1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Komasaufen - warum?

Dieses Thema im Forum "Astrologie" wurde erstellt von pluto, 22. April 2010.

1. pluto

pluto Aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo miteinander,

weil wir derzeit alle so gerne rätseln, und heute früh wieder mal im Radio das Thema "Komasaufen" der älteren Kinder und Jugendlichen zum Thema gemacht wurde, und mich es auch interessiert, habe ich folgendes Horoskop erstellt:

Mit was hat das Komasaufen der Kinder bzw. Jugendlichen zu tun?

22.04.2010 um 9:39 Uhr in Bad Neustadt - wurde die Frage gestellt.

Das Horoskop hat einen Krebs-Asz.- und demnach könnte es auch um die Mütter gehen, oder mehr um das Fühlen. Mond Konj. Mars sind wohl die aggressiven Gefühle der Betroffenen, in Löwe, werden sie theatralisch dargestellt. Die Sonne steht im Quadratzeichen Stier.

Was fällt euch zum Fragehoroskop ein?

fragt Pluto

P.S. wäre es möglich eine Radixzeichnung hier in den Thread einzufügen?

2. Shimon1938

Shimon1938 Sehr aktives Mitglied

shalom pluto.

ich finde kebs ac äusserst passend, weil krebs ac schon mal auch zu sucht neigt (sucht als betäbung der überflissende gefühle)

und mars konjunktion mond spricht auch bände. es bedeutet nicht nur "agressive gefühle", aus meiner sicht kann es auch "selbstverletzung" (zersörung des astralkörpers) bedeuten.

shimon

3. dieKatze

dieKatze Mitglied

Hallo zusammen,

der Krebs-AC passt gut. Ist meiner Meinung nach auch ein "Sippenthema" a la - juhuu wir besaufen uns am Wochenende und machen danach "lustige Sachen". Ich möchte es eigentlich ungern vergleichen, aber es ist das gleiche Phänomen wie beim Rauchen. Grüppchen bilden sich auf den Schulhöfen, Zigaretten werden geteilt. Bei vielen entsteht so das WIR-Gefühl was vielleicht manchmal innerhalb der Familie, oder Bekanntenkreis vermisst wird bzw. nicht zu finden ist.

Ich betreue hin und wieder eine Jugendgruppe, die Kids erzählen mir, dass rauchen ja momentan extrem uncool sei, weil man schlechte Haut bekommt, Falten, Krebs etc. Alkohol sei jedoch nicht so schlimm, denn Betrunkene sind lustig und Alk kann man ja dosieren. :blue2:

Wie Shimon schon sagte... Die Konjunktion Mars/Mond spricht Bände, zumal sie noch in Haus 2 steht und hier der Selbstwert und auch das Selbstbewusstsein bei diesem Thema ebenso eine große Rolle spielt. Pluto am DC springt auch schnell ins Auge.

LG :katze:

4. annabel

annabel Guest

was hat denn ein radix mit koma saufen zu tun:D

allmählich kann man irgendwie die skeptiker verstehen:rolleyes:

5. dieKatze

dieKatze Mitglied

Ja klar Annabel und manchne Skeptiker sind auch Nixblicker!

LG :katze:

6. Annastern

Annastern Mitglied

Werbung:
    Hallo Pluto!

Ich find bei dem Horoskop auch die Mond/Mars Verbindung im Zusammenhang mit dem Thema interessant.
    Sie steht ja direkt an der Spitze 3, aber dennoch im Quadrat zu Merkur.
    Man lässt buchstäblich emotional "die Sau raus", man kommuniziert mit Mars im Schlepptau - lallend, laut, aggressiv, überdeutlich - aber man spricht eigentlich nicht (weder miteinander noch mit sich) - eben Quadrat zum Merkur.
    Mo/Ma noch dazu im Löwen - man bedenke! Da hab ich sofort das Bild vor meinem inneren Auge, das unsere Straße am Wochenende prägt: nachts ziehen grölende Gruppen von einem nahegelegenen Lokal nach Haus, schlagen auf Autos und Mülltonnen ein.
    Mein Mann und ich waren mal sehr lange unterwegs und sind in so eine Gruppe geraten: wir mussten fast laut lachen. Die Rowdys, die wir sonst nur hören und die so furchteinflössend klingen, waren alle um die 14, 15 Jahre alt. Richtige Kinder teilweise. An dieses Kindliche musste ich auch beim Krebs AC denken.
    Auch sehr passend im Horoskopbild: Saturn in 4. Den Komatrinkern gehts seelisch nicht gut, trotz der Gruppenbildung ist man im Innersten einsam. Deshalb trinkt man auch eigentlich.

LG
    Anna

7. GreenTara

GreenTara Sehr aktives Mitglied

Hallo Pluto :)

Hat es nicht. Der AC liegt ganz am Ende der Zwillinge:

[Edit Saaphariy: Falsche Grafik, auf Wunsch kann ich neue Grafik einfügen]
    Davon abgesehen, bin ich nicht überzeugt, dass sich eine solche Frage mittels eines Stundenhoroskopes beantworten lässt. Eher dann, wenn du in irgendeiner Weise persönlich betroffen wärst, weil sich eines deiner Kinder auf diese Weise betrinkt.

Diese "Undeutlichkeit" zeigt sich meiner bescheidenen Meinung nach eben auch am AC, der nicht Fisch und nicht Fleisch ist. Er liegt auf einem MO/ME-Grad: "Gut, dass wir drüber geredet haben".

Liebe Grüße
    Rita

8. pluto

pluto Aktives Mitglied

hallo Rita,

selbst mit astro.com habe ich einen Krebs-Asz. mit Pluto am Desz. Leider kann ich hier ins Forum keine Grafiken einfügen.

ich weiß nicht, wie du auf den Zwillinge-Asz. kommst?

lg Pluto

9. pluto

pluto Aktives Mitglied

Hallo Annastern, dieKatze und Shimon,

Danke für eure Einschätzung. Ja, die Löwen können ganz schön laut "brüllen". Die Familie wird gesucht, weil sie den betroffenen jungen Menschen offensichtlich fehlt oder so fehlt, wie sie sie sich wünschen. Krebs ist auch schnell beleidigt und zieht sich dann zurück oder kontert sarkastisch. Letzteres liegt jedoch nicht jedem.

Selbstverletzung: Dazu fällt mir Auto-Aggression ein. Der Alk. könnte auch ein Tod auf Raten bedeuten.

Als ich mir das Horoskop noch einmal angeschaut habe, ist mir der Pluto direkt am Desz. aufgefallen. Skorpion steht in Haus 6. Heißt das, dass hier ein Macht-Ohnmacht-Thema mitschwingt? Zu sehr an die häuslichen Gegebenheiten anzupassen verhilft dann zum Komatrinken?

@ Rita,

jetzt hab ich den Fehler in deiner Grafik entdeckt: das Datum der Frage ist der 22.4. und nicht der 15.4. Ich bin nicht selbst betroffen, mich interessiert das Thema einfach. Ich wollte das Horoskop um eben herauszufinden, wo die Gründe dafür liegen. Denn es ist einfach diese den Eltern zuzuschreiben. Und da dieses Thema heute im bayrischen Landtag diskutiert wurde, ist es gerade ein aktuelles Thema.

lg Pluto

10. ChiaDharma

ChiaDharma Neues Mitglied

Werbung:
    also ich bin löwe und könnte nie jemand anbrüllen... finde das voll primitiv und neanderthaler mäßig!!!

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen