Koffer verloren

warmsunbeam

Neues Mitglied
Registriert
21. Juni 2010
Beiträge
4
Hallo! Kann jemand mir meinen Traum deuten?

Ich war in einer Umzugssituation mit meinem Sohn und unser Hab- und Gut war in drei Koffern verpackt. Diese habe ich am Flughafen eingecheckt, damit sie zu unserem neuen Heim transportiert werden. Es ist mir aber passiert, dass ich die Koffer aus Versehen zum falschen Flieger brachte und im Nachhinein wurde mir auch klar, dass ich sie nicht mit Namensschildern versehen habe - deswegen waren sie dann weg. Ich wusste nicht, ob ich mich darüber freuen sollte, oder nicht.
Es gab dann mehrere Wohnungen, die in Frage kamen und ich entschied mich dann für eine in einem kleinen ruhigen Dorf, damit mein Sohn in Frieden aufwachsen kann.

Falls jemand den Traum versteht, freue ich mich auf eine Antwort : )
Vielen Dank schonmal!
 
Werbung:
Umzug: Veränderungssituation. (Das kann durchaus auch einen tatsächlichen Umzug beinhalten, deutet natürlich meist auf einen psychische Veränderung hin.)
Koffer: Das, was du mit dir rumträgst, das "Gepäck des Lebens". Das kann gleichzeitig schwer zu schleppen sein, aber auch Sicherheit bieten.

Du befindest dich also in einer Veränderungssituation. Die Dinge, die du mit dir herumträgst, die dir vielleicht eine gewisse Sicherheit verleihen sollen, können dabei jedoch verlorengehen (Traumsymbol: "falscher Flieger", "Etikette vergessen"). Das muss aber nicht unbedingt schlecht sein, weil diese Dinge ja auch womöglich eine Last darstellen. (Ohne Gepäck reist's sich ja bekanntlich zwar abenteuerlicher - mehr Unsicherheit! -, aber auch leichter - weniger Lasten!) Und du bist unentschlossen, wie du das nun finden sollst, dass jetzt einige dieser Lasten nicht mehr da sind.

Von den vielen Möglichkeiten, wie die Zukunft mit dir und deinem Sohn aussehen könnte, wählst du eine, die für deinen Sohn ein ruhiges, behütetes Umfeld bieten soll.
 
Werbung:
Zurück
Oben