Körperwelten

Werbung:
Ich glaube, es gab hier schon dazu eine Diskussion...ich selbst würde mir das nicht anschauen...ich finde es schrecklich, daß diese Körper derart zur Schau gestellt werden und keine Totenruhe haben...zudem sind die meisten Leichen aus China..Hingerichtete, getötete Zwangsarbeiter , Falun-Gong-Mitglieder, denen man vorher noch die Organe wegnahm...
 
Ich glaube, es gab hier schon dazu eine Diskussion...ich selbst würde mir das nicht anschauen...ich finde es schrecklich, daß diese Körper derart zur Schau gestellt werden und keine Totenruhe haben...zudem sind die meisten Leichen aus China..Hingerichtete, getötete Zwangsarbeiter , Falun-Gong-Mitglieder, denen man vorher noch die Organe wegnahm...

ist das so? vor Jahren noch hieß es, es gäbe weit mehr Freiwillige,
die noch zu Lebzeiten ihren Körper nach ihrem Tode zur Verfügung
stellen wollen, als auf lange Sicht hin überhaupt gebraucht würden.


@lumen
ob er sich "Körperwelten" ansehen will muß jeder selber wissen.
ich fand´s damals in Mannheim sehr interessant und gehe gerne
mal wieder hin, wenn´s nicht allzu weit weg eine Ausstellung gibt.

ein Eisenbahnmuseum hingegen kann mich nicht locken oder eine
Briefmarkenausstellung. es liegt halt nicht jedem jede Thematik.
 
Damals, also vor 12 Jahren etwa, fand ich die Ausstellung in Hamburg sehr interessant.
 
Werbung:
ein Eisenbahnmuseum hingegen kann mich nicht locken oder eine Briefmarkenausstellung. es liegt halt nicht jedem jede Thematik.
Das ist der Punkt. Es interessiert mich einfach nicht. In so was wie dem Museum Alexander König könnte ich mich dafür stundenlang aufhalten und hab's auch schon, bis die Eindrücke einfach zu viel wurden. Jeder ist halt anders gestrickt.



PS.:
Ich muß mich korrigieren... Damals war mir noch nicht bewußt, wie die Exponate" gesammelt wurden, nämlich oft genug mit dem Gewehr. Heute würde ich den Anblick nur noch schwer ertragen... Ging mir gerade so durch den Kopf...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben