Koleriker und wie geht man mit ihnen um!

Werbung:
...
Chefs, die nicht geliebt werden ruinieren sich selber denke ich ...

DAS und der Glaube daran ist meiner Meinung der erste Schritt zum sicheren Selbsschutz vor diese Art von Chefs und Menschen allgemein, und wenn man das weiß, dann kann man seine Wut leichter in Mitgefühl umwandeln, und Mitgefühl tut nicht mehr weh, ganz im Gegenteil
 
ich rede mich ziemlich leicht mit Menschen die ebenfalls klartext reden und bei denen man auf die Wortwahl nicht so aufpassen muss. Wenn man die Wahrheit sagen will, dann hört sich das halt nicht immer gut an. Es kommt natürlich auf die Situation und das Thema an, das ist klar. Wäre gut Lichtwesen, wenn du mal ein Beispiel bringen könntest. Dann könnten wir dir sagen, wie das bei uns ankommt.
 
Eine aufs Maul kann auch helfen *g* Also theoretisch *g*

ciao, :blume: Delphinium
Du meinst so im Sinne der Ohrfeige bei der berühmten Hysterie?

Hm. Also ich würde es selber nicht ausprobieren, aber wenn Du mal dazu Gelegenheit hast, dann kannst Du mir ja bitte mal davon berichten. Theoretisch. Möglicherweise kannst Du das dann aber erst mal nicht, weil der Choleriker Dir....

:)
 
Hallo Leute!

Ich gehöre zu den sentimentalen Menschen die sich leicht angegriffen fühlen wenn jemand einen grob behandelt. Wahrscheinlich muss ich lernen damit zurechtzukommen denn ich habe gezwungenerweise mit einigen Menschen zu tun die eben so sind und es gar nicht böse meinen. Vl. manchmal:D.

Koleriker, menschen die alles aussprechen was sie denken,...

Wie geht es euch damit ???

Was macht ihr dagegen?
Wie schützt ihr euch, damit ihr euch nicht schlecht fühlt?

Hallo!
Also ich wurde von einem erzogen!!!
Als Kind hat mir das schon etwas ausgemacht, aber je älter ich wurde desto eher wußte ich damit umzugehen!

man schafft sich eine Grenze wo dann nichts mehr durchdringt. Das fordert Selbstdisziplin und viel Verständnis! Du kannst dir ne Art Spiel daraus machen und schauen was passiert! Ordentlich Zunder geben, das könnte aber brenzlich ausgehen! O lala! Feuer mit Feuer bekämpfen ist nicht die beste Lösung, aber wenn man sich schnell aus der Affäre ziehen kann kommen die reumütigen schnell angekrochen!

Ich fühl mich nicht mehr schlecht! Ich weis ja es liegt nicht an mir!!! Die Person hat ein Problem nicht ich!

Alles Liebe Duffy
 
Zu Cholerikern bin ich immer extrem freundlich, dann meldet sich ihr Gewissen später wie von selbst! ;-)
 
Ich meine: Jemand, der nicht in so einer Situation drinnen ist, oder war...kann leicht reden. (Obwohl doch ein jeder weis, was ein Koleriker ist) Ich selber bin längst draußen aus dieser Situation.
Käme ich wieder in diese Situation, dann wäre ich mehr gewappnet, durch meine Erkenntnisse mit diesem "Koleriker".
Es ist eben so, dass das Leben kein Ponnyhof ist (wie man manchmal so sagt). Man wird immer Menschen begegnen, die Volltrotteln sind. Offensichtlich sind sie irgendwie berechtigt zu leben, sonst wären sie nicht da.
Und diejenigen, die dafür anfällig sind, sich sehr über sie zu ärgern haben sehr viel Stress mit solchen Menschen.
Warum das so ist, weis ich nicht, aber ich weis, es geht vorbei, und man muss daraus lernen.
LG
Jeremy
 
Chefs die nicht geliebt werden, ruinieren sich selbst, denke ich.
DAS und der Glaube daran ist meiner Meinung der erste Schritt zum sicheren Selbsschutz vor diese Art von Chefs und Menschen allgemein, und wenn man das weiß, dann kann man seine Wut leichter in Mitgefühl umwandeln, und Mitgefühl tut nicht mehr weh, ganz im Gegenteil

Das stimmt schon!
Ich will dazu aber etwas wichtiges sagen!
Es muß etwas geben in einem, dass das bemerkt, und das verlangt Bildung und viel Geduld. Man kann im nachhinein oft leicht sagen: Oh, wenn mir das passiert, dann reagiere ich so, wie ich damals reagieren hätte sollen. Aber wenn man diesem Typen dieser Typin dann noch einmal begegnet, stellt sich heraus, dass man genau in die selben verhaltensweisen zurückfällt, wenn auch etwas differenzierter.
Es ist eine Typische Esoterikerwelt, wenn man glaubt, etwas aus einem Buch gelernt zu haben, und dann etwa berechtigt ist, tipps zu geben. (Wobei ich mir sicher bin, dass diese tipps helfen! Jedoch nur unmittelbar, aber nicht auf Dauer, und die Dauer ist es, die Qualität hat, und die muss sich jeder selbst erarbeiten)
Jeremy
 
Werbung:
Zurück
Oben