könnte mir jemand von euch helfen?

G

gina-mira

Guest
hallo ihr,

ich habe heute nacht geträumt das meine zwei fische die ich im realen leben habe, gestorben sind. ich habe ins aquarium geschaut und da glitt der eine nach oben und der andere steckte tot in der rückwand des beckens. dann habe ich wahrgenommen, das die ganze rückwand voller schimmel war. entfernt habe ich die fische dann noch selbst und in eine plastiktüte gepackt.
kann mir jemand helfen den zu deuten?

lg :confused:
 
Werbung:
hi gina mira !

ich glaub nicht das dies was zu bedeuten hat, ich denke dass gerade dadurch dass du an den fischen gehängt hast du in deiner traumzeit, die realität mit aufgenommen hast. traum und realität haben sich hier überschnitten.

wenn ich es deuten müsste würde ich sagen, dass deine fische während du schliefst nach hilfe schrien, was so stark war, dass dieser hilfeschrei sogar bis in deinen traum gedrungen ist.

das nächste mal passt halt auf, was sich im aqua so tut.

lg.
 
hey,

vielen dank für deine schnelle antwort. ne, da habe ich mich wahrscheinlich falsch augedrückt, meine fische leben ja noch, sie sind nur im traum gestroben. ich hatte mir jetzt nur gedanken gemacht, da in meinem traumbuch steht, das fische etwas mit dem unterbewustsein zu tun haben, das jetzt, ja wie soll ich mich jetzt ausdrücken, irgendetwas gerade schief läuft? was haben fische noch zu bedeuten?
 
Werbung:
wir waren bis jetzt astrologisch im fischzeitalter, jetzt sind wir am anfang vom wassermannzeitalter, ich glaube dass dir der traum vielleicht sagen will, dass du an alten vergangenen dingen nicht mehr festhalten sollt, durch den tot der fische (ende des fischzeitalters) wurde dir dass wahrscheinlich symbolisiert.

is nur eine spekulation, habe nicht wircklich erfahrung bei traumdeutungen.

lg.
 
Zurück
Oben