1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

körperfarbe aus lehm

Dieses Thema im Forum "Kreativität & Spiritualität" wurde erstellt von daniela40, 23. Februar 2009.

1. daniela40

daniela40 Neues Mitglied

Werbung:
    hallo liebe leute,

wir planen ein kleines kunstprojekt aber leider fehlt uns wissen.
    weiß jemand wie farbe aus lehm hergestellt wird - bzw. auf was man dabei achten soll.
    es sollen keine künstlichen zusätze hinzugefügt werden, da mit dieser farbe unser körper bemalt werden sollen.
    danke schon im voraus
    dani

2. ~Kaji~

~Kaji~ Guest

Hm...,

Lehm mit Wasser vermischen, und in diesen Brei natürliche Pigmente geben? Natürliche Pigmente bekommt man wie??? Ziegelsteine in den Mörser geben? Blütenpollen für's Gelb??? Rote Beete für Rot? Bzw. Blaubeeren, Himbeeren??? Keine Ahnung, ehrlich gesagt. Aber das würde mir jetzt spontan einfallen. Für schwarz evtl. Kohlenstaub?? Ob das funktioniert?

Kaji

3. aussteiger

aussteiger Guest

@ daniela und kaji:

ich find die idee mit dem lehm einfach klasse - und die zu den farben ebenso - DAS ist fuer mich krativitaet - haett ich auch selbst mal drauf kommen koennen...

... na klar! werds ausprobieren...

danke!

lg

4. venus-pluto

venus-pluto Aktives Mitglied

Kurkuma für's Gelb. :)

5. aussteiger

aussteiger Guest

acai fuer violett - murucum fuer rot - genipapo fuer schwarz... :grins:

gibts bei euch ja gar nicht, nur hier in brasilien...

aber einfach tolle idee!

6. venus-pluto

venus-pluto Aktives Mitglied

Werbung:
    Vorallem duftet das wahrscheinlich dann sogar alles recht lecker :)

7. aussteiger

aussteiger Guest

Werbung:
    hier gibt es eine karnevalsgruppe:
    pretinhos do mangue

krebssucher - sind beruflich immer voller schlamm, und nun auch hier im karnevalsumzug - das erzaehlt man mir hier grade, wo ich die idee mit der lehm-koerperfarbe weiterplauder...

Diese Seite empfehlen