Könnt ihr mir ein bisschen was über meine tochter erzählen? :)

Werbung:
uhm, ich finde es ingesamt etwas meeerkwuerdig nach der deutung fuer ein
4 monate altes kind zu fragen...

kommuikation und (denk)strukturen ist h.3; lernen ist h.6; weil da ein sozialer
aspekt dazukommt: lehrer - schueler. oder?

hallo luo,

es geht aber nicht um Lehrer/Schüler (was ich selbst auch nicht im 6.Haus sehen würde) sondern um das LERNEN selbst, die Fähigkeit des Lernens, und die hat sehr wohl etwas mit den Denkstrukturen zutun.

LG
flimm
 
hallo luo,

es geht aber nicht um Lehrer/Schüler (was ich selbst auch nicht im 6.Haus sehen würde) sondern um das LERNEN selbst, die Fähigkeit des Lernens, und die hat sehr wohl etwas mit den Denkstrukturen zutun.

LG
flimm

liebe flimm,

hier ein paar zitate, auf die mein beitrag einging:

aber Saturn in 3 könnte bedeuten dass sie es sehr schwer mit der schule also dem lernen haben wird.

Saturn in 3 kann auch bedeuten, dass man sich in der Schule pudelwohl fühlt.

Und aus mir wurde kein Volltrottel oder einer der nicht gerne in die Schule geht oder unfähig ist was zu lernen !

es ging um schule und lernen.
 
liebe flimm,

es ging um schule und lernen.

die Schule und die Ausbildung würde ich auch im dritten Haus sehen,
nicht eben die Lehrer,
die höherführende Schule wie Studium usw. im 9.Haus.

aber da gibts ja verschiedene Sichtweisen.

ich jedenfalls habe Saturn in 3, und habe gute Schulabschlüsse und Ausbildung gemacht, ohne grosse Probleme,

nur das Mathe-Studium habe ich wegen der Kinder und Familie abgebrochen, wie es halt so ist:)

LG
flimm
 
Hallo Angel,

du bist ja nun hier nicht die Erste die nach Charaktereigenschaften eines Babys oder Kindes fragt. Es ist auch ziemlich normal, dass ein Astrologe, oder auch alle! die sich hier mit Astrologie beschäftigen sich die Radix des eigenen Kindes (egal welches Alter) anschaut und somit auch gewisse Eigenschaften, oder Tendenzen deutet! Das braucht hier auch niemand abstreiten...

Es bedeutet aber auch "Arbeit" bzw. einen gewissen Zeitaufwand. Wenn du dich wirklich für Astrologie interessierst, beschäftige dich doch auch damit. Nur dann kannst du es irgendwann wirklich nachvollziehen.

LG :katze:
 
Also wenn 3 tatsächlich fürs lernen steht und ihr mit saturn in 3 nie probleme mit dem lernen hattet dann kann 3 nicht für lernen stehen oder

Ich hatte schon immer probleme mit freundschaften seit ich klein bin (Saturn in 11)
Komisch
 
Also wenn 3 tatsächlich fürs lernen steht und ihr mit saturn in 3 nie probleme mit dem lernen hattet dann kann 3 nicht für lernen stehen oder

Ich hatte schon immer probleme mit freundschaften seit ich klein bin (Saturn in 11)
Komisch

Hallo chia,

Saturn in 3 steht im ich Bereich, der 1. Quadrant, also ich habe ihn in mir integriert,
wenn er in 11 steht , steht er im Du Bereich, im 4.Quadranten,
 
Mit Saturn im dritten Haus fühlt man sich möglicherweise gehemmt im sprachlichen Ausdruck und zweifelt selbst an seinen intellektuellen Fähigkeiten und an der sprachlichen Ausdrucksfähigkeit und so trainiert man besonders das strukturierte Denken und die klare, präzise Sprache.

Diese Hemmung ist eine selbsterschaffene Illusion, deren (verborgener) Nutzen in der Motivation liegt. Es dauert vielleicht eine Weile, bis man es erkennen kann und gelassener wird.

Aber ich bezweifle, dass ein Baby irgendein Interesse an seiner Intelligenz oder an seinem Ausdruck hat. Babys schreien, um ihre Bedürfnisse anzumelden und durchzusetzen.

Saturnische Hemmungen und Babys passen überhaupt nicht zusammen.

Liebe Grüße,

Syndra
 
Werbung:
Zurück
Oben