Könnt Ihr mir bitte einmal kurz helfen?

Werbung:
Hallo Butterfly,
Das hat jetzt zwar nichts mit deinem Blatt zu tun, aber ich habe gelesen, dass es wohl Probleme mit der KK gibt wegen Krankengeld.
Ich arbeite bei einer KK in DE. Du lebst auch in DE, oder?

Ich kann dir nur folgendes sagen: wenn du 6 Wochen krank bist und Lohnfortzahlung von der Firma bekommen hast, hast du ab dem 43. Tag Anspruch auf Krankengeld. Wichtig ist, dass es sich dabei um "die selbe" Krankheit handeln muss. D. h. wenn der Arzt einmal was wegen dem Unterleib bescheinigt und einmal wegen Erkältung, wird das nicht zusammengerechnet. Denke, du weißt, wie ich meine.
Bedenke aber, dass das Krankengeld weniger ist als dein eigentlicher Lohn.

Wenn es sich um keine "selbst verschuldete" Krankheit handelt, kommt die KK nicht drum rum, zu zahlen. Auch wenn sie es versucht. Sollten sie ablehnen, kannst du Widerspruch einlegen und wirst damit auch recht bekommen :thumbup:

alles Gute für dich! :blume:
 
Hallo Butterfly,
Das hat jetzt zwar nichts mit deinem Blatt zu tun, aber ich habe gelesen, dass es wohl Probleme mit der KK gibt wegen Krankengeld.
Ich arbeite bei einer KK in DE. Du lebst auch in DE, oder?

Ich kann dir nur folgendes sagen: wenn du 6 Wochen krank bist und Lohnfortzahlung von der Firma bekommen hast, hast du ab dem 43. Tag Anspruch auf Krankengeld. Wichtig ist, dass es sich dabei um "die selbe" Krankheit handeln muss. D. h. wenn der Arzt einmal was wegen dem Unterleib bescheinigt und einmal wegen Erkältung, wird das nicht zusammengerechnet. Denke, du weißt, wie ich meine.
Bedenke aber, dass das Krankengeld weniger ist als dein eigentlicher Lohn.

Wenn es sich um keine "selbst verschuldete" Krankheit handelt, kommt die KK nicht drum rum, zu zahlen. Auch wenn sie es versucht. Sollten sie ablehnen, kannst du Widerspruch einlegen und wirst damit auch recht bekommen :thumbup:

alles Gute für dich! :blume:

Dem scließe ich mich an und füge hinzu, dass dem Arbeitgeber max. deine Arbeitskraft fehlt, zahlen muss er für dich ab Krankengeld nicht mehr.
 
Ich habe
1-2-3
4-5-6
7-8-9

gelegt

sorry hab gestern meinen Beitrag nicht abgeschickt

wenn ich so umlege: träumst du, wünscht du dir eine Veränderung im Beruf..oder befürchtest sie
einteils wünscht man sich was, auf der anderen Seite fürchtet man sich

Schlange mit Park nehme ich als die KK der Bär dahinter : das klappt mit dem Krankengeld
schwarze wolke an den Mäuse, die wiederum an der Lilie knappern:
könnte es sein, dass deine Krankheit in der Firma..hmm wie soll ich sagen.. etwas Unfrieden bei deinen Kollegen/innen gesorgt hat?
und dass du deshalb dir eine Veränderung wünscht?
 
Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für Eure Deutungen.
Hoffe, dass die KK keine Probleme macht, denn etwas Zeit zur Genesung kann ich noch gebrauchen.
Ja, ich habe mich schon seit einiger Zeit Gedanken gemacht, etwas Anderes oder etwas selbständiger zu arbeiten. Möglich, dass die Stimmung unter den Kollegen schlecht ist, denn wir sind, wie überall in der Pflege schon mal von vornherein unterbesetzt. So, wie ich letzte Woche hörte, fehlten von 30 Mitarbeitern, 6 durch Erkrankung...so geht es ständig und somit sind alle ausgepowert.
So werden ständig Doppelschichten geschoben und der private Bereich bleibt auf der Strecke.
Schauen wir mal, was das alles bringt. Bin heute auch schon etwas ruhiger.

Vielen Dank noch einmal an alle ....Drück Euch :)
 
Hallo Butterfly
Es geht bei der Legung nicht allein um die gestellte Frage. Die Karten wollen wohl noch auf etwas anderes hinweisen.





Die Legung beginnt mit den Sternen (16 =7), danach die Schlange (7) (2 Karten auf das Haus 7) und dann der Park (20 =2). Im Haus 7 liegen die Wolken (6) und im Haus 6 die Störche (17 = 8) - im Haus 8 die Mäuse (23 = 5 ) und dort der Anker (35 =8). Der Anker ist auch die "8" - also eine doppelte Verbindung zwischen Maus und Anker.

Die erste Karte ist für mich immer wichtig - hier die Sterne. Da es um Krnakheiten geht und um die Frage des Arbeitsplatzes, interpretiere ich die Sterne entsprechend.

Sie sind ja die Anzahl "viel" aber auch die Bakterien und die Viren. geenüber liegen die Lilien und dazwischen der Anker: Erreger, verankert, Unterleib. Damit bekommt der Anker eine ganz andere Bedeutung. Wir haben die Sterne mit der Schlange und die sind verbunden mit den Wolken - nach den Wolken kommen die Mäuse (Haus 8 = Stöche = Veränderung) - da ist noch was unklar, so wie es Butterfly schon angedeutet hat.

Der Park ist die Öffentlichkeit, aber auch die Verwandschaft - passt besser, da als 4. Karte der Bär kommt - ein Herr aus der Verwandschaft.

Es wird somit alles dargestelllt und sehr viel über die Krankheit erzählt, aber gar nichts über die Zahlung der Krankenkasse (Park, Fische, Blume). Dies bedeutet, die Karten wollen auf etwas hinweisen, was maßgeblich zur Verzögerung der Genesung beiträgt.
Da wäre der richtige Ansatzpunkt.

Wünsche dir alles Liebe!
lg Dieter
 
Werbung:
Hallo Butterfly
Es geht bei der Legung nicht allein um die gestellte Frage. Die Karten wollen wohl noch auf etwas anderes hinweisen.





Die Legung beginnt mit den Sternen (16 =7), danach die Schlange (7) (2 Karten auf das Haus 7) und dann der Park (20 =2). Im Haus 7 liegen die Wolken (6) und im Haus 6 die Störche (17 = 8) - im Haus 8 die Mäuse (23 = 5 ) und dort der Anker (35 =8). Der Anker ist auch die "8" - also eine doppelte Verbindung zwischen Maus und Anker.

Die erste Karte ist für mich immer wichtig - hier die Sterne. Da es um Krnakheiten geht und um die Frage des Arbeitsplatzes, interpretiere ich die Sterne entsprechend.

Sie sind ja die Anzahl "viel" aber auch die Bakterien und die Viren. geenüber liegen die Lilien und dazwischen der Anker: Erreger, verankert, Unterleib. Damit bekommt der Anker eine ganz andere Bedeutung. Wir haben die Sterne mit der Schlange und die sind verbunden mit den Wolken - nach den Wolken kommen die Mäuse (Haus 8 = Stöche = Veränderung) - da ist noch was unklar, so wie es Butterfly schon angedeutet hat.

Der Park ist die Öffentlichkeit, aber auch die Verwandschaft - passt besser, da als 4. Karte der Bär kommt - ein Herr aus der Verwandschaft.

Es wird somit alles dargestelllt und sehr viel über die Krankheit erzählt, aber gar nichts über die Zahlung der Krankenkasse (Park, Fische, Blume). Dies bedeutet, die Karten wollen auf etwas hinweisen, was maßgeblich zur Verzögerung der Genesung beiträgt.
Da wäre der richtige Ansatzpunkt.

Wünsche dir alles Liebe!
lg Dieter


Ich danke Dir Dieter...nun ist mir auch klar, warum ich nichts bezüglich der KK gesehen habe....dachte schon, ich sei blind :)
 
Zurück
Oben