Körper und Geist...

Werbung:
dieGrosseBärin;4272084 schrieb:
Klar darfst du für dich für gesellschaftliche Veränderungen engagieren,braucht halt Zeit.Wie in der Landwirtschaft eine gewisse Zeitspanne zwischen Saat und Ernte liegt,nur dass die Intervalle bei gesellschaftlichem Umdenken wesentlich länger sind.Wie alt bist du?
BG

34 und seit 2007 in einer Beziehung.
Die Landwirtschaft würd ich damit nicht vergleichen - die wird e von der EU bestimmt (durch Förderung und Preisdruck). ;)
 
dieGrosseBärin;4272089 schrieb:
Was möchtest du jetzt hören?Das Leben ist manchmal ungerecht,okay.Es hat jeder seinen eigenen Rucksack zu tragen.Mach das beste draus.Deine Unzufriedenheit macht den Rucksack extra schwer.
BG

Was ich hören möchte?

Das es diese Kategorien nicht mehr gibt.
Sich jeder als Mensch sieht und jeder den anderen als Mensch akzeptiert.
Denn - kein Mann ist wie der andere Mann
Und - keine Frau ist wie die andere Frau
Diese Bezeichnungen sollen aufhören.
Aber was macht die Gesellschaft?
Jede Frau, die a bisl Geld hat lässt sich den Busen operieren - ist das "Normal"?

Wie normal ist den die Menschheit überhaupt noch, um im Recht zu sein Homosexualität als Abnormal abzutun und zu verachten?

Es läuft soviel falsch in den Köpfen....
 
Ich denke mal da ist der Seelen-Engel abhanden gekommen- Körper & Geist fühlen sich mehr oder weniger schlapp- es fehlt an Harmonie.
 
Wie normal ist den die Menschheit überhaupt noch, um im Recht zu sein Homosexualität als Abnormal abzutun und zu verachten?

Es läuft soviel falsch in den Köpfen....

Ich würde sagen, da hat sich in den letzten Jahrzehnten doch einiges in eine gute Richtung bewegt. Wir sind noch lange nicht dort, wo wir sein sollten mit dem einfachen Akzeptieren dessen, was ist - das stimmt - aber es bewegt sich etwas in die richtige Richtung.

Freundliche Grüße
Kinnaree
 
dieGrosseBärin;4272065 schrieb:
Der mangelnde Einklang besteht in dem Fall weniger in dir selber,sondern zwischen dir und den Erwartungen deiner Umgebung.
BG

Wobei auch die eigenen Erwartungen eine Große Rolle spielen. Wir spiegeln unseren Mitmenschen was, und bekommen deren Spiegelbild wieder. Solange wir nicht mit uns selbst im Einklang und Rein sind, werden wir dieses Reflektieren bekommen, was auch mit einer Reibung verbunden ist. Da solange wir diesen Bereich nicht in uns zur Heilung geführt haben, werden diese Spiegelbilder uns bestimmen. Nicht andere haben sich zu ändern, jeder für sich hat an sich zu arbeiten.
 
Werbung:
Es läuft soviel falsch in den Köpfen....

Jo, Kopfkino nenne ich das, wenn Menschen freimütig spekulieren und Fantasie entwickeln und dann daraus agieren, obwohl sie weder nachfragten denn sich überlegen, ob etwas sie tatsächlich etwas betreffen könnte.

Als ich noch einen sehr kurzen Haarschnitt hatte und ich bin gerne bequem und laufe im Alltag burschikos und leger herum, wurde ich schon mehrfach angesprochen, ob ich auf Frauen stehe. ^^

Nun habe ich lange Haare und wagte es neulich bei der Hitze mich feminin und figurbetont zu kleiden, da erkannten mich einige Leute fast nicht wieder. Da spuken wohl Stereotypen, Fantasien und Märchen in den anderen Hirnen, Kopfkino halt.

Ich finde auch immer wieder faszinierend, wie schnell Leute ein sexuelles Kopfkino nebst daraus wirkender Vorurteile entwickeln, obwohl es (egal wo) mehr denn absurd ist, sich darum Gedanken zu machen, so lange ich von einem anderen Menschen in diese Richtung eh nichts will. Aber da wirken wohl auch Ängste mit hinein, die dann zu Abwehr bis Angriff verleiten. :confused:

LG
Any
 
Zurück
Oben