Könnte mir bitte jemand dir Karten zum Thema Liebe legen

Werbung:
@Tugendengel Mit Schach kenne ich mich garnicht aus. War lange her wo ich das mal gespielt habe.

Vielleicht hättest du Lust und Zeit zu rösseln.
Bekommt man da noch mehr raus was für @Nennie interessant sein könnte?
@Lotusbluete ich kenn mich beim rösseln zwar nicht aus, aber wenn man dadurch mehr erfahren kann, dann bin ich auf alle Fälle sehr interessiert
 
die Herzdame ist bei den Skat aber immer , in manchen Systemen die Fragestellerin selbst, deswegen würde ich die störche nicht als andere Frau sehen,
ich sehe die Dame in den Blumen, da er ja wenn ich jetzt Skat schaue der Karo-König ist und die Blumen die PikDame, da ist also eine Dame bei, ihm aber eine feste beziehung hat er meiner Meinung nach nicht.
 
ich sehe die Dame in den Blumen

Darüber hatte ich durchaus auch nachgedacht, zumal die Blumen (9), auf deren Karte zugleich die Pik-Dame aus dem Skat abgebildet ist, mit dem Brief (27) und dem Park (20), also zusammen mit zwei Kontaktkarten, unmittelbar an den Bären (15) angrenzen.

Gleichwohl schließe ich auch die Störche-Herz-Dame (17) nicht als eine potentielle andere Frau aus, da die Herz- Dame im Lenormand - anders als vielfach die Herz-Dame im Skat - überwiegend nicht als die Fragestellerin gedeutet wird. Im Lenormand geht die überwiegende Vielzahl der Deuter ja davon aus, dass die Fragestellerin durch die Dame (29) repräsentiert wird, so dass dann Raum für die Deutung der Störche-Herz-Dame (17) als eine andere Frau verbliebe.

Aber wie gesagt: Über die Blumen-Pik-Dame (9) als die andere Frau habe ich ebenfalls ernsthaft nachgedacht und halte dies ebenfalls gut für möglich.

Unterm Strich kommen unsere Deutungen aber - soweit ich es verstanden habe - auf dasselbe Ergebnis hinaus, liebe @flimm.

Beide nehmen wir bei dem Ex-Freund von @Nennie eine andere Frau wahr und ich stimme mit Dir, liebe @flimm auch darin überein:

aber eine feste beziehung hat er meiner Meinung nach nicht

Deswegen hatte ich in meinem Vorbeitrag meine Deutung auch bewusst auf das Sexuelle eingeschränkt:

Ich persönlich würde jedenfalls meine Hand nicht dafür ins redensartliche Feuer legen, dass Dein Ex-Freund sexuell enthaltsam lebt.
 
Darüber hatte ich durchaus auch nachgedacht, zumal die Blumen (9), auf deren Karte zugleich die Pik-Dame aus dem Skat abgebildet ist, mit dem Brief (27) und dem Park (20), also zusammen mit zwei Kontaktkarten, unmittelbar an den Bären (15) angrenzen.

Gleichwohl schließe ich auch die Störche-Herz-Dame (17) nicht als eine potentielle andere Frau aus, da die Herz- Dame im Lenormand - anders als vielfach die Herz-Dame im Skat - überwiegend nicht als die Fragestellerin gedeutet wird. Im Lenormand geht die überwiegende Vielzahl der Deuter ja davon aus, dass die Fragestellerin durch die Dame (29) repräsentiert wird, so dass dann Raum für die Deutung der Störche-Herz-Dame (17) als eine andere Frau verbliebe.

Aber wie gesagt: Über die Blumen-Pik-Dame (9) als die andere Frau habe ich ebenfalls ernsthaft nachgedacht und halte dies ebenfalls gut für möglich.

Unterm Strich kommen unsere Deutungen aber - soweit ich es verstanden habe - auf dasselbe Ergebnis hinaus, liebe @flimm.

Beide nehmen wir bei dem Ex-Freund von @Nennie eine andere Frau wahr und ich stimme mit Dir, liebe @flimm auch darin überein:



Deswegen hatte ich in meinem Vorbeitrag meine Deutung auch bewusst auf das Sexuelle eingeschränkt:
@Tugendengel vielen Dank für deine Interpretation, das ist für mich als Kartenneuling sehr interessant, vielleicht bin ich einfach zu gutgläubig und hoffe, dass er zurück kommt und es eine plausible Erklärung für sein Verhalten gibt...
 
Werbung:
ja sehe ich auch eher so.
warum sollte er auch nicht, er ist ja single.

Dieser sexuelle Aspekt würde sich auch problemlos mit der Pik–Dame auf der Karte der Blumen (9) in Verbindung bringen lassen, wenn ich jetzt mal von Deiner Sicht ausgehe, liebe @flimm, dass die andere Frau durch die Blumen–Pik–Dame (9) verkörpert werden sollte:

Diese Blumen–Pik–Dame (9) liegt ja an 30. Stelle im Kartenblatt und damit im 30. Haus der dieser Kartenziffer zugeordneten Lilien (30), die die körperliche Intimität symbolisieren können.

Damit läge im Kartenblatt also auch eine Verbindung der unmittelbar an den Bären (15) angrenzenden Blumen–Pik–Dame (9) zur Sexualität (30. Haus der Lilien).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben