Könnt ihr mir helfen, diesen Empathen zu verstehen?

Jap -ich versteh jetzt.
Du bist anscheinend genau einer dieser Typen die sich selber als grosser Katalysator sehen, so eine Art Guru oder Osho-Type -Verschnitt.
Also im Grund einer Derjenigen, die mein Bild von der Menscheit so negativ geprägt haben.
Betrachte es doch neutral. Jeder ist eh so wie er ist - und so muss er auch verbraucht werden.
Ich kann dich gut verstehen und nachfühlen.
Auch mein Bild ist mitunter negativ geprägt. Ich wüsste auch nicht, wieso ein Empath ein Waldorfschüler für Fortgeschrittene sein sollte *g.
Scheinbar wissen einige gar nicht zu unterscheiden zwischen eigenen und nicht eigenen Empfindungen.
 
Werbung:
Jap -ich versteh jetzt.
Du bist anscheinend genau einer dieser Typen die sich selber als grosser Katalysator sehen, so eine Art Guru oder Osho-Type -Verschnitt.
Also im Grund einer Derjenigen, die mein Bild von der Menscheit so negativ geprägt haben.

Du verachtest deine Mitmenschen, nicht ich, nur benutzt du deine Wahrnehmung als eine billige Ausrede dafür. Ein Katalysator ist kein spiritueller Mensch, ich beschreibe das nur aus einer spirituellen Perspektive. Ein Katalysator ist ein Mensch der in der Lage ist sich seinen Mitmenschen zu öffnen und sich vollkommen hinzugeben, so etwas spüren andere Menschen intuitiv, in fern sie nicht selber überwiegend verschlossen sind. Deswegen fühlen sich viele Menschen auch wohl, wenn ein Katalysator dabei ist, man fühlt sich akzeptiert und geborgen. Mit anderen Worten, ein Katalysator ist einfach nur ein Mensch der nicht verschlossen ist, viele Empathen sind schon von Natur aus so, dass hat nichts mit Spiritualität zu tun, aber das ist ja auch nur eine weitere Ausrede.
 
Du verachtest deine Mitmenschen, nicht ich, nur benutzt du deine Wahrnehmung als eine billige Ausrede dafür. Ein Katalysator ist kein spiritueller Mensch, ich beschreibe das nur aus einer spirituellen Perspektive. Ein Katalysator ist ein Mensch der in der Lage ist sich seinen Mitmenschen zu öffnen und sich vollkommen hinzugeben, so etwas spüren andere Menschen intuitiv, in fern sie nicht selber überwiegend verschlossen sind. Deswegen fühlen sich viele Menschen auch wohl, wenn ein Katalysator dabei ist, man fühlt sich akzeptiert und geborgen. Mit anderen Worten, ein Katalysator ist einfach nur ein Mensch der nicht verschlossen ist, viele Empathen sind schon von Natur aus so, dass hat nichts mit Spiritualität zu tun, aber das ist ja auch nur eine weitere Ausrede.
Wenn ich Lug und Betrug wahrnehme, werde ich mich dem sicher nicht öffnen und ganz hingeben, nur damit der Betrüger sich akzeptiert fühlen kann.
Da würde ich meine Wahrnehmung wohl auch deutlich in die Tonne gekloppt haben, so was fördert man doch nicht.
 
Wenn ich Lug und Betrug wahrnehme, werde ich mich dem sicher nicht öffnen und ganz hingeben, nur damit der Betrüger sich akzeptiert fühlen kann.
Da würde ich meine Wahrnehmung wohl auch deutlich in die Tonne gekloppt haben, so was fördert man doch nicht.

Es gibt nicht nur Lug und Betrug auf dieser Welt, alles hat immer 2 Seiten, vor allem wir Menschen als einzelne Individuen.
 
Werbung:
Du verachtest deine Mitmenschen, nicht ich, nur benutzt du deine Wahrnehmung als eine billige Ausrede dafür. Ein Katalysator ist kein spiritueller Mensch, ich beschreibe das nur aus einer spirituellen Perspektive. Ein Katalysator ist ein Mensch der in der Lage ist sich seinen Mitmenschen zu öffnen und sich vollkommen hinzugeben, so etwas spüren andere Menschen intuitiv, in fern sie nicht selber überwiegend verschlossen sind. Deswegen fühlen sich viele Menschen auch wohl, wenn ein Katalysator dabei ist, man fühlt sich akzeptiert und geborgen. Mit anderen Worten, ein Katalysator ist einfach nur ein Mensch der nicht verschlossen ist, viele Empathen sind schon von Natur aus so, dass hat nichts mit Spiritualität zu tun, aber das ist ja auch nur eine weitere Ausrede.

.... hier sprichst du mir in der Tat aus dem Herzen. Der Begriff "Spiritualität", ist für mich allerdings fast genauso negativ belegt wie der Begriff"Kirche".
Spiritualität ist zu einem echten Modewort, insbesondere der Esoteriker, geworden.
Für jeden und allen Mist wird es gnadenlos verwendet.
Mit der Ursprünglichen Bedeutung hat das absolut nichts mehr zu tun.
Es ist zu einem Wort wie "relativ" mutiert. Man kann ihn oder es überall reinpacken, es klingt immer wunderschön intelligent, sagt aber im Grunde gar nichts aus. Wunderschön geignet für Möchtegernintulektuelle.
Es ist nämlich relativ egal, irgendwelchen Käse zu Relativieren, damit es relativ klug und weise wirkt auch wenn es relativ bedeutungslos ist ob da nun relativ steht oder ob man es einfach wegfallen lässt, da es relativ überflüssig ist.

Spirit heisst nämlich "Geist". Das heisst im Klartext dass es um Dinge geht die mit dem Verstand zu tun haben. Trotzdem wird dem Begriff ständig eine Empfindungs oder Gefühlsebene untergejubelt.
Du liegst also mit deiner Äusserung komplett daneben wenn du hier irgendwelches Wohlfühlzeugs in den Begriff reininterpretierst.

Katalysatoren gibt es allerdings wirklich. Das sind Empathen die zur Gruppe der Energetiker gehören.Die sind in der Tat richtig spirituell.
Sie können aufgrund ihrer geistigen Fähigkeiten Menschen .. sogar Menschenmassen, inihrem Sinne beeinflussen.

Die letzten aus der Menscheitsgeschichte bekannten grossen empathischen Energetiker, deutscher Abstammung, Hitler und Goebbels waren beispielweise keine besonders netten Zeitgenossen.
Das so ziemlich berühmteste Duo, Moses und sein Bruder Aron, mit fast ähnlichen Eigenschaften, wird dagegen zumindest aus jüdischer und christlicher Sicht, immer noch als sehr positiv betrachtet.

Allerdings ist auch das relativ, je nach Sicht der Betrachter zu sehen.

Katalysatoren besitzen jedenfalls eine enorme Bedeutung für die Menschen und den Verlauf der Menscheitsgeschichte.
Ich bin ehrlich gesagt sehr gespannt wie sich die Geschicke der Menschheit jetzt durch Herrn Trump entwickeln werden, der die beiden empathischen Talente in sich vereint, die bisher nur in Duo´s aufgetreten sind.

Wie du so richtig erkannt hast, manche fühlen sich bei Herrn Trump sofort geborgen andere hassen ihn aus unerfindlichen, meist gefühlsbedingten, Gründen.
 
Zurück
Oben