1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Körper

Dieses Thema im Forum "Astralreisen, OBEs" wurde erstellt von Emanuel Tunai, 8. Dezember 2004.

1. Emanuel Tunai

Emanuel Tunai Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Namasté.
    Wie ihr wisst haben wir Menschen nicht nur den Phyischen Leib sondern viele andere. Mich würde Interesieren wie viele es sind, was derren aufgabe ist wo ist ihr sitz.
    Es wäre schön wenn bei diesem Thema nicht um den heissen brei herum geredet wird sondern aufgelistet wird. Ich denke alle suchen das Forum auf um Austausch zu kriegen und wissen.
    Danke

2. Shanta-Deva

Shanta-Deva Neues Mitglied

Hi Prana,

du könntest sicher einiges in den anthroposophischen Schriften von Rudolf Steiner darüber erfahren.

Lieben Gruß

3. lazpel

lazpel Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo Prana,

Was ich weiß, ist:

- Jeder Mensch hat genau einen physischen Körper in der Wachwelt (Transphänomenalität)
    - Astral-Körper sind keine physischen Körper, sondern Vorstellungen des eigenen Ichs in unseren Träumen oder Astralreisen.
    - Somit ist auch für jeden die Erfahrung seines Astral-Ichs anders

Ich habe mein Astral-ich bereits wie folgt erlebt:

- punktförmig
    - nur der Kopf, freischwebend
    - Körper, unsichtbar
    - als Tier
    - als Energie
    - als Algorithmus
    - halbtransparent, ganzer Körper
    - verformter fester Körper
    - unbeweglicher Körper

und andere..

Es gibt keine Definition, die für alle gilt. Und es ist zudem falsch, ein Regelwerk für alle aufstellen zu wollen. Das gibt es nicht.

Gruß,
    lazpel

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen