Körper-Energie während Meditation

the searcher

Neues Mitglied
Registriert
27. Januar 2003
Beiträge
23
Ort
Swiss
Ich beschäftige mich erst seit etwa vier Monten mit Spritualität, vor allem mit Meditation und Medialität. Nun wollte ich eine Frage in die Runde werfen, welche mich brennend interessiert. Vor allem im Hinblick, ob sich diese in etwa mit meinen Entfindungen deckt.

Welche Energien spürt ihr während einer Meditation im Körper?

Ich danke Euch für Eure Antworten!

In Liebe und Licht
the searcher
 
Werbung:
also ich spüre oft eine art kribbeln in den beinen und im bauchraum

dann spüre ich eine art kribbeln oder einen energiefluss an den halsseiten empor zur stirn ... ein ganz leichter energiefluss ... sehr angenehm und schön

einen leichten druck auf der stirn habe ich mittlerweile fasst immer ... auch im alltag ... der druck verlagert sich hin und wieder auf die schädeldecke

einen energiefluss in der wirbelsäule, aber nicht immer ... am kehlkopf und ein energetisches erleicherungsgefühl im brustraum

manchmal taucht der entspannungseffekt durch die energie auch an unerwarteten stellen auf, wie in den augen oder plötzlich den waden
 
Etwa nach zwei bis drei minuten spüre ich ein kribbeln an der schläfe – interessanterweise immer auf der rechten seite. Seltener ist das kribbeln zwischen den augenbrauen über der nasenwurzel. Das gefühl ist immer sehr angenehm.

Bei längeren meditationen habe ich manchmal ebenfalls einen leichten druck im kopf.

Wenn ich mich auf den atem im unterbauch konzentriere fühle ich dort eine angenehme wärme. Manchmal nehme ich den atem auch als «tragende säule» in mir wahr.

Diese empfindungen treten regelmässig auf.

Erst einmal begann mein ganzer körper unkontrolliert zu vibrieren – da war wohl die meditation besonders tief...

PS: Ich mache ZEN-Meditation
 
Werbung:
... ah ja und noch was: – des öftern schlafen beim meditieren meine beine ein ....was ebenfalls kribbelt, aber eher unangenehm.....
 
Zurück
Oben