Körperseiten

Vergangenheitsbewältigung überlegt?
Nein, nicht direkt.
Dennoch habe ich mich schon viel mit meiner Vergangenheit auseinandergesetzt und vieles aufgearbeitet.
Während dieser inneren, aber auch äußeren Arbeit wuchs das Myom in mir heran.. nun ist es im Liegen gut sichtbar.. bereitet mir aber sonst keinerlei Probleme. Es ist nur da.

Wie sieht eine Vergangenheitsbewältigung aus?
 
Werbung:
Aber für wen willst du denn gut erzogen sein? Wer sagt denn, was gut erzogen ist und was nicht? Und was hast du für eine Angst, wenn du nicht gut erzogen bist? Was wäre die Konsequenz, wenn du ein "unartiges Mädchen" wärst?
Früher als Kind klar für die Eltern.
Antrainierte Muster, die sich schwer lösen liesen/lassen.
Teilweise sind sie schon abgelegt, dennoch gibt es noch welche, die in meinem Inneren präsent sind..wenn ich sie erkenne, hinterfrage ich mich selbst, ob ich etwas wirklich möchte, oder nicht.

Ich nehme an, dass die Angst aus früheren Tagen stammt. Ich wurde mit Ignoranz bestraft, wenn ich nicht so funktionierte, wie erwünscht.
Das schlummert noch heute in mir.
Dennoch war ich ab und an schon "böse" und kam den Erwartungen anderer nicht nach.
Heute weiß ich, dass ich Ich sein darf.. die Konsequenz dass mich Wer ignorieren könnte, ist teilweise bewusst gewählt und für mich auch nicht mehr so schlimm. Dennoch gibt es Situationen die unangenehm sein können, doch diesen kann ich jederzeit ausgesetzt sein, egal wie ich mich verhalte.
Aber dieses innere Gefühl von damals setzt gerne einen Impuls aus... den ich aber immer besser abwarte.
 
Wie sieht eine Vergangenheitsbewältigung aus?

Da gibt es viele Möglichkeiten, je nachdem wie und wo du ansetzen willst.
Familienaufstellungen, Rückführungen, Hypnose, ev. auch Seelenanteilrückholungen (aber hier will ich nichts falsches sagen, da wär es sicher besser, mit den Schamanen hier im Forum zu sprechen. Keine Ahnung ob das geeignet ist).

Mir hat bei der Bewältigung eine Therapie geholfen (genauer gesagt eine Ego-State-Therapie) und natürlich durch die Sitzungen auch das Bewusstsein, dass ich mich nicht schuldig fühlen muss, für das was in meiner Kindheit passierte. Weil ich eben ein Kind war.
Mich selbst zu lieben und für mich selbst einzustehen, waren die ersten wichtigen Schritte.

da ich das Gefühl habe, dass ich was beide Seiten betrifft, im Umgleichgewicht bin.
Wenn du deine Mitte findest, kannst du von dort aus in beide Richtungen wirken.
 
Da haben wir´s schon
is das nicht auch schon gewalt???
wenn dein naturlich Sein als NICHT gut weg erzogen wurde??

Schau mal in dein Myom wie oben beschrieben
welche vergessenen Situation dich sooo bedrueckt

,,, dann musst du nicht mehr LebenKraftkostend kaempfen
sondern erschopfend erinnernd erloesen
das im Schlaf dann Kraft spendend is

:love:
Schon oft versucht, da irgendwie Kontakt zu aufzunehmen, aber irgendwie klappt es nicht.

Aber wenn ich wie hier drüber schreibe, dann macht es sich bemerkbar..ich spüre es gerade.
 
In diesem Wort steckt das Wort Gewalt gut versteckt drin
denn bewaeltigen heisst mit Kraftanstrengung das wegmachen das da stoert

das vergroessert dein Myom

Vor einiger Zeit hatte ich tatsächlich den Gedanken, dass es mit dem aufdröseln der Vergangenheit zu tun haben könnte, denn seitdem ist es gewachsen.
Ich habe aber auch immer wieder die selben Themen.. Dinge die ich nicht mit den dazugehörigen Menschen aufarbeiten kann, weil sie es abstreiten oder es nicht für wahr haben wollen.

Dadurch bekamen diese Situationen wieder mehr Raum.. auch im außen.
Ich war wütend..stinksauer und verzweifelt.
Je mehr ich darüber nachdachte, um so mehr fiel mir wieder ein.. ich hatte zwar dabei auch Erkenntnisse aber der Verdruss war tatsächlich größer.
Vielleicht gab ich unbewusst dem Ganzen im Außen und im Innen viel mehr Raum, als nötig.

Für mich ist es schwer, einfach etwas zu erkennen und es dann los zu lassen, es quasi zeihen zu lassen.
Erkennen - akzeptieren und los lassen.
Ich erkenne, rede, rede, rede darüber.... immer mal wieder.
Dann kommen mir noch mehr Situationen oder Möglichkeiten in den Sinn und ich rede, rede, rede wieder drüber.
Irgendwann denke ich dann, dass ich es akzeptiert habe doch dann rede ich wieder drüber.
Und noch einmal....
Dann versuche ich etwas mit meiner Verwandtschaft aufzuarbeiten, was aber immer in einer Sackgasse endet..und rede wieder drüber. Dann ist mittlerweile wieder mehr ärger dazu gekommen und alles wird größer und größer.
Wie ein Ballon..ein Ballon Namens Myom.

Nunja, das wird wohl das Thema sein.
Ich muss es wirklich lernen, dass ich Dinge akzeptiere und sie dann loslasse.

Vielleicht habe ich diese Zeilen schon im Namen meines Myoms verfasst ?
 
Vor einiger Zeit hatte ich tatsächlich den Gedanken, dass es mit dem aufdröseln der Vergangenheit zu tun haben könnte, denn seitdem ist es gewachsen.
Ich habe aber auch immer wieder die selben Themen.. Dinge die ich nicht mit den dazugehörigen Menschen aufarbeiten kann, weil sie es abstreiten oder es nicht für wahr haben wollen.

Dadurch bekamen diese Situationen wieder mehr Raum.. auch im außen.
Ich war wütend..stinksauer und verzweifelt.
Je mehr ich darüber nachdachte, um so mehr fiel mir wieder ein.. ich hatte zwar dabei auch Erkenntnisse aber der Verdruss war tatsächlich größer.
Vielleicht gab ich unbewusst dem Ganzen im Außen und im Innen viel mehr Raum, als nötig.

Für mich ist es schwer, einfach etwas zu erkennen und es dann los zu lassen, es quasi zeihen zu lassen.
Erkennen - akzeptieren und los lassen.
Ich erkenne, rede, rede, rede darüber.... immer mal wieder.
Dann kommen mir noch mehr Situationen oder Möglichkeiten in den Sinn und ich rede, rede, rede wieder drüber.
Irgendwann denke ich dann, dass ich es akzeptiert habe doch dann rede ich wieder drüber.
Und noch einmal....
Dann versuche ich etwas mit meiner Verwandtschaft aufzuarbeiten, was aber immer in einer Sackgasse endet..und rede wieder drüber. Dann ist mittlerweile wieder mehr ärger dazu gekommen und alles wird größer und größer.
Wie ein Ballon..ein Ballon Namens Myom.

Nunja, das wird wohl das Thema sein.
Ich muss es wirklich lernen, dass ich Dinge akzeptiere und sie dann loslasse.

Vielleicht habe ich diese Zeilen schon im Namen meines Myoms verfasst ?

Im namen deines Myom´s

du brauchst NUR akzeptieren
NICHT los oder ziehen zeihen lassen ~ das brauchst du NICHT

Akzeptieren und SEIN lassen


:love:
 
Werbung:
Ich habe aber auch immer wieder die selben Themen.. Dinge die ich nicht mit den dazugehörigen Menschen aufarbeiten kann, weil sie es abstreiten oder es nicht für wahr haben wollen.

Jeder Mensch nimmt seine Welt und seine Umgebung anders wahr. Daher ist es vollkommen normal, dass du die Dinge anders siehst als dein Gegenüber. Arbeiten kannst du mit und an dir selbst.
Bleib bei dir und arbeite mit dir. Die anderen kannst du nicht ändern und auch ihre Sichtweise kannst du nicht ändern. Aber du kannst beeinflussen wie es dir geht, wie du dich fühlst.

Diese Wege (gerade innerhalb der Familie) sind nicht leicht. Sie kosten sehr viel Kraft. Und diese wünsche ich dir :blume:
 
Zurück
Oben