Könnte man auch mit Marihuana schamanisch arbeiten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube dass es ziemlich egal ist welche Pflanze (Droge) du nimmst. Sie wird dir nur dann etwas Positives, Heilendes...zu erzählen haben, wenn du aufrichtig bist!

Oh, wie kommst du denn da drauf? Der Geist der Pflanze, die Meisterpflanze, hat ihren eigenen Willen und wenn sie Lust hat und du ihr nicht gefällst, beispielsweise wenn du seit Jahren mit Kiffe rumspielst, dann fickt sie dir schon mal das Gehirn. Falls sie das nicht schon getan hat, wenn ich das Eingangsposting anschaue.

ciao, :blume: Delphinium
 
Werbung:
Oh, wie kommst du denn da drauf? Der Geist der Pflanze, die Meisterpflanze, hat ihren eigenen Willen und wenn sie Lust hat und du ihr nicht gefällst, beispielsweise wenn du seit Jahren mit Kiffe rumspielst, dann fickt sie dir schon mal das Gehirn.

Sag, suchst du noch Mitarbeiter in deiner Gärtnerei?

Loge33
 
Oh, wie kommst du denn da drauf? Der Geist der Pflanze, die Meisterpflanze, hat ihren eigenen Willen und wenn sie Lust hat und du ihr nicht gefällst, beispielsweise wenn du seit Jahren mit Kiffe rumspielst, dann fickt sie dir schon mal das Gehirn. Falls sie das nicht schon getan hat, wenn ich das Eingangsposting anschaue.

ciao, :blume: Delphinium

:lachen::lachen::lachen: nett gesagt


lg
 
Oh, wie kommst du denn da drauf? Der Geist der Pflanze, die Meisterpflanze, hat ihren eigenen Willen und wenn sie Lust hat und du ihr nicht gefällst, beispielsweise wenn du seit Jahren mit Kiffe rumspielst, dann fickt sie dir schon mal das Gehirn. Falls sie das nicht schon getan hat, wenn ich das Eingangsposting anschaue.

ciao, :blume: Delphinium

Ja, auch die Pflanzen haben einen eigenen Willen, deshalb hüte ich mich zum Beispiel beim Stechapfel. Der scheint mir schier unbezwingbar. Aber die heilige Maria-johanna ist voll auf meiner Seite. Glaube mir die fickt mich nie ins Gehirn!!
lg chollo
 
Interessant. Stimme dem zu. Aber warum ist deiner Meinung nach das Priestertum gleichsam mitgereicht?

Loge33

Naja, das Priestertum oder die Kirche war zu sehr bemüht Kontrolle über die Menschen auszuüben, aber die Urchristen waren vielleicht den Bhuddisten viel näher als wir vielleicht annehmen. Da aber die Kirche viele Aufzeichnungen unter Verschluss halten, oder einfach verschwinden ließen, ist alles nur Spekulation.
 
Naja, das Priestertum oder die Kirche war zu sehr bemüht Kontrolle über die Menschen auszuüben, aber die Urchristen waren vielleicht den Bhuddisten viel näher als wir vielleicht annehmen. Da aber die Kirche viele Aufzeichnungen unter Verschluss halten, oder einfach verschwinden ließen, ist alles nur Spekulation.

Alles Spekulation.

Alles? Nein, ein kleines gallisches Dorf leistet .... ach, neee falscher Film Lol. Mein Fehler. :tomate: :D

Hmmm - was nimmst du denn an? Statt 'wir'. Geht das?

Loge33
 
Servus. Bezogen auf den ersten Post.
Alle Pflanzen, die du gerade aufgezählt hast, können wunderschöne Visionen und Gefühle erzeugen.
Und sie können, salopp gesagt, deine Seele von innen aushöhlen.
Der Umgang mit solchen Drogen ist gefährlich (Mit Mariuhana wissen viele eben nicht umzugehen) und deshalb verboten. Natürlich kann man mit ihnen schamanisch reisen, aber nur ein Narr würde so etwas tun. Ich glaube nicht, dass du von Drogen nur die geringste Ahnung hast, so etwa sicher - und ein gewisses Restrisiko besteht immer - durchführen zu können. Glaub mir,
es sind schon genug Leute im Irrenhaus gelandet, und nicht, weil sie eine Erleuchtung hatten, sondern die schlimmsten Horrorvisionen ihres Lebens die sich auch für den Rest desselben verfolgen.
Ich finde das Risiko zu groß. Und du?

Peace
 
hmmmm kann der grund sein, dass sie keines mehr vorfindet?

Wie könntest du jemals einer Pflanze Respekt entgegenbringen, wenn du nicht mal deine Mitmenschen respektierst? Ich nehme an dass du weisst, dass jeder Schamane mit seiner Umwelt, sprich Pflanzen und Lebewesen, äusserst respektvoll umgeht. Aber dann stelle ich dir die Frage: "Was machst du in diesem Forum?"
 
Werbung:
Servus. Bezogen auf den ersten Post.
Alle Pflanzen, die du gerade aufgezählt hast, können wunderschöne Visionen und Gefühle erzeugen.
Und sie können, salopp gesagt, deine Seele von innen aushöhlen.
Der Umgang mit solchen Drogen ist gefährlich (Mit Mariuhana wissen viele eben nicht umzugehen) und deshalb verboten. Natürlich kann man mit ihnen schamanisch reisen, aber nur ein Narr würde so etwas tun. Ich glaube nicht, dass du von Drogen nur die geringste Ahnung hast, so etwa sicher - und ein gewisses Restrisiko besteht immer - durchführen zu können. Glaub mir,
es sind schon genug Leute im Irrenhaus gelandet, und nicht, weil sie eine Erleuchtung hatten, sondern die schlimmsten Horrorvisionen ihres Lebens die sich auch für den Rest desselben verfolgen.
Ich finde das Risiko zu groß. Und du?

Peace
Hast du noch nie gehört, dass auch "richtige" Schamanen manchmal den Verstand verlieren? Ich persönlich glaube dass Marihuana bei weitem nicht so mächtig ist, wie zum Beispiel Ayahuasca. Natürlich ist ein Risiko da, und ich wiederhole mich: Es ist mein freier Wille in welche Bewusstseinsebenen ich mit einer Droge gehe. Glaube mir, ich hatte "Reisen", in denen ich den Weg verloren hatte, und ich das Gefühl hatte der Teufel zieht mich zu sich.
Mittlerweile kann ich das recht gut steuern.
Eines möchte ich dir noch sagen. Informiere dich einmal über Rasta Farians. Sie sind eine kleine religiöse Gruppe in Jamaica, zu deren Glaube es auch gehört Marihuana zu rauchen. Ich hatte vor Jahren die Gelegenheit mit einigen zusammen zu arbeiten. Und niemand, aber wirklich niemand kann mir erzählen, dass diese Menschen verrückt oder ansatzweise schlecht wären!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben