könnt ihr mir bitte bei der deutung helfen?

Hallo Missis,

vielen Dank für Deine nette Rückmeldung :) Als Anfängerin bin ich ja immer ganz happy, wenn ich mit meinen Deutungen nicht vollkommen auf dem Holzweg bin;-)

Also, als Lesestoff kann ich Dir die Bücher von Hajo Banzhaf ans Herz legen... die sind recht klar und übersichtlich strukturiert. Mein allererstes Buch war das „Arbeitsbuch zum Tarot“. Die Beschreibungen beziehen sich zwar hauptsächlich auf eine einzige Legeweise (den Weg), aber trotzdem erfährt man auch sehr viel über die Bedeutung der einzelnen Karten im Hinblick auf spezielle Bereiche (Beruf, Partnerschaft, Gefühlsleben). In der Länge des Erklärungstextes wird kein Unterschied zwischen den Grossen und den Kleinen Arkanen gemacht. Sie sind alle sehr ausführlich beschrieben, so dass man wirklich „in die Tiefe gehen kann“. Zum Üben auch noch empfehlenswert finde ich die „Tarot-Deutungsbeispiele“. Darin werden verschiedene Kartenbilder und Legungen interpretiert, so dass man gleich überprüfen kann, ob sich die eigene Deutungsweise damit deckt.

Ich verlasse mich aber immer auch viel auf meine Intuition, weil ich selbst festgestellt habe, dass mir das reine Auswendiglernen nicht wirklich sooo viel bringt, wenn es darum geht, eine Legung als Ganzes zu deuten.

Also nochmals alles Gute für Dich, und lass Dich von Deinem HM nicht so sehr ärgern;-))
*knuddel* :trost:

Ganz liebe Grüsse, :jump5: :move1:
lilysann
 
Werbung:
Zurück
Oben