Könnt ihr mir helfen!?!?

*Namastè*

Mitglied
Registriert
7. Juli 2006
Beiträge
44
Ort
Oberösterreich, Bezirk Wels-Land
Hallo alle zusammen!

Ich wollte euch fragen ob Ihr ein alternativ Heilmittel gegen Erkältung kennt!
Habe Schnupfen, Halsweh, Kopfweh und fühle mich einfach nicht gut!
Da ich heute und morgen im Büro noch arbeiten muss und mich nicht ständig mit Medikamenten vollpumpen will, wollte ich euch fragen wie Ich ohne Medikamente so schnell als möglich wieder fit werden kann!

Danke für eure Antworten!

Jacqueline
 
Werbung:
Hallo!

Kopfweh kannst du bekommen auch wenn du unter Druck stehst, wenn du dich in der Situation nicht zurechfindest.. was macht man in so einem Augeblick? man greift sich am Kopf/fährt mit den Fingern in die Haare.. unbewußt.. weil es sich dort manifestiert.

Schnupfen: Kalte Luft? oder wen oder was kannst du nicht mehr riechen, deine Nase macht zu weil sie abstand will.

kann es sein dass du keinen freien Tag in der Woche hast. Ich habe bemerkt wenn ich mal mehr als 7 Tage durcharbeite ohne Pause werde ich meistens krank. also darauf schauen, dass du eine Tag Erholung hast. muß ja nicht Sonntag sein.

Schnupfen und Kopfweh ohne Medis behandeln?

Beim Kopfweh viel Wasser trinken und vielleicht einen Spaziergang machen und sonst für frische Luft sorgen.

Schwarzen Kaffe ungesüßt mit eine ausgepressten Zitronenscheibe. grauslich aber oft wirkungsvoll.

Schnupfen: da kann ich nur Kräutertees empfehlen mit frischgepresster Zitrone.

Grundsätzlich viel Vitamin C damit du Abwehrkräfte stärkst.

Knoblauch und Zwiebeln sind natürliche Antibiotika. wenn du sie nicht essen magst dann zumindest zerschneiden und dabei (leicht) die tröpfchen durchtränkte Luft einatmen.

Mein Geheimcocktail: 2 Orangen und 1 Zitrone auspressen und 2 -3 mal am Tag trinken. oder viel Mandarinen essen.

Zuhause kannst ja einen Kamillentee machen, etwas stärker als zum Trinken und 15 min inhalieren unter einem Handtuch. schön durch die Nase ein und durch den Mund aus. aber nicht länger als 15. min und nicht kürzer als 10.

Für 10 min ins Solarium ohne Lüftung und danach eine heiße Dusche.

Baumwolle tragen, damit man sich nicht statisch auflädt, dann fließt die Energie besser.

So, ich hoffe meine Tipps können dir helfen!

In diesem Sinne Gute Besserung!

Neptunia
 
Matricell von St. Johanser. Sauteuer, aber es wirkt!

Gute Besserung!
Alles Liebe
Indigomädchen
 
Hallo Namasté,

hört sich nach Überforderung an. Mein Tipp: Echinacea Tropfen von Maudausaus der Apotheke. Wenn's geht ein bisschen spazieren gehen, das stärkt auch das Immunsystem.

lg
apro
 
Werbung:
Inhaliere am Besten mit Thymian oder Salzwasser. Der Thymian ist sehr schleimlösend und desinfizierend.

Viel Kräutertee trinken! Ich mische immer 2 Tl Hollunderblüten, 1 Tl Salbei, 1 Tl Thymian, 1 Tl Rosmarin, 1 kleine Zimtstange, 3 Nelken. Das auf 1 1/2 Liter Wasser und 5 bis 10 Min ziehen lassen.

Vielleicht hast du ja auch jemanden in der Nähe der zb Pranic Healing kann und dir hilft...

Gute Besserung!
 
Zurück
Oben