Körperpflege der Mitmenschen!

ggg, ich habe im Büro einen Desinfektionsspray mit Duft stehen, der ziemlich schnell leer wird. :schmoll:

Ja, da könntest du recht haben, wäre eine Erklärung dafür.

Ist ja dann irgendwie traurig.


lg Felice


Vielleicht könnten wir mal eine Informationsveranstaltung organisieren - so ungefähr "Deine Seife und Du - eine Freundschaft fürs Leben". Eine Benefizveranstaltung für alle verzweifelten Stinker

Lg, Mala
 
Werbung:
unglaublich, wie dekadent, verkommen, selbstbezogen, Menschenhassend die Menschen doch schon geworden sind in ihrem Hygienefummel, der im grunde

a) gesundheitsschädlich ist
b) ein Wohlstandsphänomen
c) Neurotisch und
d) Umweltschädigend

als währe Körpergeruch etwas schlechtes, etwas böses, als ob man das verbieten müsste... ist wahrscheinlich das letzte überbleibsel, dass der Mensch noch vom Tier hat, und dass ist der Überstülpten Kultur natürlich unlieb, vorallem weil die Triebe des Menschen auch über den Geruch angestäuert werden.

Was waren das für Zeiten als ein "ich kann dich gut riechen" noch wirklich ne bedeutung hatte, heute heisst es doch nur noch "ich kann dich nicht riechen hinter deinem Versteck aus Dusch Das, Axe, Hugo Boss und Blendamet...

kein Wunder auch dass es da immer Mehr Alergien gibt, weil der Körper sich schlicht nicht mehr abhärten kann am Natürlichen Dreck, der eigentlich zum Menschen gehört

eine wahre Geschichte:

ich sass in einem Lokal beim Bier mit ein paar Pennern (die, bekanntlich, aus naheliegenden Gründen, die Hygiene etwas legerer nehmen), kam einer zumir, roch an mir und sagte: ich stinke zu wenig :)

Hygiene? Hysteria und an SChweissgeruch is noch keiner Gestorben
 
Die regelmäßige Körperreinigung gehört zu den wichtigsten Hygienemaßnahmen. Allerdings wird in kaum einem Bereich derart übertrieben wie in dem der Körperpflege. Mittlerweile ist es normal geworden, sich täglich zu duschen oder zu baden. Allerdings kann ein Zuviel den natürlichen Schutz der Haut beeinträchtigen. Zu häufiges Duschen, Baden und Waschen entzieht ihr dabei Fett und Feuchtigkeit. Der wichtige Säureschutzmantel der Haut und die Hautflora werden zerstört. Oft ist dies die Ursache von Hautkrankheiten. Dermatologen be-stätigen, dass diese in den vergangenen Jahren zugenommen haben und führen das auch auf häufiges Waschen mit ungeeigneten Mitteln zurück.

Bei normaler Verschmutzung reicht Duschen mit einfachem Wasser. Bei der täglichen Körperreinigung muss nicht der ganze Körper eingeseift werden. Eine gründliche Reinigung der „Tropenregionen“ des Körpers, wie Achselhöhlen, Intimbereich und Füße, wo feuchtwarmes Klima herrscht, ist in den meisten Fällen ausreichend, da sich dort besonders viele Schweißdrüsen befinden. Waschen mit Seife entfernt 90 bis 95 Prozent der oberflächlichen Mikroorganismen.

Daher sollte mit Seife sparsam umgegangen werden, Syndets oder milde Duschbäder gehen zudem schonender mit dem Säureschutzmantel um als Seifen. Produkten ohne oder mit möglichst wenigen Zusätzen von Parfümen und Duftstoffen sollte der Vorzug gegeben werden. Körperpflegeprodukte wie Enthaarungsmittel oder andere Chemikalien können aggressiv sein. Oft reagiert die Haut erst Jahre später auf diese Stoffe empfindlich.

Nun wie oft man sich duscht muss jeder für sich entscheiden!
Regelmäßiges waschen, sprich tägl. nach dem aufstehn (wie auch Zähne putzen) und mindst. abends vor dem schlafen gehn sollte schons ein bzw. normal sein!

Tägliches duschen ist mehr Gewohnheits- oder Erziehungssache, denn tatsächlich notwendig!

Sicherlich ist das auch vom Beruf abhängig!

Ob die Haare schnell fetten oder z.B. durch eine Tätigkeit in einer Küche o.ä. schneller fettig werden, sorry aberw as hat das mit duschen zu tun?
da wäscht man sich die Haare und sich eben so und gut ist!

Irgendwie lesen sich die Kommentare hier wie "igitt, wer sich nicht mindst. einmal täglich duscht is voll das Schwein"!
Das finde ich frech und anmaßend bzw. herabwürdigend!

Es soll doch tatsächlich, übrigens sehr reinliche, Menschen geben die vll. nicht über die Möglichkeit verfügen täglich zu duschen oder zu baden!

Nun und so mancher muss sich nicht über eine zu trockene Haut, Anfälligkeit betr. Hautkrankheiten usw. wundern - man kanns auch übertreiben!
 
unglaublich, wie dekadent, verkommen, selbstbezogen, Menschenhassend die Menschen doch schon geworden sind in ihrem Hygienefummel, der im grunde

a) gesundheitsschädlich ist
b) ein Wohlstandsphänomen
c) Neurotisch und
d) Umweltschädigend

Du kannst gerne allein vor Dich hinstinken, das stört mich nicht im geringsten. :D
Ich hasse übrigens auch aufdringlichen Parfumgeruch.

Aber wenn mir ein stinkender Kunde stundenlang gegenüber sitzt und ich mich fast ankotze, dann rege ich mich darüber auf, ob Dir das dekadent vorkommt oder nicht. Wer glaubt, er muß stinken, soll im Wald in der Einsiedelei leben, aber nicht meine Dienste in Anspruch nehmen!!

lg
Sunny
 
hm... denn Spiess kann man auch umdrehen: wer nicht vom geruch anderer Menschen belästigt werden will sollte an einem Ort leben, wo es keine Menschen hat, aber nicht einen Beruf ausüben, der ihn mit Menschen in Kontakt bringt
 
Nun wie oft man sich duscht muss jeder für sich entscheiden!
Regelmäßiges waschen, sprich tägl. nach dem aufstehn (wie auch Zähne putzen) und mindst. abends vor dem schlafen gehn sollte schons ein bzw. normal sein!

Tägliches duschen ist mehr Gewohnheits- oder Erziehungssache, denn tatsächlich notwendig!

Sicherlich ist das auch vom Beruf abhängig!

Ob die Haare schnell fetten oder z.B. durch eine Tätigkeit in einer Küche o.ä. schneller fettig werden, sorry aberw as hat das mit duschen zu tun?
da wäscht man sich die Haare und sich eben so und gut ist!

Irgendwie lesen sich die Kommentare hier wie "igitt, wer sich nicht mindst. einmal täglich duscht is voll das Schwein"!
Das finde ich frech und anmaßend bzw. herabwürdigend!

Es soll doch tatsächlich, übrigens sehr reinliche, Menschen geben die vll. nicht über die Möglichkeit verfügen täglich zu duschen oder zu baden!

Nun und so mancher muss sich nicht über eine zu trockene Haut, Anfälligkeit betr. Hautkrankheiten usw. wundern - man kanns auch übertreiben!

Da geb ich Dir vollkommen recht, tägliche Ganzkörperdusche ist auch gar nicht notwendig.
Was meistens unangenehm riecht, speziell im Sommer, ist verschwitzte Kleidung, und zwar nicht der frische Schweiß, sondern alter.
Im Zeitalter der Waschmaschine sollte es doch möglich sein, wenn man besonders schwitzt, die Wäsche mal öfter zu wechseln.

lg
Sunny
 
Aber wenn mir ein stinkender Kunde stundenlang gegenüber sitzt und ich mich fast ankotze, dann rege ich mich darüber auf, ob Dir das dekadent vorkommt oder nicht. Wer glaubt, er muß stinken, soll im Wald in der Einsiedelei leben, aber nicht meine Dienste in Anspruch nehmen!!

lg
Sunny

Na dann schick denjenigen doch heim, musst dich doch net damit abgeben!
Seh grade dein Problem nicht!? :confused:

Ich finde es dekadent jeden als Schwein abzutun der evtl. nicht täglich duscht!

Achso was ist eigentlich mit den Leuten die man so in der Bahn trifft die z.B. den ganzen Tag gearbeitet haben und auf dem Heimweg sind u. noch nicht duschen konnten?
Was ist mit denen die sich zwar ordentlich reinigen bevor sie das Haus verlassen, aber in einer überhitzten Bahn schwitzen - sind das alles Schweine?
Was ist mit dem Kunden der zu dir kommt, zwar geduscht aber von der Fahrt (bahn o. Auto) stark verschwitzt?
Bietest ihm ne Freidusche an?
Ist er ein Schwein weil er geschwitzt hat?

Letzteres ist übrigens ein vollkommen natürlicher und sogar sinnvoller bzw. lebenswichtiger Vorgang!
 
als währe Körpergeruch etwas schlechtes, etwas böses, als ob man das verbieten müsste...

Nun, es gibt ein paar Zeitgenossen, die riechen so, dass mir manchmal fast mein Frühstück hochkommt, wenn ich morgens in der, sowieso schon extrem überfüllten, S-Bahn fahre.
Es gibt verschiedene "Stufen" des Gestankes...ich spreche von der, wo ein einzelner Mensch, am besten auch noch im schönsten
Anzug, den gesamten Raum zum Stinken bringt, wo ein Penner, der sich drei Monate nicht gewaschen hat, noch wohlduftent riecht...

Ich bin etwas riechende Menschen gewohnt, weil ich Kraft- und Hanteltraining betreibe und nebenher ab und zu Ausdauersport...Da ist noch kein Deo gewachsen gegen den Geruch, der dabei entsteht...:lachen:


kein Wunder auch dass es da immer Mehr Alergien gibt, weil der Körper sich schlicht nicht mehr abhärten kann am Natürlichen Dreck, der eigentlich zum Menschen gehört

Da geb ich dir voll und ganz recht...:kiss4:


Dennoch achte ich in einem gesunden Maße auf Hygiene, weil es mir wichtig ist und ich mich einfach wohler fühle, wenn ich nicht verdreckt und stinkend durch die Gegend laufe...


LG ELIN :)
 
Werbung:
Da geb ich Dir vollkommen recht, tägliche Ganzkörperdusche ist auch gar nicht notwendig.
Was meistens unangenehm riecht, speziell im Sommer, ist verschwitzte Kleidung, und zwar nicht der frische Schweiß, sondern alter.
Im Zeitalter der Waschmaschine sollte es doch möglich sein, wenn man besonders schwitzt, die Wäsche mal öfter zu wechseln.

lg
Sunny

OK täglich Kleidung wechseln, ist in Ordnung!
Aber wie ist das mit der Kleidung die man früh trägt wenn man zum Job fährt u. dann auch wieder auf dem Heimweg bzw. noch immer!?
Wer kann sich im Büro oder sonstwo im Job schon nochmal zwischendurch duschen und wer nimmt Wechselkleidung mit zum Job?
 
Zurück
Oben