Körper verlassen

Werbung:
Am Wochenende gelingt's mir, weil ich mich da nochmal umdrehe und weiterschlafe. Dann kommt es zu so einem Halbwachzustand bei mir - muss nur lange genug liegen bleiben. :D

...in der Woche steh ich zu früh auf...
 
Wenn mir der Kopf brummt, kreise ich die Füsse. :)


Ich tippe nach wie vor darauf, daß Du den Nacken nicht entspannst. Auf der anderen Seite ist das für einen Menschen mit 14 Jahren ungewöhnlich, einen angespannten Nacken zu haben. Von daher frage ich mich, ob's wirklich so ist.
Wie ist denn deine Haltung? Ist der Kopf obenauf, wenn Du seitlich vor dem Spiegel stehst? Oder steht er vor dem Körper? Und wenn Du liegst, achtest Du dann darauf, daß die Wirbelsäule flach liegt und die Schultern nach hinten fallengelassen sind, der Nacken möglichst gerade gestreckt ist?
Vielleicht liegst Du auch auf einer zu weichen Unterlage?


Weisst Du, und wenn Du da liegst und denkst "oh, gleich klappt es", dann ist klar, daß nichts klappt. Eben diese geistigen Kommentare muss man abstellen lernen. Der, der das feststellt, geht nämlich auf die andere Seite nicht mit.

...erzähle doch bitte nicht nur wiederholt "mir brummt der Kopf", sondern berichte mal genau, was Du versuchst. Dann kann man Dir vielleicht auch angemessenere Tips geben.

lg!

P.s.: Is ja wie'n Jugendclub hier. Ich hab auch mit 14 angefangen, jawohl. Aber aus meiner Kindheit erinnere ich, daß ich ganz oft ausgetreten bin und ich konnte diesen Übergang als Kind offen halten und in einer Art Schwebezustand zwischen Wach- und Schlafzustand sein. Das ging ganz natürlich und mühelos, einfach so. Es ist schade, daß man das wohl irgendwie verlernt. Ich nehme an es liegt daran, daß man es nicht übt. Würde man es üben, dann würde es vielleicht nie weg gehen. Was meint ihr?
....hm, wenn ich's recht bedenke dürfte es auch an der Pubertät liegen, denn durch die Hormonumstellung spürt man den Körper viel mehr. Da fällt's dem Geist vielleicht auch schwerer, den Körper zu verlassen.

Phu da kommt viel auf dich zu :D aber kurz erklärt versuche ich einfach mich zu entspannen, immer im Lieben. Einfach mal die Gedanken nicht fixieren sondern ganz locker lassen und einfach an gar nichts denken. Einfach mehrere Dinge innerlich betrachten und nachdenken und nach ungefähr einer halben Minute geht das dann wie ein Alarmsignal durch meinen Kopf. Erst ein kleiner Punkt (rund :D) in meinem Kopf der halt ein bisschen vibriert aber der stört mich nicht, dann wird er aber immer größer und größer bis ich einfach nicht mehr denken kann :D

vergleich: Wenn du mal schlecht daliegst und deine Hand oder so eingeklemmt hast. Dann wachst du auf und kannst sie nicht bewegen, genauso wenig kann ich dann denken
 
Was machst du denn, wenn es so weit ist, dass du nicht mehr denken kannst?
Hörst du dann voller Schreck wieder auf mit der Übung?
Probiere doch mal, es auszuhalten. Es könnte das Durchgangstor zur inneren Welt sein - dieser Augenblick von Bewusstlosigkeit, der mir zuerst auch Angst gemacht hat. Es kann sein, dass aus dem Dunkel dann Bilder aufsteigen.

Herzliche Grüße
Marjul
 
Was machst du denn, wenn es so weit ist, dass du nicht mehr denken kannst?
Hörst du dann voller Schreck wieder auf mit der Übung?
Probiere doch mal, es auszuhalten. Es könnte das Durchgangstor zur inneren Welt sein - dieser Augenblick von Bewusstlosigkeit, der mir zuerst auch Angst gemacht hat. Es kann sein, dass aus dem Dunkel dann Bilder aufsteigen.

Herzliche Grüße
Marjul

Ich bleibe liegen und versuche mich zu entspannen oder diesen Punkt in mein Licht reinzuziehen. Aber ich falle irgendwie durch ihn hindurch, also ich kann ihn nicht bewegen und mein Licht erreicht ihn irgendwie nicht oder rutscht ab. Wenn das auch nicht hilft fange ich nochmal von vorne an, aber ich komme dann eben gar nicht mehr weiter :schmoll:
 
Phu da kommt viel auf dich zu :D aber kurz erklärt versuche ich einfach mich zu entspannen, immer im Lieben. Einfach mal die Gedanken nicht fixieren sondern ganz locker lassen und einfach an gar nichts denken. Einfach mehrere Dinge innerlich betrachten und nachdenken und nach ungefähr einer halben Minute geht das dann wie ein Alarmsignal durch meinen Kopf. Erst ein kleiner Punkt (rund :D) in meinem Kopf der halt ein bisschen vibriert aber der stört mich nicht, dann wird er aber immer größer und größer bis ich einfach nicht mehr denken kann :D

vergleich: Wenn du mal schlecht daliegst und deine Hand oder so eingeklemmt hast. Dann wachst du auf und kannst sie nicht bewegen, genauso wenig kann ich dann denken

Ja weißt Du, es ist nicht das Ziel, daß Du denken kannst - das kannst Du jeden Tag und jederzeit. :D

Sondern Du solltest nicht denken. Zur Ruhe kommen. Entspannen.

:zauberer1 Ansonsten kann das nicht gelingen. :zauberer1

Du verstehst? :rolleyes:


Tja. Und nun?
 
Ich bleibe liegen und versuche mich zu entspannen oder diesen Punkt in mein Licht reinzuziehen. Aber ich falle irgendwie durch ihn hindurch, also ich kann ihn nicht bewegen und mein Licht erreicht ihn irgendwie nicht oder rutscht ab. Wenn das auch nicht hilft fange ich nochmal von vorne an, aber ich komme dann eben gar nicht mehr weiter :schmoll:
ja dann guck nochmal genau hin, denn wenn Du in etwas hineinfällst, dann bist Du in einem Tunnel.

Man muss auch mal wahrnehmen können, daß man fällt, verstehste? Man muss nicht unbedingt wissen, wo es hingeht. Man wacht eh wieder auf, es kann also nix passieren.

Find ich übrigens nett, wie Du das sagst: "mein Licht". Gefällt mir. Ich nehme an, daß ich mir das so ähnlich vorstellen muß wie eine Taschenlampe, die Du hin- und herschwenkst und dann vor Deinem inneren Auge das alles siehst?

Versuch doch mal, das Licht richtig anzuknipsen, falls Du das kannst. Weiß ja nicht, was Du so kannst - ich kann das nicht. Ich muss warten, bis es angeht. Am Anfang habe ich auch nur eine Laterne - eine Laterna Magica, um genau zu sein. Aber wenn ich drüben bin, kann ich auch einfach das Licht vollständig anknipsen und stehe dann in einem vollkommen anderen Raum als sonst so. Schau mal was Dir da so gelingt. Jeder Jeck ist anders.

lg

P.s.:
 
ah ja, und tunnel, der in diese Welten führt, sieht so ähnlich aus:


Man darf wirklich nicht denken, sondern muß einfach nur reisen. Man wird sehen, wo man herauskommt.:) (Da ist dann ein Licht...)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was vielleicht auch noch eine wichtige Information für Dich ist, das ist, daß das Energiesystem des Menschen an seinen Augen endet. Dort tritt die Energie aus.

Also: alles, was innendrin sich irgendwo staut, kann letztlich durch die Augen herausgelassen werden. Auch körperlich, weißt Du: wenn ich in meinem Körper eine Verspannung habe (das ergibt sich schon mal in der Muskulatur), dann schaue ich innerlich in meinem Körper herunter und erkenne die Verspannung. Letztlich ist es dieses Heruntersehen, das es mir ermöglicht, meinen Körper dann genau so zu bewegen, daß diese Spannung weggeht. Da hab ich lange Jahre geübt, Yoga, Taichi, Meditation, um in mich hinunterblicken zu können und die Körperstrukturen optisch erfassen zu können. Aber ich weiß genau: als Jugendlicher konnte ich das noch natürlicherweise. Ohne Übung. Daher erzähl ich's Dir.

Wenn also irgendwo - und sei es im Kopf - eine Stelle ist, wo zuviel Energie ist, dann schau mal, ob Du sie Dir innendrin genau vorstellen kannst. Kannst Du sie mit Deiner Körperwahrnehmung genau erfassen? Ich denke schon, denn Du berichtest ja, daß es zuerst ein einzelner Punkt ist.

Nun: was ist mit diesem Punkt? Sei mal objektiv: wo ist der Punkt genau in Dir? Kannst Du das erfassen? Du kannst den Punkt mit Sicherheit auch jetzt exakt bestimmen, während Du liest. Oder?

Von daher: kläre diesen Punkt, wenn Du wach bist. Du kennst ihn ja jetzt. Mach Dich mit ihm vertraut. Guck Dir an, was da ist. Und was zuviel ist, das versuchst Du ganz einfach aus den Augen heraus zu lassen. In das Bild hinein, das da ja ist.

Vielleicht hältst Du dich also eigentlich nur zuviel zurück. Vielleicht ist der Druck im Kopf nur ein Zeichen für die Bereitschaft zum Austritt. Bemerke den Tunnel, wenn's so ist. Tor, Tunnel, Auge - egal: hinein da. Lass das alles los, die ganze Spannung. Hinein in das Tor.

LG!

P.s.: Und wieder aufwachen, danach. Auch besonders wichtig: alle Muskeln einmal anspannen und alle Knochen einmal strecken. Also räkeln, Gähnen. Das ist ganz besonders wichtig. Warum?`Weil dann beim nächsten Mal der Eintritt besser gelingt. Bzw. der Austritt. Oder Eintritt? Sieh's, wie Du willst.
 
Werbung:
@Daly ich seh es genau so wie du mit party und so aber ich hab mich nur unklar ausgedrückt (ein negativer charakter zug von mir^^) ich finde auch das der alk nicht dazugehört^^ oder das dann die ganze bude verraucht ist aber immer wenn ich fortgehe und mir wer was anbietet lehn ich ab, muss dann oft auslacher einstecken aber dafür bin ich froh mir selbst treu zu bleiben, außerdem finde ich das feiern in ordnung ist aber nicht jede woche 2-3 mal und immer besoffen zu sein^^
 
Zurück
Oben