Körper Besetzung??

Wesen, die einem auf der Astralebene begegnen können, sind z.B. Verstorbene. Es gibt Menschen, die sich nach dem Tode nicht sofort entschließen können, sich vom Erdenleben zu lösen und weiterzugehen in die anderen Welten. Manchen ist es gar nicht klar, dass sie gestorben sind. Ihr grob-materieller Körper fehlt ihnen (meinen sie), und sie begeben sich auf die Suche nach einem lebendigen Körper, den sie bewohnen können. Wenn dann jemand Lebendes ohne Schutz in die Astralwelt reist, meinen sie, sie könnten sich seines Körpers bemächtigen.
Ich vermute, dass so etwas bei dir der Fall war.
Es gibt auch Fälle, wo ein bestimmter Verstorbener sich nicht von einem bestimmten noch Lebenden Angehörigen lösen will und ihn immer wieder besucht. Danach sieht es mir bei dir aber nicht aus, dann müsste es öfter geschehen und immer wieder in ähnlicher Weise.

Herzliche Grüße
Marjul
 
Werbung:
Liebe hosomono,
zu deinem Thema möchte ich dir ein Erlebnis von mir selbst erzählen.
Nachdem ich heute schon mal wach gewesen war und noch etwas im Bett
gelesen habe, wurde ich schläfrig und wollte noch etwas schlafen. Ich
war wohl gerade am Eindämmern, als etwas sehr Unheimliches bei mir
passierte:
Ich spürte plötzlich eine Anwesenheit von etwas sehr Schwerem. Erst
mäßig und dann verdichtete sich dieses Etwas immer mehr. Erst dachte
ich, das könnte mein verstorbener Opa sein, der vor einer Woche in die
geistige Welt übertrat… Ich fragte ihn, ob er da wäre. Dieses Etwas war
wie eine schwere Energie, eine Wolke, die mich einhüllte. Sie lag sehr
schwer auf mir und wirkte bedrückend. Ein unheimliches Whispern nahm
langsam ansteigend und immer lauter werdend den ganzen Raum ein. Am Ende
war es ohrenbetäubend laut. Ich wollte den Kopf drehen und sehen, ob
nicht doch Opa da wäre, aber ich konnte es nicht. An meinem Körper war
nichts mehr beweglich. Es schien, als ob mein Körper gelähmt wäre. Ich
hatte Angst. Ich wollte die Arme ausstrecken und Opa um Hilfe bitten,
aber es ging nicht. Die Arme ließen sich nicht bewegen und mein Mund
auch nicht. So bat ich in Gedanken um Hilfe.
Dann erhob sich mein liegender Körper zentimeterweise und sehr langsam
vom Bett und ich konnte sehr sehr mühsam die Arme nach Hilfe bittend
ausstrecken. Es ging zäh wie Kaugummi! Ich rief in Gedanken: Opa! Opa!
Hilf mir! Und immer dieses Schwere und Bedrückende um mich und dieses
ohrenbetäubernde Whispern. Es klang wie ein Whispern oder Zierpen aus
der Tierwelt sehr unheimlich. Nachdem mir klar war, dass das keine
Wesenheit aus dem Licht sein kann forderte ich es auf zu gehen. Es
dauerte lange Momente, aber langsam normalisierte sich alles wieder.
Erst lag ich wie gelähmt im Bett und war total verschreckt, aber ich
dachte mir, dass es nicht mehr wiederkommen würde. Nachdem ich sehr
müde war, fiel ich wieder in diesen Dämmerzustand und das ganze
Spektakel wiederholte sich von neuem. Die schwere erdrückende Wolke
hüllte mich schneller ein als beim erstenmal ein. Sie umklammerte mich
richtig. Meine Bewegungsunfähigkeit, das Abheben meines Körpers vom
Bett, mein Hilferuf an Opa und die Aufforderung das Fremde möge
verschwinden.

Wieder lag ich im Bett und traute mich nun nicht mehr die Augen zu
schließen. Mein Freund kam auch gleich vom morgendlichen Schwimmen heim
und ich erzählte es ihm. Er nimmt mich sehr ernst, aber er hat keine
Erklärung was das gewesen sein könnte.
 
Eine Sensitive hat mich dann darüber aufgeklärt, dass ich wahrscheinlich eine Katalepsie erlebt haben könnte,. D.h das sich meine Seele vom Körper trennte.
Das ist zwar unangenehm aber nicht schlimm.
Das Wimmern wäre das Klagen der eigenen Seele gewesen, das ich wohl gehört habe.
Es sei wohl mein Unterbewusstsein, das mit der derzeitigen Situation sehr
leidet.
Das heißt, meine Seele wünsche sich, dass ich an mir und mit mir arbeite
um aus dem Zustand der gegenwärtigen Situation zu kommen und wieder
lerne zu vertrauen.

Vielleicht kannst du aus meiner Geschichte etwas für dich mitnehmen.
Alles Liebe
spitz
 
Ja Spitz,so ähnlich war es bei mir auch.Siesen Zustand der Katalepsie habe ich auch ziemlich oft.Nur war es eben diesmal ander,weil ich 3 Wesenheiten um mich herum spürte wobei der eine auch mit mir sprach.Das was Du beschrieben hast kommt mir sehr logisch vor außer das mit dem Unterbewußtsein das leidet,das kann ich nicht verstehen.Ehrlich nicht.
Ich würde doch irgendetwas spüren in meinem normalen Bewußtseinszustand.Ja es ist das Unterbewußtsein aber auf die dauer kommen doch die unverarbeiteten Sachen,falls es welche gibt,irgendwie hoch und man spürt doch etwas.Entweder im Verhalten oder am Seelischen Empfinden.
Naja,auf jeden Fall werde ich versuchen es demnächst zu steuern wenigstens etwas bewußte an die Sache rangehen,wenn es wieder soweit ist.
Was ist denn der Sinn einer Astral reise?
Oder wenn jeder Astral reist gibt es doch sehr wenige die es bewußt wahrnehmen.
Wieso nehmen es einige bewußt wahr und wofür soll es gut sein.Ist es eine Aufgabe die man zu erfüllen hat?
Ich verstehe das nicht so ganz,den Sinn daran.

@Marjul: Ich denke auch nicht das es ein bekannter verstorbener ist,der versucht sich bei mir einzunisten.Weißt du ich habe auch ein Bild im Kopf von dem Wesentypen der da mit mir geredet hat und es war definitv niemand den ich kannte.Es war ein Mann mit glatze und ziemlich weißer Haut.Die anderen beiden konnte ich nicht sehen,sie waren einfach nur da und sie waren lügner.Und die ganze Gruppe war nicht gut.Denn ich erklärte ihnen das es wichtig wäre gute Absichten zu haben,so ähnlich auf jeden Fall.erinner mich nicht ganz genau.

Liebe Grüße euch allen:)
 
Hallo, Hosomono.
Inzwischen habe ich verschiedene Bücher zu dem Thema Astralreise gelesen, und
Out of Body von William Buhlmann
gefiel mir am besten. Es ist umfassend, beginnt mit diversen Reiseberichten, beinhaltet verschiedene Techniken und ist relativ frei von religiösen Anschauungen, was es zu einem echten Sachbuch macht. Schön finde ich auch die physikalischen Erklärweisen, für die man nicht studiert haben muss um sie zu begreifen. Der Mann reist selbst seit über 20 Jahren.
Wir dürfen trotz der überwältigenden Erfahrungen außerhalb des Körpers nicht vergessen, dass wir Wesen mit psychologischer Struktur sind. Die höherfrequenten Ebenen sind mitunter leicht durch unser Bewusstsein zu formen, und manchmal begegnen wir unseren gestaltgewordenen Ängsten, denen wir uns stellen müssen. (Hierzu kann man mitunter mehrere Anläufe benötigen.)
Die Wahrscheinlichkeit, dass unser Körper besetzt wird ist überaus gering. Bewusst um Hilfe zu ersuchen ist ein einfacher und nützlicher Schritt, der jedem Individuum auf seiner persönlichen "Reiseroute" helfen kann - und wird. Selbst wenn eine Gruppe Lügner mit schlechten Zielen herumlagert, können sie dir nichts anhaben. Der Körper ist für dich reserviert!

Etwas zu der Geschichte von Spitz:
Der Übergang in einen höherfrequenten Zustand, mit dem man seinen Leib verlassen kann, klingt nicht für jeden gleich. Bei manchen ist es ein Summen, bei manchen ein Brummen, bei anderen ein Flirren, Sirren oder Fiepen. Das hat etwas mit energetischen Schwingungen zu tun und kann wirklich laut werden. Nicht jeder schwingt gleich. (Wir sind individuell!)
Es gibt sogar berichte darüber, dass die Ablösung mit einem so lauten Knall geschieht, dass der Betreffende erschreckt in seinen Körper zurückfährt.
Bei den ersten Malen ist das Schwingen (das auch körperlich fühlbar ist und oft als Kribbeln beschrieben wird) für den Unerfahrenen sicher beunruhigend - vor allem in Kombination mit der Katalepsie (Bewegungsunfähigkeit) und einem Taubheitsgefühl im ganzen Leib.
Wer aber weiß, was da auf ihn zukommt, verliert durch das Wissen selbst schon einen Großteil der Furcht.

Der Rat den dir die Sensitive gab mag richtig sein - an sich selbst zu arbeiten und zu vertrauen ist sicher nicht falsch.
Aber auch deine Symptome sind 1a-Merkmale für den Beginn einer AKE. Furcht lässt uns immer wieder in unseren Leib zurückfahren, und du scheinst den Schwingungszustand ja auch passabel zurückgedrängt zu haben. Aber es scheint, als sei deine Seele (=DU) bereit, ein paar überwältigende Abenteuer zu erleben...

lg
Strider
 
Das Gesetz der Resonanz lässt es gar nicht zu dass unser Körper während einer Astralreise besetzt werden kann, das ist physikalisch nicht möglich, zumal wir während einer außerkörperlichen Erfahrung weiterhin mit unserem Körper mittels Silberschnur verbunden sind und wenn Gefahr droht werden wir schnellstens in unseren Körper zurückgezogen
 
Was der Sinn von Astralreisen ist?
Um im Bild von dem "Schloss" zu bleiben, das wir zumeist unbewusst bewohnen und von dem wir oft nur das erste Zimmer kennen: ich finde es ganz natürlich, auch Interesse an den weiteren Zimmern zu haben. Das "Schloss" ist meine Seele mit ihren verschiedenen Räumen und Bewusstseinsebenen, und wenn ich es erforsche, lerne ich mich selbst umfassender kennen.
Angefangen hat es bei mir damit - erst um die Lebensmitte -, dass ich Sehnsucht hatte, einen enfernt lebenden Menschen zu treffen, den ich liebte. Das ging - die notwendige Übung kam von selbst, ich dachte ja ohnehin dauernd an ihn. :)
Dann machte ich die Erfahrung, dass ich verstorbene Angehörige treffen konnte, mit ihnen Information austauschen, miterleben, wo sie nun waren und was sie taten. Davon habe ich in meinem Blog berichtet unter dem Thema "Leben". https://www.esoterikforum.at/forum/blog.php?u=24209
Ich habe auch gemerkt, dass es eine feinstoffliche Bewusstseinsebene gibt, auf der Information über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft gespeichert ist und dass sie sich mir eröffnet, wenn es nötig ist. Auch Heilung, Trost, Hilfe, geistige Führung ist zu bekommen und auch zu geben...
Das "Schloss" ist unendlich groß, es enthält auch andere Planeten, Galaxien, Universen. Es hat keine festen Außenmauern, sondern öffnet sich ins Über-Individuelle. Für mich ist seine Erforschung eine Reise zum Selbst - zu Gott, wenn man es so sagen möchte.

Herzliche Grüße
Marjul
 
Ich will anmerken, dass nicht jeder eine Silberschnur sieht! Das bedeutet nicht, dass keine Verbindung da ist. Also nicht beunruhigen lassen.
 
:)
Das Gesetz der Resonanz lässt es gar nicht zu dass unser Körper während einer Astralreise besetzt werden kann, das ist physikalisch nicht möglich, zumal wir während einer außerkörperlichen Erfahrung weiterhin mit unserem Körper mittels Silberschnur verbunden sind und wenn Gefahr droht werden wir schnellstens in unseren Körper zurückgezogen

Das stimmt natürlich überhaupt nicht, denn wenn dem so wäre, würde auch keine Person besetzt werden die keine Astralreise unternimmt. Die Silberschnur löst sich beim Tod, und sie kann uns auch nicht vor Besetzungen schützen. Wenn ich eine Astralreise oder ähnliches in einem fragwürdigen Zustand durchführe, bedeutet das meine Aura offen und nicht geschützt ist, ich ein Suchtverhalten habe oder in negativen Situationen oder Denkweisen verhaftet bin usw., dann sind meine Körper offen, und Wesenheiten können eindringen.

Da kann ich noch so euphorisch über meine Astralreise schwelgen, wenn dabei jemand oder mehrere eingedrungen sind und ich sie sprechen höre, dann ist das eine Besetzung und bleibt auch eine. Keinesfalls sind es Engel oder lichtvolle Wesenheiten, denn die handeln nicht gegen den freien Willen eines Lebewesens, machen auch kein ungutes Gefühl oder Angst, das tun nur Besetzer.

Schöne Grüße, omnitak :)
 
Werbung:
Ganz wunderbar. Wie definierst du denn negative Situationen und Denkweisen? Mit solchen unklaren Formulierungen kommt bei Unerfahrenen Angst auf, die ganz von sich aus schon zu einer negativen Denkweise führt - bis dahinn, dass der Betreffende schon im Vorfeld Angst vor AKE's hat. Du redest gerade so, als würde jemand deshalb besetzbar sein, weil er gerade mit seinem Partner Schluss gemacht hat oder ein Familienmitglied gestorben ist.
Das ist Unsinn.
Um besetzbar zu sein müssen schon echt schwerwiegende Dinge vorfallen.
Deine Aussage finde ich zumindest fragwürdig, und ich denke, du solltest sie nochmal überarbeiten.
Astralreisen sind wundervolle Erlebnisse, die m.E. nach für die persönliche Evolution höchst wichtig sind. Ich rate jedem dazu, sich mit dem Thema zu beschäftigen, Literatur zu lesen und sich darauf vorzubereiten.
Und erspart euch den Film Insidious - das ist Panikmache.

lg
Strider
 
Zurück
Oben