körperfarbe aus lehm

daniela40

Neues Mitglied
Registriert
14. September 2006
Beiträge
13
Ort
klagenfurt
hallo liebe leute,

wir planen ein kleines kunstprojekt aber leider fehlt uns wissen.
weiß jemand wie farbe aus lehm hergestellt wird - bzw. auf was man dabei achten soll.
es sollen keine künstlichen zusätze hinzugefügt werden, da mit dieser farbe unser körper bemalt werden sollen.
danke schon im voraus
dani
 
Werbung:
Hm...,

Lehm mit Wasser vermischen, und in diesen Brei natürliche Pigmente geben? Natürliche Pigmente bekommt man wie??? Ziegelsteine in den Mörser geben? Blütenpollen für's Gelb??? Rote Beete für Rot? Bzw. Blaubeeren, Himbeeren??? Keine Ahnung, ehrlich gesagt. Aber das würde mir jetzt spontan einfallen. Für schwarz evtl. Kohlenstaub?? Ob das funktioniert?

Kaji
 
@ daniela und kaji:

ich find die idee mit dem lehm einfach klasse - und die zu den farben ebenso - DAS ist fuer mich krativitaet - haett ich auch selbst mal drauf kommen koennen...

Lehm mit Wasser vermischen, und in diesen Brei natürliche Pigmente geben? Natürliche Pigmente bekommt man wie??? Ziegelsteine in den Mörser geben? Blütenpollen für's Gelb??? Rote Beete für Rot? Bzw. Blaubeeren, Himbeeren??? Keine Ahnung, ehrlich gesagt. Aber das würde mir jetzt spontan einfallen. Für schwarz evtl. Kohlenstaub?? Ob das funktioniert?Kaji

... na klar! werds ausprobieren...

danke!

lg
 
acai fuer violett - murucum fuer rot - genipapo fuer schwarz... :grins:

gibts bei euch ja gar nicht, nur hier in brasilien...

aber einfach tolle idee!
 
Werbung:
hier gibt es eine karnevalsgruppe:
pretinhos do mangue

krebssucher - sind beruflich immer voller schlamm, und nun auch hier im karnevalsumzug - das erzaehlt man mir hier grade, wo ich die idee mit der lehm-koerperfarbe weiterplauder...
 
Zurück
Oben