körperstarre

Monty

Neues Mitglied
Registriert
9. Mai 2007
Beiträge
5
also erstmal hallo alle zusammen, ich bin neu hier im forum aber keinesweg ein laye bezüglich obe`s etc.

ich komme immer durch träume zu obes oder ähnlichen erlebnissen (körperstarre etc.). gestern nacht erwachte ich in einer körperstarre. als ich mich wenige augenblicke darauf aus der körperstarre rausgearbeitet hatte (betonung auf arbeit.. aww stress :nudelwalk ) und mich ein paar sekunden sammelte, viel ich sofort wieder in eine körperstarre. diesesmal dauerte es länger bis ich wieder die kontrolle über meinen körper hatte. und ums jetzt mal kurz zu machen: für ca. 10-15min war es ein hin und her, und es wurde immer schwerer mich zu "befreien". das passiert mir sehr oft, so dass es mich teilweise wirlich nervt (heute musste ich z.B. um 4:30 aufstehen und da hab ich kein bock die halbe nacht um meinen schlaf zu kämpfen ums mal ein bisschen übertrieben auszudrücken). nun, desweiteren kommt der umstand hinzu, dass ich heute einen selten intensiven und heftigen bösen traum hatte, von dem aus ich direkt in die erste körperstarre kam. und fast jedesmal wenn ich wieder in die körperstarre zurückviel startete der traum oder zumindest seine substanz von neuem. sehr sehr unangenem, kurz ich bekam angst, und das passiert mir selten im bezug auf astralreisen oder körperstarren..

nun, jetzt mal vom traum abgesehen, gibt es möglichkeiten (übungen, verhaltensweisen etc.) mit denen man das wiederkehren von körperstarren minimiert oder gar komplett verhindert? versteht mich nich falsch, ich bin dankbar dafür, das ich so "einfach" obes haben kann, aber wie gesagt, die körperstarre denen ich mich erfreue nerven ein wenig..

ich bin nur mal kurz durch forum gesurft, bin mir aber sicher das das thema körperstarre schon umfangreich besprochen wurde und bin daher für jeden zusätzlichen beitrag dankbar:)
 
Werbung:
Sowas nennt sich schlafparalyse, das hat man um nicht gefährlich schlafwandeln zu gehen.
Ich kenne das es ist sehr unangenehm.
Und schmerzhaft.:escape:
 
ja, das wusste ich schon..
aber wie gesagt, ich suche nach abhilfe um nicht immer die turtour von körperstarre zu normal, von normal zu körperstarre und so weiter durchmachen zu müssen.
 
Körper einmal kurz verlassen.. nen bischen rumfliegen und dann bewusst zurück kehren. Danach müsstest du eigentlich normal durchschlafen können weil du sozusagen entladen bist. Von der Starre direkt in den Wachzustand reissen, das funktioniert nicht, das kommt dann imma wieder, sobald du einschläfst.

schöne Grüße Slow :winken5:
 
j asowas in der richtung von "mal kurz nachgeben, ne kleine reise machen und dann schlafen können" hab ich mir auch gedacht, aber wenns dann soweit war, dass ich es zulassen wollte, blockierte es irgendwie, kurz vorm lösen
 
wie bei Schlafstörungen allgemein sollte man nicht im Bett liegenbleiben und um den Schlaf "ringen". Steh auf, geh auf Toilette, trink was, setz dich fünf Minuten hin, etc. Mach irgendwas und die Müdigkeit stellt sich schnell wieder ein und du kannst wieder ins Bett und weiterschlafen. Meine Erfahrung.

LG

Jenny
 
Ich persönlich kann mich direkt aus einer Körperstarre befreien. Scheint daran zu liegen, dass es mir früher nicht so leicht gelungen ist und ich dann irgendwann aus Protest einen starken Willen entwickelt habe mich sofort zu befreien wenn ich nur will. Da es mir dann folglich häufig gelang mich zu befreien, geht es wahrscheinlich heute so einfach, da mein Glaube an der Einfachheit die ganze Sache vereinfacht^^... Ich denke die Körperstarre wird je schwerer zu bekämpfen umso mehr man sich gegen diese Starre wehrt...


Grüße Apeiron
 
Hm, das interessiert mich nun doch...

Also wenn man in dieser Körperstarre ist...kann man dann wirklich garnix mehr machen? In jeder Weise gelähmt? Das stell ich mir sehr heftig vor...?
 
Werbung:
ich hatte mal eine Körperstarre, aber nicht aus dem Schlaf heraus. Ist vielleicht ein anders Symptom... ich beschreibe trotzdem mal, wie ich da raus kam.

ich lag auf meinem Bett, hatte Zeit. Dann konnte ich mich nicht mehr rühren, habe mir genau angeschaut, was mich da gerade lähmt - es war sehr weh getan. Nach einer Weile (wielange? keine Ahnung), nachdem ich mir klarer war, was los ist, konnte ich mich wieder bewegen - und war um eine Erkenntnis reicher.

LG
Ahorn
 
Zurück
Oben