Könnt ihr mir bei meiner Legung helfen?

Widderfrau10 schrieb:
Lilie steht u.a. für die Familie, Fische für das Geld...
Im Blatt liegt Lilie - Fische - Hund (Hund hilft, dient)... also Hilfe aus der Familie, Hilfe mit Geld... man muss die Bildersprache in Worte fassen, dann ist es relativ einfach zu deuten.
so dann betrachte ich die Reihe weiter: Lilie-Fisch-Storch-Blume-Dame-Maus
Geld aus der Familie wird geschenkt (Blume steht auch für Geschenk) - das bekommt die Dame - und die Maus frisst alles wieder weg....

QUOTE]

Hi Widderfrau!

Und die Fische lassen sich (für Deine Bestätigung) dann auch noch mit dem Haus spiegeln ;)

Alles Gute,
Monique
 
Werbung:
Hallo Monique, soweit wollte ich nicht vorgreifen, damit Katharina das nachvollziehen kann...

Es lässt sich auch der Fuchs rüber spiegeln zu den Fischen, was wiederum den "falschen Umgang" mit Geld anzeigt. (zu leichtfertiges Ausgeben).

LG Widderfrau
 
Katharina1 schrieb:
Hallo Monique!

Na dann probiere ich es doch mal...
Also um die Fische liegen die Lilien (stehen hier vielleicht für die Familie?) und die Störche (stehen für Veränderung?). Über den Fischen liegt der Hund (steht hier vielleicht für Unterstützung?). Dann ist da noch das Kind (etwas Neues?) und die Schlange (wird sich noch etwas hinziehen?).

Ist das so richtig?

Grüße Katharina

*lach* Das hat sich wohl mit der Erklärung der Widderfrau überschritten - Aber der Ansatz ist ja schon mal gut :)

Und dann schaust Du weiter....Suchst somit die nächste Tehmenkarte heraus *g*

Alles Gute,
Monique
 
Widderfrau10 schrieb:
Hallo Monique, soweit wollte ich nicht vorgreifen, damit Katharina das nachvollziehen kann...

Es lässt sich auch der Fuchs rüber spiegeln zu den Fischen, was wiederum den "falschen Umgang" mit Geld anzeigt. (zu leichtfertiges Ausgeben).

LG Widderfrau

Hi Widderfrau!
Ja, ich weiß *lach*
Musste nur über Dein Meldung schmunzeln, da ich auch gerade dabei war die Frage zu beantworten...Aber Du warst eindeutig schneller ;)

Der Fuchs ist mir eh auch ins Auge gesprungen - Der Beitrag war aber nicht zur Verwirrung für unseren "Neuling" gedacht, wollte nur Deine Deutung belegen ;) Hoffe Du nimmst mir das nicht übel?

Wünsche Dir noch einen schönen Abend,
Monique
 
Was bedeutet das eigentlich wenn der Herr "aus dem Bild läuft"? Und die Entfernung zur Frau ist auch groß. Heißt das wir uns grade nichts zu sagen haben?

Grüße Katharina
 
Katharina1 schrieb:
Was bedeutet das eigentlich wenn der Herr "aus dem Bild läuft"? Und die Entfernung zur Frau ist auch groß. Heißt das wir uns grade nichts zu sagen haben?

Grüße Katharina

Wenn eine Personenkarte aus dem Bild schaut und am Rande liegt, dann bedeutet es, dass grundlegende Veränderungen anstehen. Aber auch oft, dass er sich dem Thema abwendet.

Das was zwischeun Dame und Herr liegt ist das was Euch verbindet bzw was zwischen Euch steht.

LG Monique
 
Monique F. schrieb:
Der Beitrag war aber nicht zur Verwirrung für unseren "Neuling" gedacht, wollte nur Deine Deutung belegen ;) Hoffe Du nimmst mir das nicht übel?
Hallo Monique!
Nein, das passt schon, ich arbeite gern im Team.... :)

Dir auch einen schönen Abend!
LG Widderfrau
 
Also zwischen Dame und Herr stehen die Ruten (Streit, Gespräche?) und die Wolken (Unklarheiten?). Die Wolken verziehen sich aber.

Stimmt das so in etwa?

Grüße Katharina
 
Hallo Katharina!

Ja, die Wolken verziehen sich wieder!

Aber es könnten auch (Streit-)Gespräche sein, die zu keiner Klärung der Situation führen. Oder Gespräche hinterlassen Unklarheiten.

LG Widderfrau
 
Werbung:
Katharina1 schrieb:
Also zwischen Dame und Herr stehen die Ruten (Streit, Gespräche?) und die Wolken (Unklarheiten?). Die Wolken verziehen sich aber.

Stimmt das so in etwa?

Grüße Katharina

Ja, genau...So in etwa. Leider ist es hier nicht ganz so einfach. Man hat immer mehrere Möglichkeiten um an Sie oder ihn ranzukommen. Wichtig ist dann auch die Konstellation wo liegt "Sie" und wo liegt "Er". Das gibt dann auch zusatzlich Info.
Dann kommen auch noch die Häuser hinzu...Aber so weit sind wir noch nicht ;)

Du kannst ja mal die Karten um "Dame" und um "Herr" versuchen zu Deuten - Das gibt Dir zusatzlich Information über Deine bzw seine Eigenschaften.

LG Monique
 
Zurück
Oben