Körperliche Reaktionen auf Wesen

Wird schon wieder blöde oberflächlich hier, wenn bestimmte User aufschlagen. Und du, the_pilgrim, brauchst dich nicht wundern, wenn man dich in Zukunft nicht mehr ernst nimmt. Schade nur, dass ich dich nicht vorher abgecheckt habe.

Oberflächliches Hirngewichse und Einhorngepupse hoch Drei.
Mein Körper macht komische Sachen, die ich bereits versucht habe ärztlich abklären lassen, leider ohne Erfolg bzw. glücklicherweise ohne Befund. Alles in Ordnung.

Entweder dafür gibt es ein Wort, weil es vielen passiert und sich irgendwann mal irgendwer eins dafür ausgedacht hat, oder es bleiben weiter unerklärliche körperliche Sonderbarkeiten. Aufstiegssymptom wäre möglich, hab ein bisschen rumgegoogelt und auch was gefunden, das für mich Sinn ergibt. Ob es das nun ist oder nicht sei mal dahingestellt. Es passen viele der Sachen, die ich wahrnehme, da rein, plus Sachen, die ich noch gar nicht hinterfragt habe. Aber vielleicht ist das wie mit Horoskopen: sie passen immer, wenn man das will, also nehme ich es als mögliche Erklärung, mehr nicht.

Es war nur ne Frage, herrjeh. Wie soll sie denn jemand beantworten, wenn ich es nicht beschreibe? Ich bin neugierig, ja und? Ich hab Fragen. Dazu ist das Forum ja da. Wenn das für Dich wichtig-machen ist, dann bitte, mache ich mich eben wichtig.

Mir fehlt die Ernsthaftigkeit, mit der viele das hier sehen, ja, ich bin ein NAW-Tourist übelster Sorte, ok, aber inzwischen habe ich begriffen, dass ich aus Unwissenheit Schaden anrichten könnte, der unter Umständen nicht nur mich betrifft. Ich habe nicht vor Schamanin zu werden, also kannst Du Dich wieder abregen.
 
Werbung:
Entweder dafür gibt es ein Wort, weil es vielen passiert und sich irgendwann mal irgendwer eins dafür ausgedacht hat, oder es bleiben weiter unerklärliche körperliche Sonderbarkeiten. Aufstiegssymptom wäre möglich, hab ein bisschen rumgegoogelt und auch was gefunden, das für mich Sinn ergibt. Ob es das nun ist oder nicht sei mal dahingestellt. Es passen viele der Sachen, die ich wahrnehme, da rein, plus Sachen, die ich noch gar nicht hinterfragt habe.
Such mal nach Siedetrancen / Schütteltrancen. Sowas kann häufiger passieren. Wird auch als "Pseudo-Epilepsie" beschrieben, das käme dem, was Du beschreibst, recht nahe. Nix Aufstiegsunsinn.

Mir fehlt die Ernsthaftigkeit, mit der viele das hier sehen, ja, ich bin ein NAW-Tourist übelster Sorte, ok, aber inzwischen habe ich begriffen, dass ich aus Unwissenheit Schaden anrichten könnte, der unter Umständen nicht nur mich betrifft. Ich habe nicht vor Schamanin zu werden
Ganz ehrlich: Schamanismus ist kein Spiel oder Wochenend Bespassung.
Viele der Leute in dem Forum (hier das UF) sind weg, weils hier fast bloss noch Geschwurbel und Oberflächlichkeiten gab, über die "diskutiert" wurde.
Und Schamanin werden... das entscheidet eh "HIER" keiner. Wer keine Schamanenkrankheit oder ähnliches hatte, und nicht von der anderen Seite geprüft und als "zugelassen" befunden wurde, ist eh kein Schamane, egal wieviele Kurse, Seminare usw der/diejenige gemacht hat.
Du kannst ja mit Techniken herumexperimentieren, ohne Frage. Bloss eben nicht wundern, wenns dann passiert, oder irgendwas daneben geht :)
 
Such mal nach Siedetrancen / Schütteltrancen. Sowas kann häufiger passieren. Wird auch als "Pseudo-Epilepsie" beschrieben, das käme dem, was Du beschreibst, recht nahe.
Danke, hab mir jetzt dazu was durchgelesen. Was mich allerdings stutzig macht, ist, dass es Techniken gibt um das zu erreichen (ich hab ja nix gemacht), oder dass es einem während einer Reise passiert. Letzteres ist mir mal passiert, ich bekam von meinen Helfern eine Reinigung, da wurde ich erdbebenartig durchgeschüttelt und alles vibrierte, aber das Zucken ist ganz anders.

Diese Zuckungen passieren mir dann, wenn ich gerade gar nix mit der NAW am Hut habe, auch nicht mehr oder weniger nach einer Reise, sondern komplett unabhängig davon. Hast Du dafür eine Erklärung oder scheidet Siedetrance dann doch aus?

Du kannst ja mit Techniken herumexperimentieren, ohne Frage. Bloss eben nicht wundern, wenns dann passiert, oder irgendwas daneben geht :)
Das Problem ist, dass ich gar nicht mit Techniken rumprobiere und mich sogar dagegen sträube. Es scheint, dass ich da wohl umdenken müsste, ich mag aber nicht. Die NAW ist mir passiert, ich hab sie nicht bewusst gesucht. Ich habe jahrelang brav ohne Hintergedanken visualisiert, und ohne dass da irgendwas seltsames aufgetaucht ist. Da waren nur ich, mein inneres Kind und die Umgebung, nix was sich bewegt hätte außer Wasser. Ich war damit völlig zufrieden, ich wusste nix von NAW und schamanischen Reisen, nie davon gehört, wenn das Wort Schamane fiel dachte ich aha, Schwitzhütten, Federn und Trommeln, mehr nicht. An Geister etc. hab ich gar nicht geglaubt.

Dinge sind dann irgendwann passiert, und dann erst habe ich mich - anfangs widerstrebend - mit dem Thema Schamanismus beschäftigt. Nein, ich wurde nicht mit lautem Bumms berufen, im Gegenteil, es hat sich eingeschlichen und seitdem hab ich Fragen. Ich mag weder Trommeln noch Rituale noch Techniken, das ganze Drumrum is nich meins - is einfach so. Ich mache inzwischen diese Schutzdinge aus Notwendigkeit, das war's aber auch schon. Ok, und ich hab jetzt mehrfach mit Salbei geräuchert, aber ich bleibe passiv und beim Meditieren. Selbst Visualisierungen sind mir zu heikel. Trotzdem habe ich noch Fragen zu den Sachen die ich gesehen und wahrgenommen habe. Wär einfach schön, wenn sie nicht komplett unbeantwortet blieben, wer will schon doof sterben?
 
Danke, hab mir jetzt dazu was durchgelesen. Was mich allerdings stutzig macht, ist, dass es Techniken gibt um das zu erreichen (ich hab ja nix gemacht), oder dass es einem während einer Reise passiert. Letzteres ist mir mal passiert, ich bekam von meinen Helfern eine Reinigung, da wurde ich erdbebenartig durchgeschüttelt und alles vibrierte, aber das Zucken ist ganz anders.

Diese Zuckungen passieren mir dann, wenn ich gerade gar nix mit der NAW am Hut habe, auch nicht mehr oder weniger nach einer Reise, sondern komplett unabhängig davon. Hast Du dafür eine Erklärung oder scheidet Siedetrance dann doch aus?


Das Problem ist, dass ich gar nicht mit Techniken rumprobiere und mich sogar dagegen sträube. Es scheint, dass ich da wohl umdenken müsste, ich mag aber nicht. Die NAW ist mir passiert, ich hab sie nicht bewusst gesucht. Ich habe jahrelang brav ohne Hintergedanken visualisiert, und ohne dass da irgendwas seltsames aufgetaucht ist. Da waren nur ich, mein inneres Kind und die Umgebung, nix was sich bewegt hätte außer Wasser. Ich war damit völlig zufrieden, ich wusste nix von NAW und schamanischen Reisen, nie davon gehört, wenn das Wort Schamane fiel dachte ich aha, Schwitzhütten, Federn und Trommeln, mehr nicht. An Geister etc. hab ich gar nicht geglaubt.

Dinge sind dann irgendwann passiert, und dann erst habe ich mich - anfangs widerstrebend - mit dem Thema Schamanismus beschäftigt. Nein, ich wurde nicht mit lautem Bumms berufen, im Gegenteil, es hat sich eingeschlichen und seitdem hab ich Fragen. Ich mag weder Trommeln noch Rituale noch Techniken, das ganze Drumrum is nich meins - is einfach so. Ich mache inzwischen diese Schutzdinge aus Notwendigkeit, das war's aber auch schon. Ok, und ich hab jetzt mehrfach mit Salbei geräuchert, aber ich bleibe passiv und beim Meditieren. Selbst Visualisierungen sind mir zu heikel. Trotzdem habe ich noch Fragen zu den Sachen die ich gesehen und wahrgenommen habe. Wär einfach schön, wenn sie nicht komplett unbeantwortet blieben, wer will schon doof sterben?


Hi Pilgrim!

Ich kann 's dir nachfühlen, habe selbst sehr häufig solche Symptome, obwohl ich schon ewig nichtmal mehr meditiere.
Habe auch lange nach Erklärungen gesucht, zu Ärzten gehe ich dafür aber schon längst nicht mehr, die haben keine und finden sowieso nie was bei mir.
Habe aber mal in einem Buch von Liz Greene gelesen, dass Leute mit Mars-Uranus-Quadrat Energie stark spüren und oft buchstäblich unter einer Art Strom stehen.
Vielleicht kann man mit dem Aspekt die Lebensenergie nicht reibungslos im Körper verteilen? :dontknow:
Ist aber reine Spekulation.
 
@NuzuBesuch

Die Konstellation hab ich nicht. Bei mir gibt es ein Mars-Jupiter-Quadrat und ein Uranus-MC-Quadrat (Schütze). Ich kenne mich da nicht aus und weiß nicht ob das so ausgedrückt wird, so ist es jedenfalls eingezeichnet.
 
Diese Zuckungen passieren mir dann, wenn ich gerade gar nix mit der NAW am Hut habe, auch nicht mehr oder weniger nach einer Reise, sondern komplett unabhängig davon. Hast Du dafür eine Erklärung oder scheidet Siedetrance dann doch aus?
Dann hat das warsch. körperliche Ursachen. Über Ferne herumzuklamüsern, was es sein könnte, bringt Dir nix und wäre fahrlässig.
 
Hi Pilgrim!

Ich kann 's dir nachfühlen, habe selbst sehr häufig solche Symptome, obwohl ich schon ewig nichtmal mehr meditiere.
Habe auch lange nach Erklärungen gesucht, zu Ärzten gehe ich dafür aber schon längst nicht mehr, die haben keine und finden sowieso nie was bei mir.
Habe aber mal in einem Buch von Liz Greene gelesen, dass Leute mit Mars-Uranus-Quadrat Energie stark spüren und oft buchstäblich unter einer Art Strom stehen.
Vielleicht kann man mit dem Aspekt die Lebensenergie nicht reibungslos im Körper verteilen? :dontknow:
Ist aber reine Spekulation.

Ja, und wenn das Wutschen & Wedeln mit bissel Tante Butzes Küchentischphilosophie wegfallen würde, hätte Pilgrim warswch. auch was davon.
Bei spasmischen Zuckungen, die ohne erkennbaren Grund auftauchen, sollte "man" doch aufpassen, und net mit irgendwelchen Mars-Uranus Astrokram versuchen, da was zurechtbiegen zu wollen.
Das heisst Neurologe gehen, oder zu einem GUTEN!!!! Heilpraktiker.

Zuckungen u.ä. können auch als Entladung (sog. Orgasmusreflex nach W. Reich) auftreten.
Wie gesagt, spekulieren ist Unsinn, klär das ab!
 
Nur, was hat das mit der NAW und Geistern zu tun, bzw. mit Schamanismus?
Genau nix.

Für Hysterie aufgrund zuviel geistigen Fabulieren und damit verbunden Somatisierungsstörungen empfehle ich das Gesundheits.- sowie das Psychologie Unterforum. Alternativ noch das Astrologieunterforum. Der Hühnerstall ist auch eine sehr gute Alternative.

Wer zuviel Hirnwichst (fabuliert, Phantasiegespinste wälzt, Kopflastig ist) empfehle ich zudem sich mal ordentlich richtig zu erden. Blöd nur, wenn man eh nicht weiß wie, weil man eh nicht will und es nicht interessiert.
 
Werbung:
Das Problem ist, dass ich gar nicht mit Techniken rumprobiere und mich sogar dagegen sträube. Es scheint, dass ich da wohl umdenken müsste, ich mag aber nicht. Die NAW ist mir passiert, ich hab sie nicht bewusst gesucht. Ich habe jahrelang brav ohne Hintergedanken visualisiert, und ohne dass da irgendwas seltsames aufgetaucht ist. Da waren nur ich, mein inneres Kind und die Umgebung, nix was sich bewegt hätte außer Wasser. Ich war damit völlig zufrieden, ich wusste nix von NAW und schamanischen Reisen, nie davon gehört, wenn das Wort Schamane fiel dachte ich aha, Schwitzhütten, Federn und Trommeln, mehr nicht. An Geister etc. hab ich gar nicht geglaubt.

Dinge sind dann irgendwann passiert, und dann erst habe ich mich - anfangs widerstrebend - mit dem Thema Schamanismus beschäftigt. Nein, ich wurde nicht mit lautem Bumms berufen, im Gegenteil, es hat sich eingeschlichen und seitdem hab ich Fragen. Ich mag weder Trommeln noch Rituale noch Techniken, das ganze Drumrum is nich meins - is einfach so. Ich mache inzwischen diese Schutzdinge aus Notwendigkeit, das war's aber auch schon. Ok, und ich hab jetzt mehrfach mit Salbei geräuchert, aber ich bleibe passiv und beim Meditieren. Selbst Visualisierungen sind mir zu heikel. Trotzdem habe ich noch Fragen zu den Sachen die ich gesehen und wahrgenommen habe. Wär einfach schön, wenn sie nicht komplett unbeantwortet blieben, wer will schon doof sterben?
Wenn man "ruft" wird einem geantwortet. Wenn nicht sofort, dann irwannmal. Wenn man ständig ruft, dann sowieso. Das gilt für Magie ebenso für alle anderen Kräfte.
Sowas passiert, wenn man rumspielt, was ja eigentlich nichts Schlechtes ist, wenns ein spielerischer Zugang ist. Wenn man allerdings nicht weiß, womit man rumspielt und es einen sowiso nicht interessiert, dann sollte man das Rumspielen besser lassen. Tut man es trotzdem, sollte man sich über gewisse zwingende Effekte nicht wundern.

Entweder du wendest dich komplett ab, läßt es sein, verabschiedest alle Kräfte und Energien mit Dank und lebst dein "normales" Leben, oder du fängst an dich mit den grundlegenden Basics zu beschäftigen.
 
Zurück
Oben