Körper ohne Kopf

Dunkle Gestalt schlägt ohne Vorwarnung sprach- und kopflos (ohne erkennbaren Plan/Absicht) machtvoll, archaisch und hinterrücks zu. Eine Frau, Liebe, liebe Figur ist (von ihr) gezeichnet - oder hat sich Schutzzeichen eingeschnitten und wird von ihr gequält/ stirbt. Erst jetzt fühlst Du dich selbst auch bedroht. Die Liebe und die Kraft der Frau hatte euch beide beschützt. Nun mußt Du dich selbst retten...

Vielen Dank reinsch, paar interessante Ansätze, die ich bis jetzt noch nicht auf dem Schirm hatte. Ich wurde aber nicht auf irgendeine Weise aus der Kindheit gerissen, denke nicht das es sich hier um eine Mutter/sohn Situation handelte. Allerdings litt meine erste Freundin unter starken Depressionen, eventuell hatt es was damit zu tun...

zuerst das Persönliche, ein ander Mal das Sachliche...

Nein, hab nicht übersehen, das wir eine Vorgeschichte haben, aber wenn wir mit unseren Lieben streiten sollte man die Vergangenheit ruhen lassen, und sich auf die aktuelle Situation beziehen, soweit der Dalai Lama

Friede Inverencial

Stimme dir zu, hoffe aber das du deinen Beitrag später noch etwas erklärst.
 
Werbung:
Der erste Teil mit dem Fahrrad....nun, das Fahrrad sollte den Sternkreis, also die 12 zodiakalen Erscheinungen symbolisieren, das Fahrrad hat zwei Räder also 12 weibliche
12 männliche. Der Weg von der Schule nach Hause hat finde ich schon eine Bedeutung.

Es ist ein Bindeglied zwischen spiritueller und materieller Entwicklung.

Die Fassungslosen Arbeiter am Ende der Strasse sind jene Personen die spirituell sein wollen und da ist ja auch ein Feld, Erde, und das heißt jene eben jene sind die ausschließlich an der spirituellen Basis arbeiten wollen, dem Erdelement, weil es da einen Bibelsatz gibt: zur Erde sollst du werden...alchemistische Arbeiten (Sexualmagie ist jenen kein BEgriff) Diese Arbeiter symbolisieren Wesen, die keinen Okkultismus zur Schaffung eines Astralkörpers haben

die schwarze Farbe steht für Wünsche

der Mann in den Shorts möchte mit Sexualmagie arbeiten, und das metallartige Gerüst
sagt aber aus, dass er keinen praktischen Okkultismus besitzt einen Willenskörper zu bilden, der dazu nötig ist.

Der Mann ohne Kopf ist jemand der auch spirituell-esoterische-okkulte Interessen hat aber keinen Mentalkörper besitzt.

Nun dass sie in zwei Teilen können meint, dass sie in diesen Gleichnissen eben die Position als Verstand einnehmen, und der Verstand teilt in These und Antithese, und
deswegen der Sprung in den zweiten Traum....

Nun sehen sie den Verstand den sie vorher geglaubt haben zu sein von innen. und es sind die Mauern der Stadt.

Goethe spricht von zwei Seelen in seiner Brust (eine ist weiblich/spirituell) eine andere (männlich/human oder menschlich)

Johannes 3 Kapitel passen zweiten Teil des Traumes. Das Gespräch zwischen Nikodemus und Jesus.

Aber auch die Hochzeit von Kanaan, das 2. Kapitel des Johannesevangelium. Johannes ist ja der täufer, jener der das Wissen hat die okkulten Körper zu verschönern, auszubliden, zu verfeinern. etc. etc.

das blaue Wesen symbolisiert das Klischee des Mannsein und die Frau symbolisert das Klischee des Frauseins. sozusagen beide natürliche Kräfte, aber ohne jede Kultur.

Wenn wir uns nicht höheren okkulten Studien widmen laufen wir Gefahr die Zeit zu verlieren und das ist fürwahr gefählich, aber ohne die drei Generäle - schlechten Wille - Wünsche -Verstand.

Friede Inverencial
 
Okay interessanter Ansatz das ganze auf die spirituelle Entwicklung zu beziehen, aber ich denke du versteifst dich zu sehr darauf.
Nicht jeder Traum ist ein verschlüsselter Symbol-code mit Anweisungen/Kommetaren zum spirituellen Erwachen.

Deine Deutung der Arbeiter kann ich noch als denkbar in betracht ziehen, aber die Rolle die du dem Kopflosen zuschreibst übergeht die wesentlichen Merkmale seier Präsenz (die Wunde, die Größe/Stärke/Körperlichkeit). Die Rolle als jemand, der ebenfalls auf dem spirituellen Weg wandelt scheint mir zu weit her geholt, wie gesagt es gab kein Gefühl der Konkurenz, oder Gleichheit, Er war Teil von mir, nur voller Schmerz und Kraft.

Deine Ansätze zum zweiten Traum gefallen mir besser, aber auch hier denke ich versuchst du den Symbolismus der Zweigeteiltheit zu sehr zu erzwingen.
Ich denke du hast gewisse Vorstellungen über unsere Existenz und deren Sinn, die du so sehr bestätigt sehen möchtest, dass du sie auf alles projezierst. Es ist das oberste Gesetz der Traum ebene auf deine Wünsche, Vorstellungen und Emotionen zu reagieren, sie zu bestätigen. Im Wachzustand geschieht das genauso, aber auf subtilere Weise. Man sollte sich bei jeder Vorstellung/Erwartung fragen : "Welchen Sinn hat es für meine Psyche diesen Gedanken zu denken? Warum will ich das so sehen? Ist dies wirklich die Wahrheit, oder wird diese nur durch eine Reihe abstrakter Begriffe verschleiert?".
Zu dem Thema kann ich dir sehr Friedrich Nietzche's "Götzendämmerung" ans Herz liegen. Es führt einem sehr crass vor Augen wie sehr wir es alle gewohnt sind uns selbst zu belügen.
.... soweit meine persönlichen Einschätzungen. Das soll keine Anschuldigung sein, ich erkenne dieses System bei mir genauso wie bei dir, weshalb ich auch immer erfreut bin hier die Ansichten von anderen Leuten zu lesen.

Davon abgesehen:
Die Stadt mit ihren Mauern habe ich auch als den symbolisierten Sitz meiner Logik identifiziert. Die Frau als generellen Avater der Weiblichkeit zu sehen halte ich nicht für falsch, allerdings fehlt da irgendetwas. Die Wunden, das Sexuelle, irgendwie schien da auch eien persönliche Note mit zu schwingen.
DIe Frage ist warum greift das weibliche das männliche hier an? Man könnte das als meine Angst vor dem weiblichen Prinzip sehen und läge damit nicht voll daneben, aber da der Körper hier eine Bedrohung für mich darstellte bekam das ganze einen beschützenden Nebeneffekt für mich.

Das weibliche konnte diese körperliche-Schmerz-Kraft nicht abtöten/unterdrücken (?).
Sofort darauf habe ich das Gefühl dem Shcmerz auch in meinem Verstand nicht mehr entkommen zu können, im gegensatz zum Traum davor in dem ich mich noch "sicher" fühlte.

Eventuell geht es um Schmerz den ich versuche nach dem weiblichen Prinzip der Akzeptans zu entkräften, aber im Endeffekt ist auch das ein verschleierter,hässelicher,verwundeter Versuch ihn abzutöten, vor den Toren der Stadt, in der all diese Pläne verfasst wurden.
Das weibliche wandelt sich mit seiner Brutalität wieder ins männliche und Verschwindet, der Schmerz obsiegt.
 
Werbung:
hab mir bei der Deutung keine besondere Mühe gegeben sondern wollte nur ANsätze bieten, Begriffe einbauen, glaube aber schon dass Träume eine okkulte Basis haben, nicht zufällig,
sondern anspruchsvoll.

Es geht darum den Mut zu haben, sich ein Wie innerhalb des Betrachtens der Träume zu erlauben, und zwar hunderte

Kurzgesagt ist es Arbeitsmaterial, und ich bin ja nicht deine Göttliche Mutter mit der du das durchforsten solltest....nur sie hat die Eigenschaften

Erfahrungsgemäß so intensiv die symbole oben vorzufinden sind, wird dich dieser Traum ein Jahrzehnt oder vielleicht sogar zwei beschäftigen und rießige innere Revolutionen hervorrufen, Schritt für Schritt, nicht täglich, aber ich halte ihn nicht für vergessenbar, das kann bis dahingehen, dass du noch in diesem Leben deinen inneren Boddhisattwa zu 100 % erweckst und dann bist du ein Eingeweihter, ein kosmischer Würdenträger oder ein Buddha, es kann aber wie gesagt das ganze LEben in Anspruch nehmen, auch wenn es niemand merkt und alles für andere unsichtbar von statten geht...

Man muss Lösungen intuitiv imaginieren, das ist eigentlich sehr interessant, mystisch eben. Ein Drittel von dem was ich gesagt habe war anders, ein drittel war verwirrend, und das letzte Drittel war einfach falsch.

Jeder MEnsch hat einen eigenen inneren Katechismus, es stimmt das ich dir gängige Modelle als Beispiel aufs AUge gedrückt habe, andererseits kann man auch sagen das du nach einer Deutung verlangt hast.....

Der innere Katechismus kommt vom inneren Vater, und wird über den inneren Magier vermittelt. Die Auflösung ist mit der inneren Mutter, Maria, Kundalini, oder eben den Namen deiner Mutter, Großmutter


Universeller Friede
 
Zurück
Oben