Körperkrankheiten Entsprechung Psyche

E

Enigmata

Guest
Hallo!

Ich suche eine Tabelle, wo sämtliche körperliche Krankheiten mit ihrer Entsprechung in der Seele aufgelistet sind. Also z.B. dass einem bei Schulterschmerzen psychisch etwas zu strak auf den Schultern lastet oder dass man bei Schnupfen wirklich die Nase voll hat von was.

Wär klasse, wenn mir da wer helfen kann, denn bei Google hab ich nix gefunden

Liebe Grüße

Enigmata
 
Werbung:
...schau dich mal bei Kurt Tepperwein um, der hat einige Bücher in der Art. Ich finde bei ihm einige Titel irritierend, so eine Art Auflistung ist z.B. in dem Buch "Du machst mich krank". Geh´am besten mal in einen Bücherladen und schau dich schlau.
Im Buch "Krankheit als Symbol" von Ruediger Dahlke, dort ist so eine Auflistung. Aber bedenke, man kann nicht immer alles 1:1 nehmen, das Thema ist schon ein wenig umfangreicher. Diese Auflistungen sollen nur als Unterstützung stehen, du musst schon das Ganze betrachten. Von diesem Buch solltes du dann auch die Vorläufer lesen, das macht alles verständlicher.
In einigen Büchern von L.L. Hay findest du auch so etwas und bei Bruckner.
Eberesche
 
Hallo!

Vielen Dank für eure beiden Antworten.
Doch leider wohne ich im Ausland und kann mir dort auch nur schwer Bücher kaufen. Daher bräuchte ich schon eine Liste im Web.
Vielleicht kennt ja noch jemand eine und kann mir den link schicken?

Liebe Grüße

Enigmata
 
Hallo!

Vielen Dank für eure beiden Antworten.
Doch leider wohne ich im Ausland und kann mir dort auch nur schwer Bücher kaufen. Daher bräuchte ich schon eine Liste im Web.
Vielleicht kennt ja noch jemand eine und kann mir den link schicken?

Liebe Grüße

Enigmata

Es ist nicht genau das, wonach du suchst, aber ich fand dieses Buch ausgesprochen hilfreich und gut:
Körperschmerz - Seelenschmerz: Die Psychosomatik der Bewegungssysteme. Ein Leitfaden
Autor: Hildegund Heinl, Peter Heinl
Verlag: Kösel
Jahr: 2004-09
ISBN: 3466344786

LG
Stefan
 
@ Enigmata,

hast du keine Freunde im deutschsprachigen Gebiet, die dir die Bücher besorgen können?

Ich könnte dir noch Louise Hay "Heile deinen Körper" empfehlen.

Ich denke so direkt wirst du keine Tabellen finden im www
 
Hallo!

Vielen Dank für eure beiden Antworten.
Doch leider wohne ich im Ausland und kann mir dort auch nur schwer Bücher kaufen. Daher bräuchte ich schon eine Liste im Web.
Vielleicht kennt ja noch jemand eine und kann mir den link schicken?

Liebe Grüße

Enigmata
Hallo Enigmata,
ich bestelle mir oft Bücher über Ebay, das gibt es doch in vielen Ländern. Viele deutsche Anbieter versenden auch ins Ausland.
So eine Liste habe ich im Web noch nicht gefunden.
Ich habe mehrere Bücher und sammel mir viel zusammen. Du brauchst doch nur hier mal im Forum schauen. Da wird auch schon sehr viel geschrieben, mache dir doch deine eigene Liste.
Eberesche
 
Werbung:
Hi!

Wenn du mal danach suchst wie der Geist die Krankheiten auslöst empfehle die Bücher:
1. Heile dich selbst von Louise L. Hay (Super Buch wenn man daran glaubt seine Krankheiten durch seine eigenen Gedanken/Geist auszulösen.)
2. Bücher von Dahlke und Detlefsen
3. Das Schmerz-Gedanken Lexikon (hier wird die Ursache aber nicht in der eigenen Seele sondern in fremden Gedanken gefunden)
4. Pschyrembel: viele Hinweise auf Psychische Ursachen!

lg DPM2010
 
Zurück
Oben