Könnt Ihr mit jedem über Eure esoterischen/spirituellen Erfahrungen reden?

Werbung:
Meine Überzeugungen nehmen beruflich als auch privat so viel Raum ein, würde mein Mann das nicht mit mir teilen, wären wir gar kein Paar geworden, da ohne das die gemeinsame Basis gar nicht lebbar ist.

Man kann ja eine Überzeugung haben und dem anderen trotzdem seine Überzeugung lassen. Funktioniert bei meinem Mann und mir auch. Mit Toleranz und Achtung stellt das kein Problem da. Im Gegenteil, man kann sogar gemeinsam daran wachsen.
 
Meine Überzeugungen nehmen beruflich als auch privat so viel Raum ein, würde mein Mann das nicht mit mir teilen, wären wir gar kein Paar geworden, da ohne das die gemeinsame Basis gar nicht lebbar ist.

Ah, ja, das ist interessant und das kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich war auch am überlegen. Es kann natürlich auch sein, dass jemand, der da so negativ drauf reagiert einfach nicht die richtige Person für eine Partnerschaft ist...? Immerhin sollte man doch akzeptieren, was den Partner glücklich macht, solange das einem selbst nicht schadet? Ich habe eine Partnerschaft mit Menschen, die in der Hinsicht komplett anderer Meinung sind als ich, auch abgelehnt. Das wäre unpassend für mich. Aber vllt können manche Menschen das ja auch vereinbaren, obwohl sie da ziemlich gegensätzlich oder anders denken? Was meint ihr?
 
Aber vllt können manche Menschen das ja auch vereinbaren, obwohl sie da ziemlich gegensätzlich oder anders denken? Was meint ihr?
Bestimmt kann man sich arrangieren, wenn man andere Gemeinsamkeiten miteinander teilt, die man ebenso wichtig findet. Da für mich Kommunikation und gemeinsamer Tiefgang das A und O einer Beziehung sind, das Leben eines gewissen Weltbildes und Verständnisses, hätte ich mich da immer schwer getan.
 
So meinte ich das nicht. ;-) Unsere Überzeugungen bilden unsere Gemeinschaft, erst durch sie fanden wir zueinander.
Da ist wohl jeder anders. Das einzige was mein Mann und ich gemeinsam haben, ist unsere Liebe zu Katzen, gutem Essen, guten Wein und noch etwas sehr privatem

Ansonsten sind wir zwei grundverschiedene Menschen. Wir habe nichtmal den gleichen Musikgemschack oder Filmgeschmack oder sonst eine Kleinigkeit und trotzdem sind wir beide uns in einem Punkt einig: Wir beide sind der Meinung, dass es keinen besseren Menschen an unserer Seite geben kann als den, den wir haben :love:

Edit: Gut, wir haben auch den gleichen Humor :D
Es ist schwer jemanden zu finden, der meinen Humor teilt
 
Werbung:
Da ist wohl jeder anders. Das einzige was mein Mann und ich gemeinsam haben, ist unsere Liebe zu Katzen, gutem Essen, guten Wein und noch etwas sehr privatem

Ansonsten sind wir zwei grundverschiedene Menschen. Wir habe nichtmal den gleichen Musikgemschack oder Filmgeschmack oder sonst eine Kleinigkeit und trotzdem sind wir beide uns in einem Punkt einig: Wir beide sind der Meinung, dass es keinen besseren Menschen an unserer Seite geben kann als den, den wir haben :love:

Edit: Gut, wir haben auch den gleichen Humor :D
Es ist schwer jemanden zu finden, der meinen Humor teilt

Die Sprichwörter können sich ja auch nicht recht entscheiden: Gleich und gleich gesellt sich gern
Oder
Gegensätze ziehen sich an.

Wobei beide ja auch ein Stück weit andere Inhalte aussagen...


Auf jeden Fall ein süßer Beitrag.
 
Zurück
Oben