Könnte man auch mit Marihuana schamanisch arbeiten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Angesichts dieser irrtümlichen Meinung - Drogen und ähnliche Mittel - sich
aufzumachen in irreale Energiewelten - möchte ich Dir hier nur sagen:
Lass es besser.
Die Aura bricht dadurch - Offensein für sämtliche Arten der niederen Energien die irdisch rundum anwesend sind - wäre Dir nicht gut.
Angel
Danke für deinen gutgemeinten Rat. Aber ich möchte dir trotzdem zu bedenken geben, dass sich viele minderjährige Kinder und Jugendliche mittels Computerspielen, Playstations usw... in wirklich irreale Energiewelten begeben, und es passiert immer öfter,dass sie dann kurzfristig nicht mehr realisieren in welcher Welt sie sich aufhalten. Ergebniss - Amoklauf und dergleichen!
Offensein für die niederen Energien heisst nicht, das ich mich auch tatsächlich mit den niederen Energien einlasse. Wie in meinem Bericht erwähnt, habe ich einen freien Willen, den mir Gott gab. Und deshalb suche ich lieber die höheren, feinstofflichen Energien!
lg chollo
 
Werbung:
Ich sehe ausserdem in "schamanisch reisen", beten oder meditieren keinen grossen Unterschied.

dann wärs vll. mal angebracht, sich zu informieren, inwiefern denn da die unterschiede sind.
zum schamanismus gibt es gute ethnologische literatur.
zum beten sprich mit priesterInnen von religionen.
zum meditieren geh in ein buddhistisches zentrum.

dann kennst du den unterschied.


warum ich zum kennenlernen von schamanismus keine praxis empfehle, erkläre ich hier jetzt nicht, hat aber seinen grund.
 
Hallo Loge33,
Ich meine mit aufrichtig einen Menschen, der ehrlich ist in seinem Herzen, und versucht in seinem Leben stets positiv anderen gegenüber zu sein!
liebe grüsse chollo

Und wenn der Andere dieses Positive negativ sieht und für ihn genau das positiv ist?

Loge33
 
dann wärs vll. mal angebracht, sich zu informieren, inwiefern denn da die unterschiede sind.
zum schamanismus gibt es gute ethnologische literatur.
zum beten sprich mit priesterInnen von religionen.
zum meditieren geh in ein buddhistisches zentrum.

dann kennst du den unterschied.


warum ich zum kennenlernen von schamanismus keine praxis empfehle, erkläre ich hier jetzt nicht, hat aber seinen grund.
hallo lucia,
natürlich gibt es Unterschiede, aber trotzdem folgendes:
den Bhuddismus kann man auch als die Nachfolgereligion des Bön sehen, der wiederum seine Wurzeln im Schamanismus hat. Schamanen sind nicht nur Heiler, sondern auch Priester. Ausserdem ist das Hauptziel jeder Meditation, Gebetes oder einer schamanischen Reise jemanden zu helfen oder sich zu helfen.
lg chollo
 
chollo schrieb:
Es ist auch bekannt, dass sibirische Schamanen den Urin eines anderen Schamanen trinkt, ....

ursprünglich stammt die urinterapie aus indien,
die ersten schriftlichen aufzeichnungen darüber
sind 5000 jahre alt. indische yogis hatten heraus-
gefunden, dass urin beruhigt und schmerzun-
empfindlich macht. für sie ist der urin ein wichtiges
mittel zur vorbeugung und heilung von krankheiten.


chollo schrieb:
...Die Bhuddisten trinken doch immer ihren Buttertee vor ihren Meditationen....
im himalayagebiet trinkt jeder buttertee, denn es ist
in dem rauhen klima ein lebenselezier und nahrungsmittel.

die mönche trinken den buttertee um sich zu wärmen.
hast du schon mal erlebt wie kalt es um 5 uhr in der
früh in der gompa ist? da bist du sehr dankbar für den
heißen tee und tsampa.


chollo schrieb:
...Ein gesalzener Tee mit einem Stück Butter darin...[/QOUTE]
wenn du schon mal in den genuß dieses Getränkes
gekommen wärst, wüßtest du, dass die butter mit
dem tee schaumiggestoßen wird und dadurch eine
emulsion entsteht. sehr nahrhaft und wohlschmeckend
solange die butter nicht ranzig ist


chollo schrieb:
...Ich weiss, dass in Indien, sowie in Nepal Cannabis wild wächst. Da liegt es ja sehr nahe, dass Kühe (Yaks)unter anderem auch reichlich Cannabis fressen und den durch Milch (da fettlöslich) wieder ausscheiden, aus dem dann Butter erzeugt wird - unter anderem für ihren Buttertee, der die Meditation unterstützt!! - War nur ein Gedanke.
lg chollo.

die kühe die in indien und nepal rumlaufen haben
nix mit yaks zu tun, in den höhen in dem das yak
gehalten wird, blaubst wirklich, dass dort canabis
wächst? im himalayagebiet? und sollte eine kuh
sich an dem kraut vergreifen, kann ich mir beim
willen nicht vorstellen, dass die konzentration
in der milch so hoch sein sollte, dass ein ausge
wachsener mensch noch eine wirkung verspürt

der buttertee ist zum warmhalten da und kalorien-
zufuhr
 
Schamanen sind nicht nur Heiler, sondern auch Priester. Ausserdem ist das Hauptziel jeder Meditation, Gebetes oder einer schamanischen Reise jemanden zu helfen oder sich zu helfen.
Interessant. Stimme dem zu. Aber warum ist deiner Meinung nach das Priestertum gleichsam mitgereicht?

Loge33
 
Werbung:
ursprünglich stammt die urinterapie aus indien,
die ersten schriftlichen aufzeichnungen darüber
sind 5000 jahre alt. indische yogis hatten heraus-
gefunden, dass urin beruhigt und schmerzun-
empfindlich macht. für sie ist der urin ein wichtiges
mittel zur vorbeugung und heilung von krankheiten.



im himalayagebiet trinkt jeder buttertee, denn es ist
in dem rauhen klima ein lebenselezier und nahrungsmittel.

die mönche trinken den buttertee um sich zu wärmen.
hast du schon mal erlebt wie kalt es um 5 uhr in der
früh in der gompa ist? da bist du sehr dankbar für den
heißen tee und tsampa.


chollo schrieb:
...Ein gesalzener Tee mit einem Stück Butter darin...[/QOUTE]
wenn du schon mal in den genuß dieses Getränkes
gekommen wärst, wüßtest du, dass die butter mit
dem tee schaumiggestoßen wird und dadurch eine
emulsion entsteht. sehr nahrhaft und wohlschmeckend
solange die butter nicht ranzig ist




die kühe die in indien und nepal rumlaufen haben
nix mit yaks zu tun, in den höhen in dem das yak
gehalten wird, blaubst wirklich, dass dort canabis
wächst? im himalayagebiet? und sollte eine kuh
sich an dem kraut vergreifen, kann ich mir beim
willen nicht vorstellen, dass die konzentration
in der milch so hoch sein sollte, dass ein ausge
wachsener mensch noch eine wirkung verspürt

der buttertee ist zum warmhalten da und kalorien-
zufuhr
Danke für deine ausführliche Information, wie gesagt es war nur ein Gedanke den ich in meinem Kopf hatte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben