Könnte mir jemand sagen, was für ein Stein das ist?

Hallo Freunde der schönen Steine!

Heute hat mir mein Dad ein paar Steine mitgebracht, er hat sie auf dem Flohmarkt gefunden. Es waren ein wunderschöner Chalcedon und ein niedlicher Rosenquarz und diese beiden Bröckchen, bin mir nur nicht sicher, was das für Steine sind. Wäre super nett, wenn ihr es mir verraten könntet.
Glaube, es sind beides die gleichen.

Danke vielmals vorab! :)
 

Anhänge

  • PICT2537klein.JPG
    PICT2537klein.JPG
    28,9 KB · Aufrufe: 67
Werbung:
Also ich denke, das sind Karneols. Wäre schön, wenn mir das jemand bestätigt oder mich des Besseren belehrt.^^
 
Jo, vielen Dank! :liebe1: Hab ich´s mir doch gedacht. :)

Falls jemand doch etwas dagegen hat, möge er jetzt sprechen oder für immer schweigen.^^
 
Hallo liebe DieSue!

Bin heute Unterwegs gewesen, daher kann ich dir erst jetzt antworten.

Sowie ich die steine habe sie mir herunter geladen und Vielfach vergrößert,
und kann dir sagen was meine Vermutung ist.

Ich tippe entweder auf Eisenkiesel oder auf BuntJaspis. Für Buntjaspis haben mir aber beide Steine zuviel Quarzanteil. daher eher Quarz mit Eiseneinschlüssen. Mir sehen die Steine zuwenig nach Chalzedon aus.

Also ich bin da eher weniger für Karneol.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
 
Okay, vielen Dank lieber Felixdorfer! :)

Werde sie nun als Quarz mit Eiseneinschlüssen hinnehmen. Ist doch auch schön. Am schönsten ist es jedoch, dass sie vom meinem Vater kommen. :)

Dankeschön! :liebe1:
 
Hallo liebe DieSue!

Danke dir für deine Antwort.

Klar ist es in erster Linie der Stein als solches, dass er einem Gefällt und wenn er dann noch ein Geschenk ist, ist er ja was besonderes.

Ich denke dass bei eine gute energie haben und du ganz gut mit ihnen arbeiten kannst.

Wünsche dir auf alle Fälle sehr gute und schöne Erfahrungen mit den beiden. *gggg*

Liebe Grüsse :liebe1:

vom Felixdorfer
 
Grüß dich, lieber Felixdorfer! :)

Einen lieben Dank zurück, für deine Antwort.

Klar ist es in erster Linie der Stein als solches, dass er einem Gefällt und wenn er dann noch ein Geschenk ist, ist er ja was besonderes.
Ja, ich finde die beiden zwar nicht wunderschön, habe viele schönere, aber trotzdem gefallen sie mir ganz gut. Irgendwie mag ich mittlerweile auch jeden Stein.^^ Natürlich freue ich mich am meisten, dass die Steine von meinem Dad kommen, der scheinbar Gefallen an meiner Steinsammlung gefunden hat. :) An dem Tag schenkte er mir noch einen wunderschönen kleinen Rosenquarz und einen süssen Chalcedon. Zwar habe ich diese beiden Sorten auch schon, aber die neuen sind irgendwie super süss, klein und blankpoliert. Irgendwie vermitteln sie mir das Gefühl, es seinen kleine Geschwister. *g Zart Rosa und Babyblau. :liebe1:

Ach, ich bin noch immer nicht dazu gekommen, euch meine Steinchen alle zu zeigen. Das hole ich aber sehr bald nach. Bzw. muss ich erstmal Batterien für die Cam holen.

Ich denke dass bei eine gute energie haben und du ganz gut mit ihnen arbeiten kannst.

Wünsche dir auf alle Fälle sehr gute und schöne Erfahrungen mit den beiden. *gggg*
Vielen Dank! :)

Angel Feeling schrieb:
Bitte wo kann man so einen wunderschönen Trommelstein namens Pietersit bekommen ?
Ich hatte das Glück, dass meiner einfach hier Zuhause „rumlag“. Keiner weiß, woher er kommt.
Also bei Ebay gibt es oft Pietersite. Meistens aber rote. Sind aber auch sehr schön. Das Gute an Ebay ist, dass man genau den Stein bekommt, auf den man bietet. So ist das in Steinonlineshops ja leider nicht. Ansonsten vielleicht auf Börsen?

Eine gute Nacht wünsche ich noch und verdrücke mich wieder. *winke
 
Werbung:
Hallo liebe DieSue!

Danke dir für deinen Lieben Beitrag und deine Antwort.

Ich finde deine Aussage, dass die neuen also der kleine blaue Chalcedon und der kleine rosa Rosenquarz wie Geschwisterchen aussehen recht herzig und niedlich. :liebe1:

Also da freu ich mich schon auf weitere Bilder von dir.

Hallo lieber Thomas

http://www.edelsteine.de/shop/index.php

Hier habe ich zwei sehr schöne blaue Pietersite bekommen.
Schau dich mal auf den Seiten um. Ich hoffe es gibt noch welche.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
 
Zurück
Oben