Körper - Seele - Geist

Werbung:
sadira
Verstehe.

Die Anthrophosophie wirkt ganzheitlich in diesem Zusammenspiel.
die anthroposophischen Ansätze versuchen die Zusammenhänge zu erkennen ohne die speziellen Funktionen zu vernachlässigen
Ein synthetisch hergestelltes Medikament fehlt dann quasi die "Information des Ganzen" ?
Arzneimittel können durchaus spezielle Funktionen stärken, auch natürliche Medikamente wirken spezifisch, jedenfalls in niedrigen Potenzen.

LGInti
 
egal - sie wirken. Es gibt auch naturheilkundliche mittel die wirken, nicht nur die homöopathie. Da könnte ich einige aufzählen. Aber das ist hier nicht das thema. :rolleyes:
 
A
Wenn ich die christliche Heilige Schrift nehme, dann hat Satan zu Gott gesagt, er würde die Menschen dazu bringen Gottes Namen zu vergessen und ihn, Satan, anzubeten. Nach der Bibel sind alle Religionen, die sich nicht an die Heilige Schrift halten, Religionen des Satan. Gott schützt jene vor Satan, die zu Gott beten, das würde bedeuten, das ich nur Gottes Schutz vor Satan erhalte, wenn ich Gottes Namen kenne und Gott direkt anrufe. Alle anderen Religionen, die nicht den wahren Namen Gottes nennen sind ergo Religionen des Satan.
1. Wer weiß den wirklichen Namen Gottes? Im Tanach, einem Teil der Tora stehen für Gottes Namen die hebräischen Konsonanten (übersetzt) JHWH - einige machen daraus den Namen JAHWE, wieder andere den Namen JEHOVA, wieder andere Religionen, die nichts mit der Tora zu tun haben, geben ihrem Gott einen völlig anderen Namen --- wer hat Recht???
2. Wenn nur die Religion, die den wahren Namen Gottes kennt, die einzige Religion ist, in der ich Schutz vor Satan finden könnte, welche Religion ist das? Wo doch jede Religion von sich behauptet, die einzig wahre zu sein, die den einzig wahren Gott anbetet.

Einen in seinem Geist freien Gruß vom Lifthrasir


Hallo Lifthrasir,

wo steht das in der heiligen Schrift? Würde mich ehrlich interessieren.

Was sagt Dir Jod-He-Vau-He?:rolleyes:
 
Werbung:
ich probiers nochmal. etwas komplizierter:

ersteslebewesen
- (Geist x Gewahrsein)
- (Seele x Bewusstsein)
- Materie
_____________________
= Gott

 
Zurück
Oben