körper verletzt sich jedes mal bei dem gedanken

Nova7

Neues Mitglied
Registriert
10. Oktober 2013
Beiträge
15
hallo liebe mitglieder!

es passiert nun schon zu oft das ich mir langsam gedanken mache und neugierig bin ob jemand irgendwas dazu sagen kann...

ich habe vor knapp einem monat einen mann kennengelernt, dadurch das er nicht im selben land wie ich lebt, blieb es nur bei dieser ersten begegnung.

so schnell wie er in mein leben getreten ist, so schnell war er auch wieder weg.

telefonisch hielten wir über 2 wochen kontakt, worauf auch das leider nicht länger hielt weil ich denke das seine willenskraft anscheinend nicht genügend ausreicht.

bei der ersten begegnung, hatte er einen sehr großen einfluss auf mich gemacht, und umgekehrt, wie noch keiner zuvor, da wir über stunden aufgrund der arbeit miteinander zutun hatten. es war ganz klar, das er mich haben wollte.

nun zum punkt:
ich habe schon 3 mal in kurzen abständen von ihm geträumt.
es waren komische und traurige träume.

und hier zum großen und nächsten punkt:
jedes mal wenn ich im guten an ihn denke, verletzt mich etwas
bsp.: meine fingerkuppel (zeigefinger) ist an einem gerät kurz stecken geblieben und hat sehr stark geblutet,
einmal ist mit etwas mittelschweres auf mein fuß gefallen.
hin und wieder hatte ich mich angehaut, oder mir tat plötzlich ein körperteil weh.

zudem muss ich auch hinzufügen, das ich sehr achtsam und nicht tollpatschig bin.

ich kann mit trennungen schwer umgehen und brauche lange zeit um dies zu verarbeiten, ich kenne diesen mann zwar nicht lange, aber wie schon erwähnt er hatte ein sehr großen einfluss auf mich.

vielleicht möchte mir meine seele sagen das er für mich nicht gut wäre?

nun bin ich im umgang mit meinen gedanken in verbindung zu ihm viel vorsichtiger..

hat jemand erfahrung mit soetwas?
liebe grüsse nova
 
Werbung:
Hallo Nova,

wenn deine Interpretationen zutreffen
vielleicht möchte mir meine seele sagen das er für mich nicht gut wäre?
...würde ich das auch so interpretieren.

Deshalb frage ich mich, wieso du weiter mit ihm Umgang pflege willst?

nun bin ich im umgang mit meinen gedanken in verbindung zu ihm viel vorsichtiger..
Streich ihn aus deinem Kopf und deinen Gedanken, du siehst ja selbst schon, dass dir das nicht gut tut.

Erfahrung mit Menschen, die einem nicht gut tun und sich nicht um einen bemühen, wie man es gern hätte, hat denke ich jeder.
Besinn dich auf dich und dein Leben und lass andere nicht darin herumpfuschen.
 
nun, ich habe desöfteren wärend er und ich kontakt hatten, einen wunscht ausgesendet, ich denke dieser wunsch bindet mich sehr stark?

mein gefühl ist total vom gegenteil überzeugt, da er mich sogut wie auf händen getragen hat, wärend der begegnug und in dem zeitraum in dem wir kontakt hatten.

mein gefühl hat ihn komplett positiv wahrgenommen. so wie ich es mir eigentlich schon immer gewünscht habe.......
 
Hallo Nova,

wenn deine Interpretationen zutreffen

...würde ich das auch so interpretieren.

Deshalb frage ich mich, wieso du weiter mit ihm Umgang pflege willst?


Streich ihn aus deinem Kopf und deinen Gedanken, du siehst ja selbst schon, dass dir das nicht gut tut.

Erfahrung mit Menschen, die einem nicht gut tun und sich nicht um einen bemühen, wie man es gern hätte, hat denke ich jeder.
Besinn dich auf dich und dein Leben und lass andere nicht darin herumpfuschen.

nun, ich habe desöfteren wärend er und ich kontakt hatten, einen wunscht ausgesendet, ich denke dieser wunsch bindet mich sehr stark?

mein gefühl ist total vom gegenteil überzeugt, da er mich sogut wie auf händen getragen hat, wärend der begegnug und in dem zeitraum in dem wir kontakt hatten.

mein gefühl hat ihn komplett positiv wahrgenommen. so wie ich es mir eigentlich schon immer gewünscht habe.......
 
nun, ich habe desöfteren wärend er und ich kontakt hatten, einen wunscht ausgesendet, ich denke dieser wunsch bindet mich sehr stark?
Nein, lässt sich alles widerrufen.

mein gefühl ist total vom gegenteil überzeugt, da er mich sogut wie auf händen getragen hat, wärend der begegnug und in dem zeitraum in dem wir kontakt hatten.

mein gefühl hat ihn komplett positiv wahrgenommen. so wie ich es mir eigentlich schon immer gewünscht habe.......
Kann doch alles Wunschdenken sein.
Du erklärst doch eingangs selbst, dass er sich nicht um dich bemüht usw. Außerdem wohnt er im Ausland. Allein das ist schon keine besonders gute Voraussetzung.

Entscheiden musst du natürlich selbst. Hinterfrage deine Wunschgedanken und was davon Realität ist.
 
zudem muss ich auch hinzufügen, das ich sehr achtsam und nicht tollpatschig bin.

In dem Moment wo du an ihn denkst , bist du unachtsam!

Du richtest in dem Moment ja deine Gedanken auf ihn, und kannst dabei nicht richtig bei dir selbst sein, deine Gedanken schweifen ab und dadurch können natürlich Missgeschicke oder Unfälle passieren.

Diese Missgeschicke zeigen dir, wie sehr das Thema dich einnimmt- und das kann sehr schlecht für dich selbst sein, indem du nicht wirklich bei dir bleibst, du sehr viel Wunschdenken für Zukünftiges hineinlegst und Erwartungen hegst, die sich aller Wahrscheinlichkeit niemals erfüllen werden.

mein gefühl hat ihn komplett positiv wahrgenommen. so wie ich es mir eigentlich schon immer gewünscht habe.......

Das mag sein, und es ist schlimm loszulassen.
Doch du musst es tun, Liebe kann man nicht erzwingen, sie muss es von beiden Seiten kommen, sonst bleibt es bei einer einseitigen Schwärmerei.
Wollte er Kontakt zu dir und würde er genauso fühlen wie du, würde er sich zigmal täglich per Telefon oder I-net melden.
Akzeptiere das, auch wenn es schwerfällt.
 
In dem Moment wo du an ihn denkst , bist du unachtsam!

Du richtest in dem Moment ja deine Gedanken auf ihn, und kannst dabei nicht richtig bei dir selbst sein, deine Gedanken schweifen ab und dadurch können natürlich Missgeschicke oder Unfälle passieren.

Diese Missgeschicke zeigen dir, wie sehr das Thema dich einnimmt- und das kann sehr schlecht für dich selbst sein, indem du nicht wirklich bei dir bleibst, du sehr viel Wunschdenken für Zukünftiges hineinlegst und Erwartungen hegst, die sich aller Wahrscheinlichkeit niemals erfüllen werden.



Das mag sein, und es ist schlimm loszulassen.
Doch du musst es tun, Liebe kann man nicht erzwingen, sie muss es von beiden Seiten kommen, sonst bleibt es bei einer einseitigen Schwärmerei.
Wollte er Kontakt zu dir und würde er genauso fühlen wie du, würde er sich zigmal täglich per Telefon oder I-net melden.
Akzeptiere das, auch wenn es schwerfällt.

vollkommen recht.
vorerst war sogar ich zurückhalten und er aktiv, jetzt eben umgekehrt.

das werde ich abschließen
danke für deinen/euren rat.
 
Nein, lässt sich alles widerrufen.


Kann doch alles Wunschdenken sein.
Du erklärst doch eingangs selbst, dass er sich nicht um dich bemüht usw. Außerdem wohnt er im Ausland. Allein das ist schon keine besonders gute Voraussetzung.

Entscheiden musst du natürlich selbst. Hinterfrage deine Wunschgedanken und was davon Realität ist.
okay danke dir vielmals
 
Werbung:
hallo liebe mitglieder!

es passiert nun schon zu oft das ich mir langsam gedanken mache und neugierig bin ob jemand irgendwas dazu sagen kann...

ich habe vor knapp einem monat einen mann kennengelernt, dadurch das er nicht im selben land wie ich lebt, blieb es nur bei dieser ersten begegnung.

so schnell wie er in mein leben getreten ist, so schnell war er auch wieder weg.

telefonisch hielten wir über 2 wochen kontakt, worauf auch das leider nicht länger hielt weil ich denke das seine willenskraft anscheinend nicht genügend ausreicht.

bei der ersten begegnung, hatte er einen sehr großen einfluss auf mich gemacht, und umgekehrt, wie noch keiner zuvor, da wir über stunden aufgrund der arbeit miteinander zutun hatten. es war ganz klar, das er mich haben wollte.

nun zum punkt:
ich habe schon 3 mal in kurzen abständen von ihm geträumt.
es waren komische und traurige träume.

und hier zum großen und nächsten punkt:
jedes mal wenn ich im guten an ihn denke, verletzt mich etwas
bsp.: meine fingerkuppel (zeigefinger) ist an einem gerät kurz stecken geblieben und hat sehr stark geblutet,
einmal ist mit etwas mittelschweres auf mein fuß gefallen.
hin und wieder hatte ich mich angehaut, oder mir tat plötzlich ein körperteil weh.

zudem muss ich auch hinzufügen, das ich sehr achtsam und nicht tollpatschig bin.

ich kann mit trennungen schwer umgehen und brauche lange zeit um dies zu verarbeiten, ich kenne diesen mann zwar nicht lange, aber wie schon erwähnt er hatte ein sehr großen einfluss auf mich.

vielleicht möchte mir meine seele sagen das er für mich nicht gut wäre?

nun bin ich im umgang mit meinen gedanken in verbindung zu ihm viel vorsichtiger..

hat jemand erfahrung mit soetwas?
liebe grüsse nova


Liebe Nova,

er hat es dir auf eine Art schon angetan aber deine Sorgen und Ängste sind einfach zu groß! Ich denke nicht, dass es etwas negatives heißen muss wenn du dich verletzt sobald du an ihn denken musst.
Es macht dir nur Angst, weil du schon selber von dir weißt, dass du mit Trennungen nicht umgehen kannst! Deine Angst steht dir im Weg und wenn du sie nicht überwindest dann wird es dir immer so gehen.
Wenn es zwischen euch harmoniert dann können alle Hindernisse (Fernbeziehung) zur Seite geschoben werden.
Dein Fall erinnert mich an meine Freundin!
Sie hatte sich damals auch auf Geschäftsreise an ihrem Kollegen verguckt. Sie hat sich so ein Kopf gemacht, ob es etwas wird oder nicht, ob sie dadurch nur verletzt wird und es ihr viel schlimmer gehen wird als vorher wegen der Fernbeziehung usw.
Es passte vom Kopf her nur die Lebensumstände unterschieden sich drastisch. Sie in Deutschland und er in Frankreich. Nach dem hin und her gequatsche ist sie es dann doch noch eingegangen. Am Anfang war es sehr hart für beide, eine Fernbeziehung basiert schließlich auf vertrauen aber das wichtigste war am Anfang, sich nicht so reinzusteigern. Einfach locker damit umgehen und immer daran denken, wenn es nicht klappt dann hat es einen Grund! Letztendlich hat es geklappt und das Ganze läuft schon seit 5 Jahren! Ein zusammen ziehen ist auch mittlerweile in Planung

Ich kann dir nur sagen, probiere es einfach aber überwinde deine Angst!
Jede Beziehung ob Ehe oder just for Fun ist ein Glücksspiel
Man weiß nie was dabei herauskommt und wenn man sich nicht wagt und hinter der Angst versteckt dann kann man nichts negatives/positives Erleben!

Viel Glück!
Lg, Bubu..
 
Zurück
Oben