Körperkontakt

Mondin

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. Juni 2010
Beiträge
3.609
Ich meine jetzt nicht, die modern gewordenen Begrüßungsrituale, ohne wirkliche Innigkeit.
Auch nicht zufällige Berührungen im Menschengedränge.

All das liegt mir persönlich eher nicht und ich versuche, da meinen Individualabstand zu schützen.

Mir geht es um was anderes.
Ich kam heute unverhofft in den Genuß einer Massage, konnte mich völlig entspannt hingeben. Eine seltene Wohltat.
Doch nun beschäftigt mich das Folgende.

Wie geht man langfristig damit um, wenn kein Partner da ist, ... niemand der einen körperlich nah ist und liebevoll berührt?

Kann man sich daran gewöhnen, es kompensieren?
Das Bedürfnis "wegmeditieren"? ;)

Oder entwickelt man mit der Zeit hängende Mundwinkel?

LG, Mondin
 
Werbung:

Oder entwickelt man mit der Zeit hängende Mundwinkel?
LG, Mondin

:) :) :)

zu allem kann ich mir das nicht vorstellen, außer du verliebst dich in den Masseur (falls er männlich ist und du weiblich).

Und die Mundwinkel kommen von einer inneren Einstellung und nicht von einer Massage oder Streicheleinheiten durch einen Partner.

Viele Grüße Pluto
 
:) :) :)

zu allem kann ich mir das nicht vorstellen, außer du verliebst dich in den Masseur (falls er männlich ist und du weiblich).

Und die Mundwinkel kommen von einer inneren Einstellung und nicht von einer Massage oder Streicheleinheiten durch einen Partner.

Viele Grüße Pluto

:D


Habe mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt.


Die meisten Menschen haben doch sicher das Bedürfnis nach "Streicheleinheiten", und auch nicht unbedingt nur sexueller/erotische Natur.

Ich merke z.B. bei meinen Kunden, wie sehr sie meine Berührung geniessen. Besonders, wenn sie sonst keinerlei Möglichkeiten haben, zwischenmenschliche Nähe zu geniessen.

Lieben Gruß, Mondin
 
:D


Habe mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt.


Die meisten Menschen haben doch sicher das Bedürfnis nach "Streicheleinheiten", und auch nicht unbedingt nur sexueller/erotische Natur.

Ich merke z.B. bei meinen Kunden, wie sehr sie meine Berührung geniessen. Besonders, wenn sie sonst keinerlei Möglichkeiten haben, zwischenmenschliche Nähe zu geniessen.

Lieben Gruß, Mondin

ahämm..räusper, was wenn sie die zuhause haben...aber deine ihnen mehr zusagen :D
 
ahämm..räusper, was wenn sie die zuhause haben...aber deine ihnen mehr zusagen :D

Manno! :schmoll: Ich behandle zwar liebevoll, aber geschlechtsneutral!

Und eine liebevollen Be-Handlung bzw. liebevollen Körperkontakt welcher Art auch immer kann man schlecht allein haben.



NEIIIIN ! Nicht wieder falsch verstehen! :D
 
Liebe Mondin,

ich denke ich verstehe, was du meinst.
Es geht einfach ums Knuddeln ohne sexuellen Hintergedanken. Um die Wohltat, wenn dir jemand den Rücken streichelt o.ä.

So wie ich das sehe, ist Körperkontakt wichtig. Doch leider müssen viele Erwachsene darauf verzichten, weil die große Angst besteht, dass eine Berührung missverständlich als sexuelle Handlung gedeutet wird.

Ich hole mir meine Streicheleinheiten bei regelmäßigen Massageterminen. Ich glaube halt das es wichtig ist berührt zu werden, auch für die eigene Körperwahrnehmung.

Schmeicheln ist halt was Schönes und vielleicht noch viel besser wenn keine sexuelle Erwartungshaltung dahinter steht.

magnolia :)
 
Ich hole mir meine Streicheleinheiten bei regelmäßigen Massageterminen. Ich glaube halt das es wichtig ist berührt zu werden, auch für die eigene Körperwahrnehmung.
Zweiteres sehe ich genauso.

Ich würd nur gern von dir wissen, ob dir diese "Streicheleinheiten" ausreichen? Denn letztlich handelt es sich dabei ja auch um eine bezahlte Leistung. Es ist nichts, was dir jemand freiwillig gibt.

Bitte versteh mich nicht falsch, ich hab mir unlängst auch um diese Frage Gedanken gemacht und würd gerne wissen, was du, oder auch andere, davon denkt.
 
schneekönigin;3279885 schrieb:
Zweiteres sehe ich genauso.

Ich würd nur gern von dir wissen, ob dir diese "Streicheleinheiten" ausreichen? Denn letztlich handelt es sich dabei ja auch um eine bezahlte Leistung. Es ist nichts, was dir jemand freiwillig gibt.



Nicht freiwillig? (Zwangs-)Prostitution?

Und wie liesse sich dies auf Beziehungen übertragen?

:morgen:
 
Ich kenne das auch.
Einfach mal in den Arm genommen zu werden und dabei den Rücken "gestreichelt" bekommen (und das wirklich ohne irgendwelche Hintergedanken).
Das tut der Seele einfach mal gut.
Jeder sehnt sich danach. Die einen mehr und die anderen weniger. Dann gibt es noch diejenige, die mögen keinen Körperkontakt, warum kann ich leider nicht sagen.
Ab und zu, wenn ich bei meiner Ma bin, dann lege ich meinen Kopf einfach auf ihren Schoß und sie krault mir den Kopf und das tut so gut.

Auch wenn ich mich derzeit selber nach mehr Kontakt sehen, laufe ich dennoch nicht mit gesenkten Mundwinkel, denn alles kommt wieder, zu seiner Zeit.

Liebe Grüße
 
Werbung:
schneekönigin;3279885 schrieb:
Ich würd nur gern von dir wissen, ob dir diese "Streicheleinheiten" ausreichen? Denn letztlich handelt es sich dabei ja auch um eine bezahlte Leistung. Es ist nichts, was dir jemand freiwillig gibt.

Bitte versteh mich nicht falsch, ich hab mir unlängst auch um diese Frage Gedanken gemacht und würd gerne wissen, was du, oder auch andere, davon denkt.

Naja, ich denk mal, dass es wichtig ist zu jemanden zu gehen, bei dem du auch ein gutes Gefühl hast. Es gibt Menschen, die diesen Beruf aus Liebe zum Menschen ausüben und das spürst du dann auch bei der Massage.

Es ist zwar so, wie du sagst, dass es eine bezahlte Leistung ist, doch das muss nicht gleichzeitig heißen, dass die Berührung dann unfreiwillig ist. Weißt du wie ich das meine. Zumindest bei meiner Masseurin fühle ich mich sehr geborgen, es ist nicht nur ein mechanische Abfolge von Massagegriffen, sie geht immer darauf ein, wie es mir im Augenblick geht.

Und wenn es eine zeitlang keine andere Alternative gibt, dann ist dieser Weg wohl besser als körperlich zu erstarren. Denn das ist es, wovon ich glaube, das passiert wenn ein Mensch nie berührt wird.
 
Zurück
Oben