Könnt ihr mir ein bisschen was über meine tochter erzählen? :)

Also wenn 3 tatsächlich fürs lernen steht und ihr mit saturn in 3 nie probleme mit dem lernen hattet dann kann 3 nicht für lernen stehen oder

Ich hatte schon immer probleme mit freundschaften seit ich klein bin (Saturn in 11)
Komisch
Lass dir keinen erzählen, Chia- beobachte selbst!
Erfahrungsgemäss sagen Leute nur selten die Wahrheit über ihre Schwächen, aber hin und wieder tun sie's doch.

Flimm zB hat sich hier ausführlich über ihren Saturn in 3 ausgelassen. Von wegen- keine Probleme!
 
Werbung:
Hi @Xchen,

anhand der von dir gezeigten Threads haben wir ja schon die Antwort (Begründung) nach dem schweren (leidvollen) Schicksalskarma des Kindes.

Hi @Simi, hör halt auf mit dieser absurden Astrologie, da stimmt doch so gut wie gar nichts. Das ist doch glatter Humbug (zumindest das meiste davon)!
 
Lass dir keinen erzählen, Chia- beobachte selbst!
Erfahrungsgemäss sagen Leute nur selten die Wahrheit über ihre Schwächen, aber hin und wieder tun sie's doch.

Flimm zB hat sich hier ausführlich über ihren Saturn in 3 ausgelassen. Von wegen- keine Probleme!

aber wieso sollten die leute lügen
OK da wo saturn steht da tut es am stärksten weh, aber ich weiß das ich ein elend bin in sachen freundschaften, ich mein jeder mensch ist doch gleich, wir haben alle irgendwo probleme dafür muss man sich ja net schämen
Aber diese thematik mit saturn in 3 ist mir auch nicht völlig fremd, früher jedenfalls war es für mich die größte beleidigung wenn mich jemand dumm genannt hat, und lernen ist für mich auch körperlich anstrengend manchmal bzw mathe bio und chemie also naturwissenschaften oO (Obwohl das ist ja wohl eher haus 6 oder^^)
Naja sprachgenies sind sowieso nur zwillinge. jeder hat woanders seine stärken

Achso und angst beim sprachlichen ausdruck hab ich auch!!!
Aber das liegt daran dass ich meine stimme hasse seitdem ich sie mal gehört habe als ich mich aufgenomen habe deswegen bin ich extrem fixiert darauf wie ich spreche.
 
Mit Saturn im dritten Haus fühlt man sich möglicherweise gehemmt im sprachlichen Ausdruck und zweifelt selbst an seinen intellektuellen Fähigkeiten und an der sprachlichen Ausdrucksfähigkeit und so trainiert man besonders das strukturierte Denken und die klare, präzise Sprache.

Diese Hemmung ist eine selbsterschaffene Illusion, deren (verborgener) Nutzen in der Motivation liegt. Es dauert vielleicht eine Weile, bis man es erkennen kann und gelassener wird.
Ja! Bis auf das möglicherweise, Syndra. Es ist nicht möglicherweise so- es ist auf jeden Fall so!

Syndra schrieb:
Aber ich bezweifle, dass ein Baby irgendein Interesse an seiner Intelligenz oder an seinem Ausdruck hat. Babys schreien, um ihre Bedürfnisse anzumelden und durchzusetzen.

Saturnische Hemmungen und Babys passen überhaupt nicht zusammen.
An seiner Intelligenz zweifelt ein Baby sicher nicht, sehr wohl aber an seinem Verstanden-werden. Wird sein Geschrei nicht in seinem Sinne verstanden, brüllt es um so lauter. Vielleicht aber schreit es aus demselben Grund auch gar nicht- weil es von vornherein denkt, dass es eh nicht verstanden werden wird.

Ein Horoskop entfaltet sich vom ersten Atemzug an. Und gerade bei einem Baby und Kleinkind, das Sprache an sich zur Verständigung ja erst mal lernen muss, kommt ein Saturn in 3 frühzeitig zum Tragen.


Ob Angel das alles wirklich wissen will? Wahrscheinlich nicht.
Aber! Wer die Wahrheit nicht wissen will, der darf nicht fragen.
 
Lass dir keinen erzählen, Chia- beobachte selbst!
Erfahrungsgemäss sagen Leute nur selten die Wahrheit über ihre Schwächen, aber hin und wieder tun sie's doch.

Flimm zB hat sich hier ausführlich über ihren Saturn in 3 ausgelassen. Von wegen- keine Probleme!

Nein Simi,

genau das zeigt wieder, dass du unfähig bist, Astrologie als Ganzes zu verstehen.

Wie kann denn ein Erlebnis-Bericht eines Menschen auf eine einzige Planetenstellung reduziert werden?

Wer das tut, hat die Astrologie nicht mal ansatzweise verstanden,
geschweige denn verinnerlicht.

Nur mal flimm als Beispiel:

Sie hat nicht nur Saturn im 3. Haus, sondern auch Mars, Venus und Jupiter.
Mars hat eine enge Konjunktion zu Saturn.
Der Saturn kann also nicht ohne den Mars und umgekehrt.

Der Herrscher von Haus 3 ist Jupiter und dieser steht an der Spitze des 3. Hauses im Schützen!

Was nun, liebe Simi?

Willst du immer noch flimms Bericht auf einen Saturn im 3. Haus reduzieren?

Und weiterhin ihre Aussage anzweifeln, sie hat gerne gelernt und ist gern zur Schule gegangen?
Mit Schütze 3. Häuserspitze und Jupiter und Venus im 3. Haus glaube ich ihr das unbesehen!

Des Weiteren sprach sie vom Gymnasium und dies steht nicht im 3. Haus,
sondern bereits im 9. Haus.

Schau dir ihr 9. Haus an, und wenn du wirklich zusammenhängend deuten kannst,
dann weißt du, worüber sie geschrieben hat. Es ist klar in ihrem Horoskop ersichtlich.

Lieben Gruß
Birgit
 
Hi

wenn ich ergänzen darf

Die Aussage war:
Saturn in 3: gehemmt im sprachlichen Ausdruck und zweifelt selbst an seinen intellektuellen Fähigkeiten

und nicht steht Saturn in 3 nur möglicherweise für das Gefühl....



Also, das Gefühl IST da. Saturn IST da.

Man könnte meinen, es muss nun so sein, dass man sprachlich eine Niete ist. Nein, das Gefühl ist da, dass da etwas ist, was drückt (Saturn), und wenn man mit dem Gefühl oder Eindruck arbeitet, es akzeptiert, dass es da eine schwierige Belastung gibt, eine Anforderung, dann werden das durchaus gute und solide Redner... aber am Gefühl würde sich nicht wesentlich was ändern. Und DAS ist für mich der springende Punkt.-

Ich hab Saturn in 12. Von der Schattenmoral und meine Flüchteleien ins Gewissen.
Aber der Ursprung, das Gefühl, die zwingende Notwendigkeit, ist immer dieselbe, weils Saturn ist. Und der wird immer die Erfahrungsbereiche, die mit ihm verbunden sind, also das Haus dominieren. Es ist eine ganz besondere Erfahrung, Saturn in einem Haus zu haben. :D

( so würd ichs ungefähr beschreiben oder auslegen , was Simi damit eigentlich meinte; oder besser gesagt: nur so kann ich das verstehen )


Grüße
 
wir haben alle irgendwo probleme dafür muss man sich ja net schämen

Ich glaub weil überall so ne Art Machbarkeitswahn vorherrscht unter den Leuten und man sich nur schwer Probleme oder ein Versagen eingestehen kann. Wenn Ottonormalmensch ein Problem hat, was nicht so einfach zu lösen geht anscheinend, dann wird er sich das wohl kaum immer wieder vor Augen halten, weil er sonst mit seiner Machtlosigkeit konfrontiert werden würde. Also lieber schönreden oder gleich wegleugnen.
 
Hallo Simi,

in der Rückschau auf mein eigenes Leben kann ich auch sagen, dass sich ein Horoskop vom ersten Lebenstag an entfaltet, aber dabei muss man ein Gefühl dafür haben, dass das sogenannte Dunkle ein wesentlicher Motor der Entwicklung ist. Es fällt mir schwer zu beschreiben, was ich meine: um seine Anlagen tatsächlich zu verwirklichen, muss man Probleme haben. Aus der menschlichen Perspektive gesehen ist das natürlich bescheiden, nur, so funktioniert es nun einmal.

Es macht für mich keinen Sinn, einer unsicher wirkenden jungen Mutter Vorwürfe zu machen oder sie zu verängstigen. Vor allem, wenn sie noch nichts weiß (?) von der Sinnhaftigkeit allen Geschehens.

Liebe Grüße,

Syndra
 
Werbung:
aber wieso sollten die leute lügen
Niemand lügt bewusst, Chia.
Es ist nur so: für die Probleme, die jeder hat, macht er andere verantwortlich. Die Lehrer sind schuld, die reichen Mitschüler, das eigene, ärmliche Elternhaus usw- nur man selbst nicht! Es ist aber der Saturn, der im eigenen Horoskop steht- und der zeigt nun mal den eigenen, inneren Zustand an, nicht den vom Umfeld! DAS wird geleugnet, dass es an einem selbst liegt!

ChiaDharma schrieb:
OK da wo saturn steht da tut es am stärksten weh, aber ich weiß das ich ein elend bin in sachen freundschaften, ich mein jeder mensch ist doch gleich, wir haben alle irgendwo probleme dafür muss man sich ja net schämen
Recht hast du! Niemand braucht sich zu schämen, denn jeder hat einen Saturn. Aber nur die wenigsten sind bereit, zu untersuchen, wie und wo das Problem wirklich entsteht: bei einem selbst.

ChiaDharma schrieb:
Aber diese thematik mit saturn in 3 ist mir auch nicht völlig fremd, früher jedenfalls war es für mich die größte beleidigung wenn mich jemand dumm genannt hat, und lernen ist für mich auch körperlich anstrengend manchmal bzw mathe bio und chemie also naturwissenschaften oO (Obwohl das ist ja wohl eher haus 6 oder^^)
Naja sprachgenies sind sowieso nur zwillinge. jeder hat woanders seine stärken
Du hast das 3. Haus noch nicht richtig verstanden, Chia. Es geht nicht nur um den Lernvorgang an sich, sondern vor allem darum, eine Auswahl zu treffen: was will ich lernen? Denn: niemand kann alles lernen und alles wissen! Jemand mit guten Planeten in 3 sucht sich das raus, was zu ihm passt, was ihn interessiert, was ihm gemäss ist- alles andere lernt er nicht. Jemand mit Angstplaneten in 3 glaubt, er müsse alles lernen und alles wissen, weil er sonst für dumm gehalten und deshalb abgelehnt werden könnte.

Das fängt schon mit der Sprache an. Wer gut reden kann, gilt als intelligent, wer nicht gut reden kann, gilt als dumm- so denkt aber nur jemand, der Angstplaneten in 3 hat.

Dass du mit deiner Mond-Saturn Konjunktion in Wassermann es als grösste Beleidigung gesehen hast, wenn dich jemand dumm nannte, ist kein Wunder- so geht es allen Menschen mit Luft-Betonung. Allerdings müsstest du genauso beleidigt sein, wenn jemand dich unmoralisch und ungerecht nennt.
 
Zurück
Oben