind mitläufer finde ich. ich kann mich vllt nicht immer durchsetzen aber meine ideale würde ich nie verraten
 
Werbung:
naja kommt drauf an ob es ein schwacher oder ein starker mensch ist, also ein starker character oder ein schwacher character! solche leute sind auch gruppenzwang unterworfen, ich bin ein freigeist und bin gegen sowas primitives wie gruppenzwang immun.
ich denke das hat auch damit zu tuen das ich feuer-sonne und luft-mond bin also mein ich ist 100% stark damit will ich nicht sagen erde und wasser zeichen sind schwach aber irgendwie schon. besonders krebse und stiere sind mitläufer finde ich. ich kann mich vllt nicht immer durchsetzen aber meine ideale würde ich nie verraten

Hallo Chia,

ich finde das kann man so nicht sagen. Ist nicht vom Zeichen abhängig! Ich kenne nen Widder und nen Zwilling die beide dem Alk nicht abgeneigt sind, heißt sie sind jedes Wochenende stramm! U.a. auch beide ziemliche Mitläufer...

LG :katze:
 
naja kommt drauf an ob es ein schwacher oder ein starker mensch ist, also ein starker character oder ein schwacher character! solche leute sind auch gruppenzwang unterworfen, ich bin ein freigeist und bin gegen sowas primitives wie gruppenzwang immun.
ich denke das hat auch damit zu tuen das ich feuer-sonne und luft-mond bin also mein ich ist 100% stark damit will ich nicht sagen erde und wasser zeichen sind schwach aber irgendwie schon. besonders krebse und stiere sind mitläufer finde ich. ich kann mich vllt nicht immer durchsetzen aber meine ideale würde ich nie verraten

Sophie Scholl war Stier
Der Dalai Lama ist Krebs

Soviel dazu
 
Hallo pluto, :)

Skorpion steht in Haus 6. Heißt das, dass hier ein Macht-Ohnmacht-Thema mitschwingt? Zu sehr an die häuslichen Gegebenheiten anzupassen verhilft dann zum Komatrinken?

Das wäre eine Pluto-Merkur Verbindung im Haus der Jungfrau. Hier gibt es gravierende Mängel in Bezug auf Fürsorge, sich aussprechen können, zu Wort kommen (also mächtige Gesprächspartner, die einen klein halten, um nicht an ihre eigenen Schwächen herangeführt zu werden) Pluto am DC: das mächtige, unterdrückende Du, das auch Angst machen kann (Schläge wenn.... etc.)

Liebe Grüße
Martina
 
Hallo miteinander,

Mit was hat das Komasaufen der Kinder bzw. Jugendlichen zu tun?

22.04.2010 um 9:39 Uhr in Bad Neustadt - wurde die Frage gestellt.

Was fällt euch zum Fragehoroskop ein?

fragt Pluto

Hallo Pluto,

ich versuche mal was dazu zu sagen :)

Krebs AC, sehe ich als die übersensiblen Kinder und Jugendlichen, das DU ist der Steinbock (mit Pluto dran) und Saturn der auch interessanterweise im 4.Haus steht.
Gefühle und das kindliche Ich, pur, stehen also der Härte und Kälte der Realität , der Erwachsenenwelt und der Pflichterfüllung entgegen.
Nun noch der Pluto der das Ganze schärfer macht, vielleicht haben sie das Gefühl sich gegen eine grosse Macht stellen zu müssen. Und sie fühlen sich einfach unterdrückt. Als Opfer.
Mond/Mars in 3 wurde schon angedeutet, Gefühlsmässige Aktionen in meißt aggressiver Form die der Logik und Vernunft des 3.Hauses auch entgegenstehen,
Quadrat Merkur, der Verstand und die Vernunft bleiben auf der Strecke dabei.

Ebenfalls ist der Herrscher von 2 der Mond, mit Mond/Mars kann man schwer einen Selbstwert aufbauen, das Quadrat zur Sonne zeigt schon das geringere Selbstwertgefühl unter Gruppen an.

Nun würde ich aber schauen auf die drei Hauptfiguren
Trinken/Genuss (Venus) Alkohol (Neptun) und Ohnmacht (Pluto.............
Venus in 12 zeigt (12.Haus Herrscher Stier) das man im Genuss sich verlieren kann.
Quadrat zu Neptun/Chiron im Wassermann, ist etwas wo Alkohol dieses versinken noch verstärkt, also auch nicht guttut, Alkohol um dem Ideal näher zukommen.
beide haben nun aber noch keine Verbindung zum Koma, oder doch?
Doch das 12.Haus und der neptun ist auch der Schlaf und die süssen Träume, vielleicht ist der Pluto garnicht beteiligt.

Nun aber was bringt das Trinken?
Venus Trigon Saturn in 4.
Man kann der rationalen, kalten, pflichtbeladenen, Strukturvollen und unsensiblen Umgebung des Elternhauses oder der Familie entfliehen und
Sextil Uranus/Jupiter in Fisch in 10, einem Traum und Idealbild einer neuen Gesellschaft herstellen, in einer Welt dessen Gesellschaftsstruktur im Auflösen begriffen ist. Hier stellt man sich nicht der Welt wie sie ist.

Interessant nun die OPP Uranus zu Saturn,
hier wieder die Gegenüberstellung Struktur-Auflösung
wie beim AC
Härte - Gefühl.

Jetzt kommt der Pluto an der 7.Häuserspitze zum Zuge, er gibt weder - noch die Macht, er löst beides auf und transformiert so die Begegnngen und vorallem im Steinbock, alte überlebte Strukturen, aus denen noch unserer heutige Zeit zehrt, doch vielleicht sind sie tatsächlich veraltet ?:confused:
Ich denke aber das Pluto doch mit für das Koma verantwortlich ist, da er hier den Jugenlichen auch die Macht entzieht.

Das wars jetzt von mir liebe Pluto:umarmen:

LG
flimm
 
Sophie Scholl war Stier
Der Dalai Lama ist Krebs

Soviel dazu


ja genau weil man ja auch pauschalieren kann :rolleyes:
Das ist einfach meine beobachtung.
Naja jeder versteht unter einem starken menschen sowieso was anderes...
naja und jemand der gruppenzwang unterliegt ist ein schwacher mensch. (für mich) naja ich muss ja reden, ich hab ja auch uranus in 11 :rolleyes:
 
ja genau weil man ja auch pauschalieren kann :rolleyes:
Das ist einfach meine beobachtung.
Naja jeder versteht unter einem starken menschen sowieso was anderes...
naja und jemand der gruppenzwang unterliegt ist ein schwacher mensch. (für mich) naja ich muss ja reden, ich hab ja auch uranus in 11 :rolleyes:

Dich kann man wirklich nur bewundern, kleiner Löwe :), du schaffst es problemlos in jedem Thread und jedem Beitrag auf das wichtigste Thema zu kommen: dich selbst, findet der Mitläufer Stier mit Krebs-AC.:escape:

besonders krebse und stiere sind mitläufer finde ich.
 
Hallo ChiaDharma,

viell. passt deine Antwort sogar (unbewusst) zu meiner Fragestellung:

naja kommt drauf an ob es ein schwacher oder ein starker mensch ist, also ein starker character oder ein schwacher character! solche leute sind auch gruppenzwang unterworfen, ich bin ein freigeist und bin gegen sowas primitives wie gruppenzwang immun.

Wieso beziehst du das fragehoroskop mit einer bestimmten Stellung auf dich persönlich? Auf meine Frage bezogen könnte das bedeuten, dass die "Komasäufer" ähnlich konstruiert sind: sie fühlen sich alkoholisiert als starke Charakter und ungebunden und frei. Jedoch ist der Löwe ein Gruppentier und kann ohne sein Volk (seine Gruppe) gar nicht regieren. Als primitiv Gruppenzugehörigkeit zu bezeichnen, entspricht auch wieder deiner Denkweise.

ich denke das hat auch damit zu tuen das ich feuer-sonne und luft-mond bin also mein ich ist 100% stark damit will ich nicht sagen erde und wasser zeichen sind schwach aber irgendwie schon. besonders krebse und stiere sind mitläufer finde ich. ich kann mich vllt nicht immer durchsetzen aber meine ideale würde ich nie verraten

Wie du dich hier beschreibst, könnte ich auch als "brüllen" bezeichnen.
Mitläufer kann im Prinzip jeder sein/werden. Es kommt wohl auf die frühkindlichen Bedingungen an und bei dem Fragehoroskop ist hier Krebs ganz besonders betont, was auch auf diese frühe Kindheit hindeuten kann. Mond mit Mars in Konj. könnte sein, dass dort eine extrem aggressive Stimmung geherrscht hat. Und so kommt eine gefühlsmäßig aggressive Durchsetzung, die dann mit Alkohol unterdrückt werden soll, bis hin zur Bewusstlosigkeit.

lg Pluto
 
Hallo Martina,

Das wäre eine Pluto-Merkur Verbindung im Haus der Jungfrau. Hier gibt es gravierende Mängel in Bezug auf Fürsorge, sich aussprechen können, zu Wort kommen (also mächtige Gesprächspartner, die einen klein halten, um nicht an ihre eigenen Schwächen herangeführt zu werden) Pluto am DC: das mächtige, unterdrückende Du, das auch Angst machen kann (Schläge wenn.... etc.)

:danke: es gibt Zeichen und Häuser, wo mir die Vorstellung fehlt und ich über deinen Beitrag sehr froh bin. Bei Jungfrau heißt es immer, dass das Kind auf sich gestellt ist und schon als Kind mehr wie ein Erwachsener funktioniert. Das würde auch zum Saturn in Haus 4 passen: nie Kind sein dürfen, viele Verboten und Regeln unterworfen sein. Das Gesetzt sagt, wie die familiären Strukturen auszusehen haben.

lg Pluto
 
Werbung:
Hallo flimm,

Krebs AC, sehe ich als die übersensiblen Kinder und Jugendlichen, das DU ist der Steinbock (mit Pluto dran) und Saturn der auch interessanterweise im 4.Haus steht Gefühle und das kindliche Ich, pur, stehen also der Härte und Kälte der Realität , der Erwachsenenwelt und der Pflichterfüllung entgegen..

Interessant! feinfühlige kleine Kinder wurde dies mittels Maßnahmen aberzogen. Die Erwachsenen interessieren sich nicht dafür, wie es dem Kind wirklich geht, sie bekommen es nicht mit, oder sie wollen diese Sensibilität nicht haben.

Nun noch der Pluto der das Ganze schärfer macht, vielleicht haben sie das Gefühl sich gegen eine grosse Macht stellen zu müssen. Und sie fühlen sich einfach unterdrückt. Als Opfer.

Der Pluto kommt ja von außen. Dann würde dieser große Druck (und evtl. auch Zwang) von draußen kommen, nicht aus der Familie. Woher? - aus Haus 6?

Mond/Mars in 3 wurde schon angedeutet, Gefühlsmässige Aktionen in meißt aggressiver Form die der Logik und Vernunft des 3.Hauses auch entgegenstehen,
Quadrat Merkur, der Verstand und die Vernunft bleiben auf der Strecke dabei.

Vielleicht bleibt den Jugendlichen/Kinder gar kein anderer Weg übrig, als aggressiv zu sein und da dies verboten ist, sich dann extrem betäuben müssen, um doch noch zu funktionieren?

Ebenfalls ist der Herrscher von 2 der Mond, mit Mond/Mars kann man schwer einen Selbstwert aufbauen, das Quadrat zur Sonne zeigt schon das geringere Selbstwertgefühl unter Gruppen an.

Das verstehe ich nun gar nicht: denn sie ziehen doch in Gruppen los, na ja viell. nicht alle?

Nun würde ich aber schauen auf die drei Hauptfiguren
Trinken/Genuss (Venus) Alkohol (Neptun) und Ohnmacht (Pluto.............
Venus in 12 zeigt (12.Haus Herrscher Stier) das man im Genuss sich verlieren kann.
Quadrat zu Neptun/Chiron im Wassermann, ist etwas wo Alkohol dieses versinken noch verstärkt, also auch nicht guttut, Alkohol um dem Ideal näher zukommen.

beide haben nun aber noch keine Verbindung zum Koma, oder doch?
Doch das 12.Haus und der neptun ist auch der Schlaf und die süssen Träume, vielleicht ist der Pluto garnicht beteiligt.

Gute Frage: wo befindet sich im Radix das Koma? Irgendwo bei Neptun oder wie du schreibst, analog in Haus 12?

Nun aber was bringt das Trinken?
Venus Trigon Saturn in 4.
Man kann der rationalen, kalten, pflichtbeladenen, Strukturvollen und unsensiblen Umgebung des Elternhauses oder der Familie entfliehen und
Sextil Uranus/Jupiter in Fisch in 10, einem Traum und Idealbild einer neuen Gesellschaft herstellen, in einer Welt dessen Gesellschaftsstruktur im Auflösen begriffen ist. Hier stellt man sich nicht der Welt wie sie ist.

auch wieder eine berechtigte Frage! Wer stellt in Wirklichkeit die Regeln auf? Ist es wirklich das Elternhaus oder jemand von außen (Pluto am Desz.), eine Behörde (Saturn in Haus 4)???

Jetzt kommt der Pluto an der 7.Häuserspitze zum Zuge, er gibt weder - noch die Macht, er löst beides auf und transformiert so die Begegnngen und vorallem im Steinbock, alte überlebte Strukturen, aus denen noch unserer heutige Zeit zehrt, doch vielleicht sind sie tatsächlich veraltet ?:confused:
Ich denke aber das Pluto doch mit für das Koma verantwortlich ist, da er hier den Jugenlichen auch die Macht entzieht.

Das habe ich mir so allgemein überlegt: ob die Strukturen, die gesetzlich vorgegeben sind, wirklich so noch gelebt werden können. Ob das nicht in Wirklichkeit zu diesem Desaster bei den jungen Menschen führt. Ob es hier mehr eine Neuerung bedarf?

:danke: für deine ausführliche Beschreibung des Horoskopes.

Pluto
 
Zurück
Oben