Kollektive Lebensform?

Frl.Zizipe mal wieder in ihrem Element....... :D

Silvermedi schrieb:
Warum glaubst du dass es der weiterentwicklung dient? und wenn ja der einzelnen seele oder der weiterentwicklung des kollektives?
Warum kann es kein Urlaub sein, oder eine befristete Verbannung (so eine Art gefängnisstrafe?)

Weil die jede einzelne Seele irgendwann (wenn sie alle Prozesse durchlaufen hat), wieder in die "Ur-Seele", in das "Grosse Ganze" eingeht. Für mich ist es nicht glauben, sondern *wissen*. Aber das muss natürlich niemand teilen. ;)

Verbannung, Gefängnisstrafe..... Nunja, wenn du es so sehen willst. :) Diese Begriffe arbeiten mit dem Schuld-Prinzip; Verurteilung, "Richterspruch", etc. Das machen die Kirchen sehr gerne, damit halten sie ihre Schäfchen klein und abhängig. ;) Das Universum funktioniert nach klaren geistigen Gesetzen, aber da wird nicht verurteilt und "strafversetzt", etc. Aber wie gesagt, ist alles eine Angelegenheit der eigenen Sichtweise. :)

lichtbrücke
 
Werbung:
lichtbrücke;2796832 schrieb:
Frl.Zizipe mal wieder in ihrem Element....... :D



Weil die jede einzelne Seele irgendwann (wenn sie alle Prozesse durchlaufen hat), wieder in die "Ur-Seele", in das "Grosse Ganze" eingeht. Für mich ist es nicht glauben, sondern *wissen*. Aber das muss natürlich niemand teilen. ;)

Verbannung, Gefängnisstrafe..... Nunja, wenn du es so sehen willst. :) Diese Begriffe arbeiten mit dem Schuld-Prinzip; Verurteilung, "Richterspruch", etc. Das machen die Kirchen sehr gerne, damit halten sie ihre Schäfchen klein und abhängig. ;) Das Universum funktioniert nach klaren geistigen Gesetzen, aber da wird nicht verurteilt und "strafversetzt", etc. Aber wie gesagt, ist alles eine Angelegenheit der eigenen Sichtweise. :)

lichtbrücke




wenn die inkarnation also nicht als strafexpedition ;) zu sehen ist, ist deine meinung das tun wir uns alles selber an (sozusagen als selbstgeisselung?)
und wie siehst du diese urseele - ist sie eingeteilt in verschiedene ebenen oder level???
 
Für mich logisch
Diese Reinkarnation wäre ja dann nichts anderes als ein besetzen eines körpers...
und falls es das nicht gibt, was sind wir dann?

Also bist du für dich nur dann etwas, wenn es Reinkarnation gibt? Bist du nur dann etwas, wenn du unendlich bist?
Also ich bin auch so eine ganze Menge ...

Was war die Auferstehung Jesu??

Ist er denn überhaupt auferstanden? Wer behauptet das denn?


Was bitten wir dann Engel??

Keine Ahnung. Ich hab noch nie einen Engel um irgendwas gebeten.
Und krieg trotzdem (fast) immer was ich haben möchte.


Was ist dann diese kollektive Energie???


Welche kollektive Energie? Wenn man gemeinsam "Wahre Freundschaft" singt?


Was ist dann Empathie und die ganzen Weissagungen? usw.....?


Das ist eine gute Frage ...... :D



:)
Frl.Zizipe
 
Silvermedi schrieb:
Diese Reinkarnation wäre ja dann nichts anderes als ein besetzen eines körpers...
und falls es das nicht gibt, was sind wir dann?
Was war die Auferstehung Jesu?
Was bitten wir dann Engel?
Was ist dann diese kollektive Energie?
Was ist dann Empathie und die ganzen Weissagungen? usw.....?

Ähm...... Willst du lesen, dass es das sowieso alles nicht gibt, das alles reine Fantasiegebilde im menschlichen Hirn, etc. ist, dann frag Frl. Zizipe. Weil sie vertritt nämlich die Meinung, dass der Mensch lediglich aus einem Haufen Zellen mit ein paar chemischen Reaktionen besteht, und nach dem Ableben sich in "Nichts" auflöst - ausser ein paar Erfahrungen, denen gesteht sie es zu, dass die übrig bleiben. :D

Hast du ernsthaftes Interesse an Spiritualität/Esoterik und möchtest dich in diesem Bereich weiterentwickeln, ist es besser, jemand anderen zu fragen, der auf diesem Gebiet einen gewissen Erfahrungsschatz hat.

Silvermedi schrieb:
ausserdem stellt sich mir dann die frage - ist nur der menschliche körper zur reinkarnation geeignet oder gibt es hier noch andere körper??

Wie meinst du das? Tierkörper? Pflanzenkörper? :confused:

lichtbrücke
 
lichtbrücke;2796839 schrieb:
Ähm...... Willst du lesen, dass es das sowieso alles nicht gibt, das alles reine Fantasiegebilde im menschlichen Hirn, etc. ist, dann frag Frl. Zizipe. Weil sie vertritt nämlich die Meinung, dass der Mensch lediglich aus einem Haufen Zellen mit ein paar chemischen Reaktionen besteht, und nach dem Ableben sich in "Nichts" auflöst - ausser ein paar Erfahrungen, denen gesteht sie es zu, dass die übrig bleiben. :D

lichtbrücke



Du hast anscheinend noch nie gut gelesen, was ich schreibe.

Wie soll denn bitteschön eine Erfahrung übrig bleiben?????



:confused:
Frl.Zizipe
 
lichtbrücke;2796839 schrieb:
Ähm...... Willst du lesen, dass es das sowieso alles nicht gibt, das alles reine Fantasiegebilde im menschlichen Hirn, etc. ist, dann frag Frl. Zizipe. DAS WAR EINE FRAGE AN FRL ZIZIPE Weil sie vertritt nämlich die Meinung, dass der Mensch lediglich aus einem Haufen Zellen mit ein paar chemischen Reaktionen besteht, und nach dem Ableben sich in "Nichts" auflöst - ausser ein paar Erfahrungen, denen gesteht sie es zu, dass die übrig bleiben. :D

Hast du ernsthaftes Interesse an Spiritualität/Esoterik und möchtest dich in diesem Bereich weiterentwickeln, ist es besser, jemand anderen zu fragen, der auf diesem Gebiet einen gewissen Erfahrungsschatz hat.



Wie meinst du das? Tierkörper? Pflanzenkörper? :confused:

tja was weiss man? nur weil die kommunikation nicht funktioniert wissen wir es ja nicht und vielleicht sind es nur ein paar bestimmte? ich höre von vielen menschen sie können mit ihren tieren kommunizieren - telepathisch....

lichtbrücke

meine fragen sind nicht sarkastisch gemeint!
 
Die Energie, die nach meinen Tod übrigbleibt, wenn ich mal zu Humus geworden bin, hilft vielleicht ein paar Blümchen zum Wachsen - die wiederum frisst dann vielleicht mal eine Kuh und die schmeckt dann mal irgendeinen Menschen, der irgendwann auch mal frische Erde wird. Es ist ein ganz einfacher Kreislauf ....


:)
Frl.Zizipe


das sind für mich zwei paar schuhe, das was du hier beschreibst wäre das sterben des körpers - das wissen wir ja alle dass das einem kreislauf ist....

dann würd mich interessieren wie du die energie siehst.. das heisst die energie ist für dich wie ein niederfrequenter strom der sich in der sich 1) in der unendlichkeit verflüchtigt, 2) in die umgebung des leichnams abgeht oder 3)sich mit dem rauch im krematorium verflüchtigt??

bei allen unternehmungen die dir in deinem leben gelingen hast nur du die hand im spiel?
 
tja was weiss man? nur weil die kommunikation nicht funktioniert wissen wir es ja nicht und vielleicht sind es nur ein paar bestimmte? ich höre von vielen menschen sie können mit ihren tieren kommunizieren - telepathisch....


Ich hab lange Zeit Rettungshunde ausgebildet. Natürlich kommunizieren Tiere - in meinem Fall eben Hunde - auch, eben auf ihre Art und Weise. Man muss eben nur ihre Sprache verstehen. Hunde verständigen sich über ihre Körpersprache. Und das tun sie sehr präzise. Da gibt es dann hinterher kein "Das hab ich nicht so gemeint" ... :D


Sein kann natürlich alles. Es kann auch sein, dass irgendwo auf der Erde rosa Riesenameisenbären mit grünen Tupfen leben, die sich nur von himmelgrünen Fliegenpilzen ernähren - wer kann mir nun beweisen, dass es die nicht gibt.
Es ist halt eine reine Fragen des Glaubens. Und Glauben tut man immer denn, wenn man nicht weiss ....

Das ist ja auch das schöne am Glauben, weil eben jeder glauben kann, was er will und was ihm gefällt.


:)
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Zurück
Oben