Kohlenhydrateunverträglichkeit

TraumPrinzessin

Mitglied
Registriert
15. August 2006
Beiträge
57
Guten Tag :clown:

Ich habe ja schon oft von einer Eiweißunverträglichkeit gehört,aber bei mir isses umgekehrt. Ich esse überwiegend Eiweißnahrung und wenn ich mal ne' Brot oder so esse, dann bekomme ich schnell Blähungen oder es liegt mir schwer im Magen. Mein Bauch bläht sich dann meistens sehr schnell auf.

Habt ihr ähnliche Probleme.Was kann ich tun? Nur noch Eiweiß zu mir nehmen?

Ciao :morgen:
 
Werbung:
Guten Morgen TraumPrinzessin,

habe mal ein bissel Recherche für dich gemacht, schau mal bitte hier:


Wenn du das gemacht hast, kann ich dich Nahrungsmitteltechnich gerne beraten, komme aus dem Fachgebiet.


zur Abklärung einer möglicherweise bestehenden Kohlenhydratmalabsorption oder -intoleranz bist Du bei einem Internisten / einer Internistin schon (fast) an der richtigen Adresse. - Durchgeführt werden die Tests dann allerdings i.d.R. in gastroenterologischen Ambulanzen von Kliniken, da auch in gastroenterologischen Praxen H2-Atemtests und / oder Enzymaktivitätsmessungen an entnommenen Dünndarmbiopsaten i.d.R. nicht durchführbar sind, wenn für ersteres das Gerät zur H2-Atemgas-Messung und für letzteres ein entsprechendes Labor fehlt. - Von niedergelassenen InternistInnen oder GastroenterologInnen erhältst Du in diesem Fall einen Überweisungsschein, um die Untersuchungen woanders durchzuführen. H2-Atemtests werden auch von manchen Labors durchgeführt; dies geht ggf. ebenfalls per Überweisungsschein und Termin dort.
 
Ich danke dir für deine Recherchen Arielle37 :) Da werde ich mir mal einen Termin zur H2-Atemgas-Messung geben lassen. Mal sehen was die Experten zu meinem Problem sagen.

Da hast du ja einen sehr interessanten Beruf, ich wünschte ich würde mich besser mit Lebensmitteln/Ernährung auskennen!!!

Ciao :morgen:
 
Werbung:
Hallo Traumprinzessin,

kennst du deine Blutgruppe? Schau mal in der Blutgruppendiät nach, ich bin mir sicher, du wirst unter "nicht verträglich" fündig.

Alles Liebe
Indigomädchen
 
Zurück
Oben