Kohl rechnet ab: "Wulff ist ein Verräter und eine Null"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Dann ist das ja eigentlich fies!

Die Aufzeichnungen sind einerseits goldwert, denn sie sind wirklich ungeschminkt. Sozusagen Kohls subjektive und unverfälschte Sicht auf die Dinge. Da er ein großer Teil der Geschichte Deutschlands ist, ist das eine Fundgrube für Historiker.

Aber ja, aus persönlicher Sicht ist es ziemlich extrem. Denn die Intention war ja nicht das diese Aufzeichnungen veröffentlicht werden, sondern das daraus eine Biografie wird (Schwan hat auch 2 oder 3 Bände der Biografie geschrieben, erst danach wurde er gefeuert). Kohl war klug genug um zu wissen das auch die Aufzeichnungen irgendwann veröffentlicht werden, aber nicht zu seinen Lebzeiten.

Man darf gespannt sein, ob es da nicht noch zu gerichtlichen Problemen kommen wird. Könnte sich unter Umständen als gutes Geschäft herausstellen wenn man die erste Ausgabe kauft, gleich 20 Exemplare oder 200, das Buch dann verboten und vom Markt genommen wird, und man die Dinger dann dreimal so teuer auf ebay verticken kann. :D
 
Eines steht mal fest, Politiker sind geborene Lügner und Betrüger:

http://www.theintelligence.de/index...s-doch-einmal-eine-eindeutige-erklaerung.html

Wer bezahlt gleich noch mal den Löwenanteil für den bail out des Club Med, der praktisch pleite ist???
Und die roten Linien die Merkel gezogen und dann überschritten hat, kann man schon gar nicht mehr zählen. Diese Bagage in Berlin hat das Rückgrat einer Nacktschnecke und was ein Amtseid ist, haben die wohl vergessen. :(

LG
Grauer Wolf


... dabei wollte ich mich doch gar nicht ärgern und aufregen...
 
Endlich ein Politiker, der Klartext spricht!

Hinter verschlossenen Türen sprechen die alle Klartext. Und das hier war hinter verschlossenen Türen... Abgesehen davon: Dieser Klartext ist extrem subjektiv und sehr emotional. Diese Dinge wurden kurz nach der Spendenaffäre gesagt als Kohl sich verraten fühlte.
 
Hinter verschlossenen Türen sprechen die alle Klartext. Und das hier war hinter verschlossenen Türen... Abgesehen davon: Dieser Klartext ist extrem subjektiv und sehr emotional. Diese Dinge wurden kurz nach der Spendenaffäre gesagt als Kohl sich verraten fühlte.

Vielleicht besser so als gar zu schweigen?! Nicht?
 
Vielleicht besser so als gar zu schweigen?! Nicht?

Ja... sicher. Ich finde das ja auch sehr interessant und Kohl wird es nicht mehr schaden. Ich wollte nur klarstellen, dass man ihm nicht unbedingt Glückwunsch zum Klartext aussprechen kann, da die Dinge die er sagt erstens zum Teil unfair und selbstgerecht sind und er zweitens die Veröffentlichung nicht will. Und wie gesagt: Unveröffentlicht reden die alle Klartext. Könnte man ne Woche lang Mäuschen spielen was Merkel oder Gabriel etc. hinter verschlossenen Türen sagen, wäre das auch Klartext.
 
Wenn ein Patriarch mit Hilfe seiner Memoiren abrechnet,
kann ja nur sowas bei rauskommen.
 
Werbung:
Endlich ein Politiker, der Klartext spricht!

Seltsamerweise sprechen Politiker meistens immer nur dann "Klartext" wenn sie nicht mehr in Amt und Würden sind.
Jetzt könnte man natürlich sagen:Ja sie haben nichts mehr zu verlieren.
Diese Einstellung von den "Klartextsagern" sagt über sie selbst eine Menge aus und auch über das was sie im "Klartext" sagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben