Könnten wir auswandern?

Hallo

Die Situation wäre in etwa vergleichbar mit der Kolonisation der USA.

Wäre sie das? Worauf ich hinauswollte ist folgendes. In Amerika konnten die Siedler z.B. Büffel jagen und essen. Was ist nun, wenn sich auf dem neuen Planeten eine völlig andere Biochemie entwickelt hat, und es in der dort vorhandenen Nahrung nicht die Aminosäuren gibt, die der Mensch zum Leben braucht? Hier auf der Erde hat sich alles Leben aus gemeinsamen Wurzeln entwickelt und ist somit zumindest in den Grundzügen ähnlich und kompatibel. Auf einem fremden Planeten wäre das wahrscheinlich nicht so.

Galahad schrieb:
Die Frage ist eher: Ist dort schon eine Zivilisation?
Und wenn ja: Wer hat die besseren Waffen?

Naja, in der Fragestellung wurden schon ein paar sehr unwahrscheinliche Grundannahmen gemacht. Ein belebter Planet, der in unserem Sonnensystem auftaucht etc. Nehmen wir an, dass es dort kein intelligentes Leben gibt. Und wenn doch - angesichts der Milliarden Jahre Evolution, die für dessen Entstehung nötig sind, wäre es nicht verwunderlich, wenn die dortige Zivilisation uns um ein paar hundert tausend Jahre voraus wäre oder umgekehrt. Das liesse so viel Raum für Spekulationen, dass es meiner Meinung nach zu nichts führt, sich darüber Gedanken zu machen.

Gruß
McCoy
 
Werbung:
Hat jemand von euch eine Ahnung, wieviel Personen eine Volkswirtschaft mindestens braucht, um funktionieren zu können?

Du solltest für eine derartige Idee nicht von einer Volkswirtschaft ausgehen, sondern von selbstversorgenen Pionieren.

Eine Volkswirtschaft würde erst dann enstehen wenn sich auf der Erde der Mythos vom "Land/Planet der unbegrenzten Möglichkeiten" rumgesprochen hätte.

Also wenn die Unterpriviligierten auf dem Planeten ankommen würden, Die nicht in der Lage sind sich selbst zu versorgen und daher käuflich Dinge erwerben müssen.
 
Werbung:
naja es würde schon min 3 jahre dauern das ganze meterial wie zb holz und so weiter das man häuser bauen kann auf demm planeten hat und wie meinst du das mit auf einmal:D:banane:;)
 
Zurück
Oben