Körperliche Schmerzen übernehmen

Hallo liebe Trixi Maus!

Danke für deine ausführliche Antwort. Ich werde versuchen deine Anregungen umzusetzten und hoffe, dass ich das richtig mache. Danke auch, dass du mir gesagt hast, dass ich mir wegen der Beklemmungszustände keine Sorgen machen brauche... Ist beruhigend zu wissen!
:banane:

Alles Liebe für dich

Schwarzerle
 
Werbung:
ich bin heute gerade auf die Empathie gestoßen und denke, dass ich vielleicht einen Namen gefunden habe für das was ich manchmal erlebe. Es klingt vielleicht eher nach einem pschischen Problem aber ich übernehme Schmerzen von andere...körperliche.
kenn ich zu genüge.
Manchmal kann es Einbildung sein, manchmal ist es aber nicht mehr zu leugnen
bei mir sind es menschen, welche zur behandlung kommen, oder welche mir nahe stehn. so meine frage, wer hat kopfschmerzen und denkt an mich?
sowas nennt man hellfühlend.
ich war wegen nierenprobleme beim arzt, ich hatte schmerzen. urin alles wurde untersucht. nix! zwei wochen später verlor meine katze(die seit 9j zu mir gehört) blut. ergebniss , schwere nierenentzündung.:liebe1:
 
das nennt sich Sympathieheilung - für besonders Auserwählte, die Schmerzen besser aushalten um andere besser heilen und gesunden zu lassen!
 
Symphatieheilung...interessant...ich nannte es immer Symphatieschmerzen :) . Kann man denn damit irgendwas sinnvolles anfangen?
 
Man kann lernen die krankhafte Energie in gesunde, nutzbare Energie, umzusetzen, dauert allerdings etwas bis man den Dreh raus hat. Und wie Ayahuasca schon schrieb: Man kann andere damit heilen...
 
Hallo Angel,

wenn Du weißt, dass Du Menschen mit Beschwerden triffst, schließe vorher Deine Chakren. Das könnte schon reichen, um die Energien nicht mehr aufzunehmen.

LG
Klartext
 
Ich habe dazu noch eine Frage.

Zwei Situationen habe ich erlebt,die ich kurz schildern möchte.
Eine war,als ich auf einen weg spazierenging,spürte ich so ein inneres Kältegefühl und Angst?Jedenfalls ist dort ein Jugendlicher von mehreren Jugendlichen zusammengeschlagen worden und ist verblutet-dort!Das Ganze hat mich sehr lange beschäftigt,aber in so fern ging es mir so nahe,das ich spürte,wie er so alleine auf den dunklen Weg sich gefühlt hat und ANGST hatte.
Die andere Situation betrifft ein Bericht aus den russischen TV,wo sie einen Notarztwagen mit Kamerateam begleiteten.ich sah einen Unfall und wie sie einen blutüberströmten Mann aus den Wagen zerrten.Mir ging das durch und durch und ich hatte das Gefühl das seine Seele vor ANGST zitterte?
Körperliche Schmerzen habe ich auch schon wahrgenommen.
Kann ich unabhängig voneinander Schmerzen und so intensiv Gefühle erfühlen?

Lg Beate
 
Ich hätte nochmal eine Frage. wie sieht das mit seelischen Schmerzen aus? Ich glaube, dass ich seelisch sehr mit kranken menschen mitleide. Mein Vater hatte schon mehrere Operationen und so richtig gesund wird er irgendwie nicht. Er macht sich Riesen-Sorgen und denkt sehr negativ. Dadurch leidet er so sehr, da er es nicht schafft, dem ganzen positiv und optimistisch gegenüber zu treten. Wenn es ihm so geht, fühle ich mich auch gelähmt in allem was ich tue. Ich denke viel an ihn und bin traurig, weil ich ihm nicht helfen kann oder ihm die Traurigkeit und angst abnehmen kann. Dadurch geht es mir auch schlecht. Gibt es sowas auch auf seelischer ebene?
 
Hallo,

vielleicht bin ich ja schon langweilig mit meinem Tipp, aber ich komme jetzt einfach nochmal mit der CD von Sandra Ingermann.

Die Seele schützen.

Ich hab eine ähnliche Frage hier im Forum in den Raum gestellt und diesen sehr wertvollen Tipp bekommen.

Die Sache mit der Erdung ist ganz elementar. Bei mir ist das große Thema auch Erdung, Erdung und nochmals Erdung. Sandra Ingermann hilft da auf sehr einfühlsame Weise.

Eines habe ich so im Kleinen für mich gelernt. "Wir" geben im Grunde unsere Energien ja doch irgendwo freiwillig, so in einem inneren Einverständnis ab. Für mich war das erste, ein klares JA zu sagen, dass meine Energien bei mir bleiben sollen und ich mich nur bewußt entscheide, wer Energien bekommt und wer nicht. So dass faktisch das unbewußte mal ausgeschalten wird.

Wenn ich total in mir selbst bin, dann kostet das Energieweitergeben für mich keine Kraft. Dann kommt es von "oben" fliesst durch meine Hand in den anderen, meine Kraft bleibt bei mir.

Es war sehr gut erklärt mit, in seiner eigenen Schwingung zu bleiben. Ein kranker Mensch hat eine sehr schwere Schwingungsfrequenz, ein hilfreicher Hinweis ist vielleicht sich außerhalb der kranken Person bewußt zu machen, wie man "selbst" sonst schwingt. Dann versuche ich zumindest in meiner eigenen Frequenz zu bleiben, ohne unbewußt auf mein Gegenüber in Sachen Schwingung zuzusteuern. Das ist mir so oft passiert, eigentlich mein ganzes Leben lang. Ich bin erst gerade am "Arbeiten", dass ich das selbst steuern kann.

Aber ganz ehrlich gesagt, dass ist eine Übung, die ich tagtäglich mache. Es braucht eine Diziplin und manchmal falle ich trotzdem wieder rein.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du in dieser für Dich sicher schweren Zeit, die ja auch viel an Emotionen mitbringt, bei Dir und stark bleiben kannst.
Alles Liebe für Dich
Luna
 
Werbung:
Ich hätte nochmal eine Frage. wie sieht das mit seelischen Schmerzen aus? Ich glaube, dass ich seelisch sehr mit kranken menschen mitleide. Mein Vater hatte schon mehrere Operationen und so richtig gesund wird er irgendwie nicht. Er macht sich Riesen-Sorgen und denkt sehr negativ. Dadurch leidet er so sehr, da er es nicht schafft, dem ganzen positiv und optimistisch gegenüber zu treten. Wenn es ihm so geht, fühle ich mich auch gelähmt in allem was ich tue. Ich denke viel an ihn und bin traurig, weil ich ihm nicht helfen kann oder ihm die Traurigkeit und angst abnehmen kann. Dadurch geht es mir auch schlecht. Gibt es sowas auch auf seelischer ebene?

Kleine Anmerkung noch dazu:
Das Übernehmen der Schmerzen beginnt damit, dass wir zuerst an den anderen als uns selbst denken. Dieser Gedankenkreislauf ist es, der uns auch viel Energien nimmt. Wichtig ist wirklich zuerst die Übung, bei sich selbst zu sein, also die Gedanken weg vom anderen zu nehmen und in die Eigenwahrnehmung zu gehen. Nur wenn Du in Deiner Eigenwahrnehmung bist, kannst Du konkret Deinen Vater unterstützen. Diese Lähmung, die Du fühlst, kenne ich nur zu gut. Auch die Gedanken an ihn und dass Du deswegen traurig bist. Aber es nützt Dir und Deinem Vater nicht.

Ich würde Dir raten, Deine Gedanken wirklich sehr klar dahingehend zu sortieren, dass Du wenn diese Gedanken kommen, versuchst in Dich zu gehen. Sprich Dich und das einfachste Deinen Atem zu spüren. Sozusagen in Dich zu gehen. Sage z.B., ja es tut mir leid, dass mein Vater krank ist, aber es
ist seine Wahl. Ich sorge gut für mich.

Oder was ähnliches, was Dir vielleicht helfen kann, wieder zu Dir zu kommen.
Wir helfen meiner subjektiven Meinung den anderen nicht, wenn wir auf unbewußte Art den Schmerz übernehmen. Wir können nur dann konstruktiv beitragen, wenn wir uns allem was wir tun sind, bewußt sind.

Wie gesagt, das ist aber ein ziemlich übungsorientierter Weg.

Alles Liebe
Luna
 
Zurück
Oben