körperliche schmerzen?

Co-abhängig ist grob gesagt ,die Abhängigkeit von Personen oder Dingen.Man mißt etwas Bestimmten zuviel Bedeutung zu und richtet sein Leben danach aus.
Dazu gehören natürlich auch die verschiedenen Süchte.
Was die eigentliche Frage angeht,kann ich sagen ,daß es auch über 20000km hinweg funktioniert! :banane: Wenn was nicht stimmt,bekomme ich ein Ziehen im Bauch und bin unerklärlich unruhig und unkonzentriert.Völlig daneben.

Liebe Grüße Diana

is ja nun alles andere als schoen das.
wie verhindere oder beendige ich
diesen 'austausch' am besten?
hab versucht mich ihm zu entziehen,
mich loszureissen (a la 'verschwinde',
'lass mich in ruhe', 'ich will dich nicht')
aber das hat es noch viel schlimmer
gemacht...


fragend,
luo :liebe1:
 
Werbung:
liebe Diana,

okey, ich bin nicht co-abhängig, und auch nicht abhängig, das wär somit geklärt (für mich)
denn ich bin absolut glücklich mit meinem leben, obwohl es momentan alles andere als einfach oder schön im allgemeinen sinn betrachtet ist
doch ich sehe es mit anderen augen, ich kann die hintergründe erkennen

und ich mache nichts von irgendjemanden oder etwas abhängig,
ich lasse mich von meinem innersten leiten, und kann mittlerweile total drauf vertrauen, und das führt mich genau in die richtige richtung


also bei mir sinds ja "nur" 400 km entfernung, doch es ist wahrscheinlich egal, ob 400 oder 20000 km, es wird wohl überall auf der welt funktionieren, ist doch wirklich faszinierend!!
wie ist das bei dir, hat er/sie auch probleme? oder meinst du allgemein dass du spürst wenns ihm/ihr nicht gut geht


liebe lou

ich kenne das, wollte am anfang auch nur mehr weg, dachte NEIN warum das alles, ich will damit nichts zu tun haben, will einfach nur weg, ich mach das nicht mit, wer weiß wie lange, wer weiß ob mit erfolg, und und und

meine meinung ist jetzt das war mein verstand, der das alles nicht begreifen konnte, genauso wie es die menschen in meinem umfeld nicht begreifen können
doch als ich auf mein herz hörte, gab es mir unmissverständlich alle antworten, und ich blieb, und seitdem hab ich auch noch keine sekunde bereut, obwohl es (vom verstand her gesehen) manchmal die hölle ist

doch ich finde immer wieder den zugang zu der sicherheit in meinem innern, dieses so starke gefühl dass alles gut ist, wie es ist, dass dieser weg meiner ist, und ich ihn gewählt habe

ich muss dazusagen, dass die umstände meiner meinung nach perfekt für diese erfahrung sind, denn durch die räumliche trennung, kann ich mich immer wieder "erholen", immer wieder zu mir selber finden, hab immer wieder mal pause, kann wieder kraft tanken usw.
und das ist sehr sehr wichtig, denn trotz all der liebe, die ich empfinde, ist das wichtigste mich abzugrenzen, das alles nicht persönlich zu nehmen
jeder rückfall bedeutet ein neuer anfang, jede sekunde des lebens ist eine neue chance, so seh ich das mittlerweile


ich hab mal zu ihm gesagt, ich werd ihm nicht den rücken kehren,
doch es kann durchaus sein, dass ich mal einen schritt zurück mache

das heißt ich bin für ihn da, aber ich kann ihn nicht retten
ich kann ihm helfen, aber ich kann ihn nicht da raus holen
das kann er alles nur selbst


ich glaube, wär ich gegangen, hätte es mich genausowenig losgelassen wie dich, oder es wär mir in veränderter form wieder begegnet, weils nunmal mein weg ist solche erfahrungen zu machen


wünsche dir viel kraft

liebe grüße
michi
 
liebe lou

ich kenne das, wollte am anfang auch nur mehr weg, dachte NEIN warum das alles, ich will damit nichts zu tun haben, will einfach nur weg, ich mach das nicht mit, wer weiß wie lange, wer weiß ob mit erfolg, und und und

meine meinung ist jetzt das war mein verstand, der das alles nicht begreifen konnte, genauso wie es die menschen in meinem umfeld nicht begreifen können
doch als ich auf mein herz hörte, gab es mir unmissverständlich alle antworten, und ich blieb, und seitdem hab ich auch noch keine sekunde bereut, obwohl es (vom verstand her gesehen) manchmal die hölle ist

doch ich finde immer wieder den zugang zu der sicherheit in meinem innern, dieses so starke gefühl dass alles gut ist, wie es ist, dass dieser weg meiner ist, und ich ihn gewählt habe

ich muss dazusagen, dass die umstände meiner meinung nach perfekt für diese erfahrung sind, denn durch die räumliche trennung, kann ich mich immer wieder "erholen", immer wieder zu mir selber finden, hab immer wieder mal pause, kann wieder kraft tanken usw.
und das ist sehr sehr wichtig, denn trotz all der liebe, die ich empfinde, ist das wichtigste mich abzugrenzen, das alles nicht persönlich zu nehmen
jeder rückfall bedeutet ein neuer anfang, jede sekunde des lebens ist eine neue chance, so seh ich das mittlerweile


ich hab mal zu ihm gesagt, ich werd ihm nicht den rücken kehren,
doch es kann durchaus sein, dass ich mal einen schritt zurück mache

das heißt ich bin für ihn da, aber ich kann ihn nicht retten
ich kann ihm helfen, aber ich kann ihn nicht da raus holen
das kann er alles nur selbst


ich glaube, wär ich gegangen, hätte es mich genausowenig losgelassen wie dich, oder es wär mir in veränderter form wieder begegnet, weils nunmal mein weg ist solche erfahrungen zu machen


wünsche dir viel kraft

liebe grüße
michi

liebe michi,
wir versuchen beide voninander wegzukommen;
aber scheitern klaeglich und tun uns letztendlich
nur selber weh.

hm, ich weiss mir keinen rat, lasse es so laufen;
reagiere nicht mehr und konzentriere mich auf
andere dinge.

schade,
luo :liebe1:
 
wollte euch daran teilhaben lassen, hab ich grad im www gefunden....

absolut treffend für meine situation :) :) :)


WAS ES IST

Es ist Unsinn
sagt die Vernunft

Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist Unglück
sagt die Berechnung

Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst

Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht

Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist lächerlich
sagt der Stolz

Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht

Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung

Es ist was es ist
sagt die Liebe

Erich Fried
 
der gute alte erich fried.

aber, tut mir leid, waere es liebe,
dann taete es nicht weh.
was tut da weh?
ich habe keine erwartungen oder
wuensche; hab losgelassen.
ich will nur klarheit, aufloesung...


alles liebe'
luo :liebe1:
 
liebe luo,

darf ich fragen warum ihr voneinander loskommen wollt?

ist die beziehung zu kompliziert, oder seid ihr zu verschieden?

oder habt ihr das gefühl ihr tut euch so und anders weh, und es ist besser zu gehen, weil dann der schmerz irgendwann nachlässt?

lg michi


ps: das mit dem so laufen lassen, ist wahrscheinlich eine gute idee,
bei mir hilft es manchmal einfach alles so laufen zu lassen
wie du sagst, mich auf was anderes zu konzentrieren
und dann plötzlich tut sich eine lösung auf, oder alles verändert sich einfach
 
liebe luo,

darf ich fragen warum ihr voneinander loskommen wollt?

weil er noch nicht soweit ist.

ist die beziehung zu kompliziert, oder seid ihr zu verschieden?

nein, er hat zu grosse probleme. (bi- polar, drogen)
eigentlich passen wir sehr gut...


oder habt ihr das gefühl ihr tut euch so und anders weh, und es ist besser zu gehen, weil dann der schmerz irgendwann nachlässt?

er hat von anfang an zu mir gesagt,
dass er nicht gut fuer mich ist...
... er liebt mich zu sehr; liebe ist
toedlich usw, usf


lg michi


ps: das mit dem so laufen lassen, ist wahrscheinlich eine gute idee,
bei mir hilft es manchmal einfach alles so laufen zu lassen
wie du sagst, mich auf was anderes zu konzentrieren
und dann plötzlich tut sich eine lösung auf, oder alles verändert sich einfach

na, das hoffe ich mal...
es geht schon ueber monate.
vielleicht sollte ich auf ich zugehen
und (in) frieden (ab)schliessen...

alles liebe dir
luo :liebe1:

wie ist deine geschichte?
 
Loslassen und annehmen ist sicher das Beste,was man versuchen kann.Ist aber oft seehr schwer.
Ich versuche gar nichts zu unterbinden.Die Entfernung hat letztlich sicher nichts mit der Intensität zu tun,ist aber wirklich faszinierend!
Da ich weiß,daß er sehr skeptisch diesen Dingen gegenüber steht,weiß ich nur aus dezentem Nachfragen,was so abgeht bei ihm.Da ich es jetzt schon mehrfach nachweislich so erlebt habe,gehe ich entsprechend damit um und frage bei Gelegenheit nach.Ich kann ihm sowieso nicht helfen.Aber ich weiß auch,daß er sehr gut auf seine Weise mit Schwierigkeiten fertig wird. Das beruhigt ungemein.Ich vertaue einfach auf ihn,daß er klar kommt und da er kein unerfahrener Jungspunt ist,sondern viel Lebenserfahrung hat,ist das so völlig in Ordnung.Kommt auch auf Grund dessen nicht oft vor.Ich lebe also recht entspannt damit. :morgen:

Diana
 
liebe luo,

hier meine geschichte (ich halt mich so kurz wie möglich)

wir lernten uns auf der hochzeit meiner schwester vor drei monaten kennen, sahen uns und spürten beide diese verbinung, waren aber zu schüchtern miteinander zu reden
einen tag später sahen wir uns durch "zufall" wieder
da haben wir ein bisschen geredet,
einen tag später nahm ich den mut zusammen und meldete mich bei ihm und wir hatten ein date

wir wohnen 400 km weit auseinander und sehen uns nur am wochenende
ich bin alleinerziehend mit zwei kleinen kindern, was mich am anfang von der vernunft her fast um den verstand brachte, doch sie lieben ihn
und eine liebe freundin die für mich gechannelt hat, hatte die botschaft für mcih, dass die kinder in ihm den waren kern sehen, und diese liebe für uns alle sehr wichtig ist

er hatte gerade 4 monate therapie hinter sich, und war meiner meinung nach am besten weg davon endgültig loszukommen

ziemlich schnell stellte sich raus, dass das nicht der fall ist

doch ich konnte ihn trotzdem lieben, ich kann zum ersten mal in meinem leben jemanden lieben ABSOLUT unabhängig davon was er TUT
ich denke nicht schlecht von ihm, ich verurteile ihn nicht

doch er tut es und deshalb kommen auch von ihm ständig die aussagen:
er sei nicht gut für mich
er habe mich nicht verdient

und aus angst mich zu verlieren, weil er denkt mir wird es irgendwann zu viel, zieht er sich immer wieder zurück und lässt mich nicht an sich ran, was dann für mich jedesmal eine enorme herausforderung ist, weil es mir fast die luft abschnürt, ihm so nahe und doch so entfernt zu sein...

doch eine richtige trennung gab es bis jetzt zum glück noch nicht, weil er halt seine gefühle auch nicht verleugnen kann, und zu sehr an mir hängt
doch wer weiß was noch alles auf uns zukommt
er macht eine totale veränderungsphase durch und es ist nicht ausgeschlossen, dass er auch nochmal einen totalen absturz erlebt,
er ist total durcheinander, verwirrt, weiß nicht wo er hingehört

dadurch dass wir uns getroffen haben, veränderte sich sein leben ziemlich (eh meins auch :) ) und das macht ihm glaub ich auch viel angst

doch ich bin zuversichtlich dass ich, ganz egal was passiert, mein gefühl der sicherheit nicht verliere und trotz allem da sein kann
und ich trotzdem bei mir selber bleibe...mhh ich hoffe du verstehst ungefär was ich meine

ganz liebe grüße
michi
 
Werbung:
Das hört sich nach einer sehr großen Lernaufgabe an!
Ich wünsche euch eiden alles Gute,viel,viel Kraft,Vertrauen und Liebe ,daß ihr diese Aufgabe gemeinsam lösen könnt!

Diana
 
Zurück
Oben