Körperliche Schmerzen übernehmen

Also ich denke, dass es zum einen "normal" ist Energieschwingungen (und dazu gehören auch "krank machende") zu einem gewissen Teil zu übernehmen, wäre es anderes, könnte es ja wohl kaum auch umgekehrt funktionieren und man sich "erhoben" fühlen durch vitalisierende Energien.

ad Schmerzübernahme einer anderen Person
..darin habe ich mich einmal freiwillig, einmal unfreiwillig versucht

Einmal WOLLTE ich es und habe Gott darum GEBETEN.
Ich wollte einfach sehen, ob das so funktionieren kann, wenn ich es WIRKLICH WILL und mein Motiv die Liebe ist.
Ergebnis:
Ein Aua Erlebnis, ich habe seinen Schmerz kurzfristig übernommen aber langfristig hat das gar nichts gebracht (auch Ihm nicht).

Einmal wollte ich es NICHT, aber die Liebe, die mich mit diesem Menschen und seiner Seele verbindet, führte plötzlich zu einer Erkrankung die ich SO noch nie kannte oder hatte und erst im Nachhinein wurde mir klar: das ist eigentlich SEIN Schmerz, SEINE Krankheit!
Bereut habe ich es nicht, denn die Liebe ist ja da, es spielt dann keine Rolle, es ist einfach eine Erfahrung und eine Art, wie sich die Verbindung zu Ihm ausdrückt und wenn es hilft, helfen könnte, um so besser.
Überrascht hat es mich aber doch..

Am Ende ist es für mich so: ich würde die spirituelle Nähe zu Ihm nicht deswegen aufgeben oder "zumachen" oder ändern wollen.
Diese Verbindung kann (von meiner Seite aus) gar nicht offen genug sein:
ganz nach dem Motto: "reißt auf die Tore, es ist mir egal, soll da (von Ihm) kommen, was da eben kommen mag..."


So. Das war mein Beitrag, ich hoffe er dient dem thread..

LG


Regina
 
Werbung:
Hallo Angel,

das ist keine Empathie sondern FremdenrgieÜbernahme die dich selbst leiden läßt.
Empathie dient zur Heilung nicht zur Krankmache.

Ein Empath übernimmt keine Fremdenergien um zu erfahren was mit seinem Gegenüber ist, sondern empfängt die Informationen mittels Telepathie.

Leidest du selbst durch Übernahme, kannst du weder dir noch anderen helfen.

Tip: lerne bei dir selbst und deinem Energiefeld zu bleiben...lerne dich selbst kennen, lerne deinen eigenen Körper wahrzunehmen, habe Empathie zu dir selbst,..baue erst bei dir vollkommene Stabilität auf,...dann entwickelt sich die Empathie für andere automatisch. Dann empfängst du Informationen die dem anderen dienen sich selbst helfen zu können.*

lg Seyla***
 
Hallo Angel,

das ist keine Empathie sondern FremdenrgieÜbernahme die dich selbst leiden läßt.
Empathie dient zur Heilung nicht zur Krankmache.

Ein Empath übernimmt keine Fremdenergien um zu erfahren was mit seinem Gegenüber ist, sondern empfängt die Informationen mittels Telepathie.

Leidest du selbst durch Übernahme, kannst du weder dir noch anderen helfen.

Tip: lerne bei dir selbst und deinem Energiefeld zu bleiben...lerne dich selbst kennen, lerne deinen eigenen Körper wahrzunehmen, habe Empathie zu dir selbst,..baue erst bei dir vollkommene Stabilität auf,...dann entwickelt sich die Empathie für andere automatisch. Dann empfängst du Informationen die dem anderen dienen sich selbst helfen zu können.*

lg Seyla***
Seyla, ein Empath arbeitet mit Intuition.

Eine Telepath arbeitet mit Telepathie.

Vielleicht kannst Du ja in der Beobachtung Deines Selbst den Unterschied in Dir selber festmachen.

:liebe1:
 
Hallo Angel,

das ist keine Empathie sondern FremdenrgieÜbernahme die dich selbst leiden läßt.
Empathie dient zur Heilung nicht zur Krankmache.

Ein Empath übernimmt keine Fremdenergien um zu erfahren was mit seinem Gegenüber ist, sondern empfängt die Informationen mittels Telepathie.

Leidest du selbst durch Übernahme, kannst du weder dir noch anderen helfen.

Tip: lerne bei dir selbst und deinem Energiefeld zu bleiben...lerne dich selbst kennen, lerne deinen eigenen Körper wahrzunehmen, habe Empathie zu dir selbst,..baue erst bei dir vollkommene Stabilität auf,...dann entwickelt sich die Empathie für andere automatisch. Dann empfängst du Informationen die dem anderen dienen sich selbst helfen zu können.*

lg Seyla***
Deiner Beschreibung nach müßte man dann telepathisch mit sich selber sein. Das wäre schizophren, gell? Nahe an der borderline und wenigstens zweigespalten. Net g'sund, gell?

:liebe1:
 
Habe dazu auch nochmal 'ne Frage...

Wenn man die Schmerzen der anderen übernimmt, sind sie dann bei dem anderen weg oder zumindest gelindert???
 
Ich kann das eigentlich auch gut und zwar bei meinen Kindern. Meine Tochter hat früher sehr schlecht gegessen, sie hatte am Essenstisch immer Magenschmerzen, die hab ich ihr genommen. So konnte sie wenigstens etwas essen. Mit der Zeit wurde es dann besser, heute ist sie in Ordnung. Bei meinen Sohn handelte es sich meist nur um Prüfungsstress oder Ärger jeglicher Art.
Nun zum Abgeben, jeder Mensch ist einem Element zugeordnet (Wasser, Feuer, Erde, Luft). Bei mir ist es Wasser, deshalb gebe ich diese Schmerzen an mein Element weiter, nachdem ich ihm gedankt habe, versteht sich. Mir hat das bisher sehr gut geholfen.
 
@ beobachter:

Wovon machst Du das abhängig, welchem Element Du zugeordnet bist???
Gehst Du da nach Deinem Sternzeichen???
Würde mich mal interessieren..

Sonnige Grüße, fapemuanti
 
Bei mir war das so. Ich war zu Anfang bei einem Experten für Handauflegen, da meine Tochter so massive Probleme beim Essen hatte. Der hat festgestellt, dass ich selbst in der Lage bin, meiner Tochter die Schmerzen zu nehmen. Ich sollte nur nicht vergessen, sie an mein Element abzugeben. Um mein Element rauszubekommen hat er mich befragt. Dabei konnten wir Feuer gleich ausschliessen, weil ich als Kind ausgesprochene Angst vor Feuer hatte und Erde kam nicht in Frage, weil ich es hasste im Garten zu säen und zu pflanzen. Da ich aber gern Baden gehen, in der Wanne, im Hallenbad und im Freibad und egal wieviel Wasser ich schon geschluckt habe und wie oft ich schon getaucht wurde, meine Liebe zum Wasser ist geblieben. So hat der Experte festgelegt, dass ich ein Wassertyp bin.
 
Werbung:
@ beobachter:

DANKE...
Dann trifft Wasser sicherlich auch bei mir zu :clown:

Werde das mal ausprobieren mit dem ''Abgeben''.

lg, fapemuanti
 
Zurück
Oben