könnt ihr mir bei deutung helfen?

hallo lichtdersonne,
ich sehe Liebeskummer wegen seelischen Blockaden die sich im Heilungsprozess befinden.
Dein Mann kommt mit einer positiven Nachricht auf Dich zu .Sonne-Brief.
Die Erotik liegt nciht so schlecht in den Karten .Zwar ..ich sage mal Standartprogramm aber die Nachricht ist ein auslöser um wieder Schwung ins Erotikleben zu bringen.
Ich sehe auch einen Heiratsantrag .Hast Du schon kirchlich geheiratet ?
Reiter-Ring .Ring im Park . Ring - Baum für Lebensbindung.
Ich sehe auch einen Wunsch nach einer Schwangerschaft :).
 
Werbung:
Hallo eowyn,

ich habe die eine oder andere Frage an Dich. Nicht wegen Deiner Aussage, die kann und will ich so stehen lassen. Aber das hier, bringt mich wirklich zum Nachdenken:
ich versuchs mal mit rösseln.
Warum versuchst Du nicht die Karten so zu lesen wie sie erstmal da liegen um Dir einen Überblick zu verschaffen und erst dann, kannst Du das Rösseln anwenden, wenn es Dir wirklich liegt?!
Letzlich kann man sich alles zusammenrösseln was man möchte, wenn man quer durchs Bild springt.

herr-blumen-lilien-sarg-schlange so 'könnte' man es in der tat so deuten, dass der herr amouröse[ treffen hatte mit der schlange, diese aber beendet hat.
man kann ja weiter rösseln:herr-blumen-lilien-sarg-schlange-brief-ruten-ring-herr da muss ich zugeben, dass ich nicht so recht es zu deuten weiss. es gibt natürlich von der schlange aus auch noch andere wege zu rösslen:schlange-ring-herr aber damit kan ich gar nichts anfangen. vllt könnte es eine ex sein???
Von mir hervorgehoben.

Ist man sich mit einer Aussage nicht ganz sicher, sollte man sie nicht äußern. Auch dann nicht, wenn man noch am Lernen ist.
Denn damit kann man dem Ratsuchenden nicht helfen, sondern seine Lage nur noch verschlimmern. Natürlich ist jeder für sich selbst verantwortlich und dennoch muss ich mit jeder Aussage sehr vorsichtig sein. Das Geschriebene hier, kann man immer wieder nachlesen und das klingt oft, noch lange nach.

vllt könntest du ein bild legen, ob und wie man die liebe wiederbeleben kann
Warum denn nochmal ein anderes Bild legen? Wir haben hier ein großes Kartenblatt für einen längeren Zeitraum und darin ist genug zu erkennen. Auch, wie es sich in der Liebe weiter entwickelt. Eine Kartenlegerin legt sicher nicht ein großes KB aus, um 5 Minuten später die Klientin aufzufordern, nochmal neu zu mischen und sie für eine andere Legung zu annimieren. Da müsste man davon ausgehen, dass die Dame ihr Handwerk nicht versteht.

Dies, nur als Denkanstoß.

Beste Grüße
downstream
 
Hallo eowyn,

ich habe die eine oder andere Frage an Dich. Nicht wegen Deiner Aussage, die kann und will ich so stehen lassen. Aber das hier, bringt mich wirklich zum Nachdenken:

Warum versuchst Du nicht die Karten so zu lesen wie sie erstmal da liegen um Dir einen Überblick zu verschaffen und erst dann, kannst Du das Rösseln anwenden, wenn es Dir wirklich liegt?!
Letzlich kann man sich alles zusammenrösseln was man möchte, wenn man quer durchs Bild springt.

Von mir hervorgehoben.

Ist man sich mit einer Aussage nicht ganz sicher, sollte man sie nicht äußern. Auch dann nicht, wenn man noch am Lernen ist.
Denn damit kann man dem Ratsuchenden nicht helfen, sondern seine Lage nur noch verschlimmern. Natürlich ist jeder für sich selbst verantwortlich und dennoch muss ich mit jeder Aussage sehr vorsichtig sein. Das Geschriebene hier, kann man immer wieder nachlesen und das klingt oft, noch lange nach.

Warum denn nochmal ein anderes Bild legen? Wir haben hier ein großes Kartenblatt für einen längeren Zeitraum und darin ist genug zu erkennen. Auch, wie es sich in der Liebe weiter entwickelt. Eine Kartenlegerin legt sicher nicht ein großes KB aus, um 5 Minuten später die Klientin aufzufordern, nochmal neu zu mischen und sie für eine andere Legung zu annimieren. Da müsste man davon ausgehen, dass die Dame ihr Handwerk nicht versteht.

Dies, nur als Denkanstoß.

Beste Grüße
downstream

downstream,
herzlichsten Dank, für deine Belehrungen!
Wir sind hier in einem Übungsforum und nicht auf einer professionellen Hotline und da darf jedeR seine Meinung äussern, die nicht stimmen muss. Es heisst ja 'üben'.

In diesem Sinne auf ein lehrreiches Miteinander. An dieser Stelle übrigens suche ich grad deine Deutung :confused:

LG
Eo
 
Guten Abend eowyn,

hier geht es sicher nicht nur ums "Üben". Zumindest nicht vom Fragesteller aus.
Mich wundert es nur, dass oftmals die eher weniger schönen Dinge in den Vordergrund gerückt werden. Wenn das Rösseln so wichtig ist: Vom Herrn kann man auch auf´s Herz und von da aus, auf den Schlüssel weiter rösseln.

Wenn ich Kartenlegen üben will, um Menschen zu helfen, und es geht sicher nicht um die professionelle Seite, dann doch, um ihm eine andere Sicht aufzuzeigen, oder einen neuen Weg, manchmal hilft eine kleine Anregung, Zuversicht / Hoffnung, ...

Ich wollte Dich keinesfalls belehren. Aber ist es nicht schön, wenn Du hörst, schau mal, hier gibt es eine Möglichkeit, oder da einen Impuls, dem könntest Du folgen, wenn Du magst. Sicher doch, entscheidet jeder für sich selbst.

Natürlich haben wir in einem großen KB immer den Fuchs, die Schlange, den Sarg, den Berg und auch die Mäuse, die vielleicht nicht immer so toll da liegen, aber eben auch andere Karten, die uns wieder erfreuen. Und da kann man möglicherweise ein wenig Mut machen. Damit meine ich nicht etwas schön reden, sondern einfach den Blick auf etwas lenken, dass vielleicht gut läuft. Und das gibt es immer!
Das Leben ist manchmal schwer, ja! Aber meistens wunderschön. Denn hin und wieder kann man den Menschen auch ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Jeder hat eben seine Lebensart.

Das war nur als Denkanstoß gemeint und nicht als Belehrung.
Nun denn, alles Gute.

Beste Grüße
downstream
 
Guten Abend eowyn,

hier geht es sicher nicht nur ums "Üben". Zumindest nicht vom Fragesteller aus.
Mich wundert es nur, dass oftmals die eher weniger schönen Dinge in den Vordergrund gerückt werden. Wenn das Rösseln so wichtig ist: Vom Herrn kann man auch auf´s Herz und von da aus, auf den Schlüssel weiter rösseln.

Wenn ich Kartenlegen üben will, um Menschen zu helfen, und es geht sicher nicht um die professionelle Seite, dann doch, um ihm eine andere Sicht aufzuzeigen, oder einen neuen Weg, manchmal hilft eine kleine Anregung, Zuversicht / Hoffnung, ...

Ich wollte Dich keinesfalls belehren. Aber ist es nicht schön, wenn Du hörst, schau mal, hier gibt es eine Möglichkeit, oder da einen Impuls, dem könntest Du folgen, wenn Du magst. Sicher doch, entscheidet jeder für sich selbst.

Natürlich haben wir in einem großen KB immer den Fuchs, die Schlange, den Sarg, den Berg und auch die Mäuse, die vielleicht nicht immer so toll da liegen, aber eben auch andere Karten, die uns wieder erfreuen. Und da kann man möglicherweise ein wenig Mut machen. Damit meine ich nicht etwas schön reden, sondern einfach den Blick auf etwas lenken, dass vielleicht gut läuft. Und das gibt es immer!
Das Leben ist manchmal schwer, ja! Aber meistens wunderschön. Denn hin und wieder kann man den Menschen auch ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Jeder hat eben seine Lebensart.

Das war nur als Denkanstoß gemeint und nicht als Belehrung.
Nun denn, alles Gute.

Beste Grüße
downstream

Hallo Downstream,
Also ich bin da auch bei EO das ist hier auch ein Forum zum Üben und je mehr mitdeuten umso mehr können wir lernen zu verstehen. Dass bei den Fragestellern machmal Verzweiflung dahintersteht verbunden mit Hoffnung ist Klar - trotzdem sind wir keine Profis und das sollten sie wissen.

Ich hatte bei dem Blatt auch meine Probleme und in diesem Zusammenhang frag ich Euch was tut Ihr mit negativen Aussagen in den Karten? Eo hat versucht zu rösseln um was positives zu finden Downstram zeigt lieber positive Seiten im Blatt. Heisst das Downstream, dass du keine negativen Aussagen machst? Ich wusste auch nicht ob ich sagen soll was ich sehe und es war mir sehr unangenehm deshalb habe ich es auch sehr vage formuliert.

Was macht ihr anderen mit negativ-Aussagen?
Dank Euch und dicken Sonntagsdrück, Gaby
 
Hallo Downstream,
Also ich bin da auch bei EO das ist hier auch ein Forum zum Üben und je mehr mitdeuten umso mehr können wir lernen zu verstehen. Dass bei den Fragestellern machmal Verzweiflung dahintersteht verbunden mit Hoffnung ist Klar - trotzdem sind wir keine Profis und das sollten sie wissen.

Ich hatte bei dem Blatt auch meine Probleme und in diesem Zusammenhang frag ich Euch was tut Ihr mit negativen Aussagen in den Karten? Eo hat versucht zu rösseln um was positives zu finden Downstram zeigt lieber positive Seiten im Blatt. Heisst das Downstream, dass du keine negativen Aussagen machst? Ich wusste auch nicht ob ich sagen soll was ich sehe und es war mir sehr unangenehm deshalb habe ich es auch sehr vage formuliert.

Was macht ihr anderen mit negativ-Aussagen?
Dank Euch und dicken Sonntagsdrück, Gaby

Liebe Gaby,

auf downstreams Beitrag möchte ich an dieser Stelle nicht antworten, weil ich zwar weiß, worauf sie/er hinauswill, es aber 1. für nicht richtig halte (das Leben ist keine Spielweise, sorry) und 2. für nicht machbar in diesem Forum.

Daher meine Antwort an dich: ich habe eine Weile sehr viele KBs privat gelegt und bei den Fragestellern bemerkt, dass sie zwar eigentlich wussten, was Sache ist, aber von mir gern das Gegenteil hören wollten. WIE WIR ALLE DOCH! Wer will denn schon eine negative Nachricht erhalten? Niemand! Aber das Leben besteht aus beiden Seiten und erwachsene Menschen müssen damit umgehen. Es ist einfach so.
So habe ich es auch von meinem Lehrer damals gelernt und so halte ich persönlich es auch für richtig.

Ein Therapeut ist auch nicht dafür zuständig, einem Menschen mit einem dramatischen Hintergrund, ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Also bitte...
Man muss lernen mit der Wahrheit umzugehen.

Nun ist es hier natürlich etwas anderes. Niemand von uns weiss, was die Wahrheit ist. Wir deuten Karten. Die meisten Menschen machen sich darüber lustig und ja, man sollte es auch nicht zu verbissen sehen (spreche da aus eigener Erfahrung). Also wir deuten hier etwas und allein schon deshalb KANN es nicht der Wahrheit und Weisheit letzter Schluss sein ! und das sollte jedeR hier, der Bilder reinstellt, oder Fragen stellt, bedenken!

ABER: wenn ich hier Fragen stelle und KBs reinstelle und schon in meiner Frage mitschwingt, dass ich etwas Negatives ahne, dann muss ich einfach damit rechnen, dass ich auch Antworten erhalte, die meinen Erwartungen entgegenstehen. Wenn ich das nicht aushalten kann, dann darf ich hier nicht mitmischen.

Ich habe früher, als ich viele KBs legte, den Menschen immer die Wahrheit gesagt und von manchen erntete ich Dankbarkeit und die Antwort: ich habe es mir schon gedacht.... und von anderen heftigen Protest. Von wenigen bekam ich viel später ein Feedback, in dem sie mir meine damaligen negativen Deutungen bestätigten. Die meisten melden sich ja nie wieder.

Ich habe eine therapeutische/psychologische Ausbildung und wenn ich Menschen im privaten Rahmen legte und auch spürte, dass sie Hilfe wollten und nicht nur eine Weissagung, dann bekamen sie sie und man kann in so einem Fall lösungsorientiert arbeiten.
Das aber würde hier den Rahmen sprengen, zumal es auch zu intim und persönlich würde.

Heute lege ich keine KBs mehr, da ich keine Zeit habe, denn es ist zeitintensiv, beratungsmässig zu arbeiten und wenn ich es hin und wieder tue, dann nur noch für Menschen, die ich kenne, oder in absoluten Ausnahmefällen.

I.d.R. ist es auch besser, ein eigen gelegtes Bild zu deuten, da sich die Karten immer nach der Hand des KL legen.

GlG
Eo

 
Liebe Gaby,

auf downstreams Beitrag möchte ich an dieser Stelle nicht antworten, weil ich zwar weiß, worauf sie/er hinauswill, es aber 1. für nicht richtig halte (das Leben ist keine Spielweise, sorry) und 2. für nicht machbar in diesem Forum.

Daher meine Antwort an dich: ich habe eine Weile sehr viele KBs privat gelegt und bei den Fragestellern bemerkt, dass sie zwar eigentlich wussten, was Sache ist, aber von mir gern das Gegenteil hören wollten. WIE WIR ALLE DOCH! Wer will denn schon eine negative Nachricht erhalten? Niemand! Aber das Leben besteht aus beiden Seiten und erwachsene Menschen müssen damit umgehen. Es ist einfach so.
So habe ich es auch von meinem Lehrer damals gelernt und so halte ich persönlich es auch für richtig.

Ein Therapeut ist auch nicht dafür zuständig, einem Menschen mit einem dramatischen Hintergrund, ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Also bitte...
Man muss lernen mit der Wahrheit umzugehen.

Nun ist es hier natürlich etwas anderes. Niemand von uns weiss, was die Wahrheit ist. Wir deuten Karten. Die meisten Menschen machen sich darüber lustig und ja, man sollte es auch nicht zu verbissen sehen (spreche da aus eigener Erfahrung). Also wir deuten hier etwas und allein schon deshalb KANN es nicht der Wahrheit und Weisheit letzter Schluss sein ! und das sollte jedeR hier, der Bilder reinstellt, oder Fragen stellt, bedenken!

ABER: wenn ich hier Fragen stelle und KBs reinstelle und schon in meiner Frage mitschwingt, dass ich etwas Negatives ahne, dann muss ich einfach damit rechnen, dass ich auch Antworten erhalte, die meinen Erwartungen entgegenstehen. Wenn ich das nicht aushalten kann, dann darf ich hier nicht mitmischen.

Ich habe früher, als ich viele KBs legte, den Menschen immer die Wahrheit gesagt und von manchen erntete ich Dankbarkeit und die Antwort: ich habe es mir schon gedacht.... und von anderen heftigen Protest. Von wenigen bekam ich viel später ein Feedback, in dem sie mir meine damaligen negativen Deutungen bestätigten. Die meisten melden sich ja nie wieder.

Ich habe eine therapeutische/psychologische Ausbildung und wenn ich Menschen im privaten Rahmen legte und auch spürte, dass sie Hilfe wollten und nicht nur eine Weissagung, dann bekamen sie sie und man kann in so einem Fall lösungsorientiert arbeiten.
Das aber würde hier den Rahmen sprengen, zumal es auch zu intim und persönlich würde.

Heute lege ich keine KBs mehr, da ich keine Zeit habe, denn es ist zeitintensiv, beratungsmässig zu arbeiten und wenn ich es hin und wieder tue, dann nur noch für Menschen, die ich kenne, oder in absoluten Ausnahmefällen.

I.d.R. ist es auch besser, ein eigen gelegtes Bild zu deuten, da sich die Karten immer nach der Hand des KL legen.

GlG
Eo


Hi eo,
Kann ich gut nachvollziehen was du schreibst. Ich bin auch dafür das zu sagen was man sieht auch wenn's halt nicht so toll ist (halt vorsichtig)..
Bei dem Blatt hab ich mir im Nachhinein auch gedacht, dass da wahrscheinlich viel Emotion, Ängste und Zweifel drinliegen und mich gefragt ob es denn dann - wenn so beeinflusst - überhaupt die Realität darstellt? Anderseits ist es ja die Energie derjenigen die legt (oder auf die man legt) und diese sicher ausschlaggebend für den weiteren Verlauf (Gesetz der Anziehung)...


Danke nochmal für dein Feedback - und schönen Sonntag :umarmen:
 
Hi eo,
Kann ich gut nachvollziehen was du schreibst. Ich bin auch dafür das zu sagen was man sieht auch wenn's halt nicht so toll ist (halt vorsichtig)..
Bei dem Blatt hab ich mir im Nachhinein auch gedacht, dass da wahrscheinlich viel Emotion, Ängste und Zweifel drinliegen und mich gefragt ob es denn dann - wenn so beeinflusst - überhaupt die Realität darstellt? Anderseits ist es ja die Energie derjenigen die legt (oder auf die man legt) und diese sicher ausschlaggebend für den weiteren Verlauf (Gesetz der Anziehung)...


Danke nochmal für dein Feedback - und schönen Sonntag :umarmen:

Hey, wünsche ich dir auch.
Was ich noch zu diesem Bild sagen wollte: es kommt ja auch praktisch kein Feedback und es ist das erste KB, welches hier reingestellt wird, keine Beteiligung an anderen Bildern. Da liegt die Vermutung auch immer nahe, dass sichjmd nur wieder einmal schnell eine Deutung holen will. Da ist es auch nicht unverständlich, wenn sich die anderen nicht solche Mühe geben....

Eo
 
Werbung:
Hallo eowyn,

auf downstreams Beitrag möchte ich an dieser Stelle nicht antworten, weil ich zwar weiß, worauf sie/er hinauswill, es aber 1. für nicht richtig halte (das Leben ist keine Spielweise, sorry) und 2. für nicht machbar in diesem Forum.
Ich möchte Dir aber sehr gerne antworten. Weisst Du wirklich, worauf ich hinaus will?
Zu 1. Das Leben ist das, was wir selbst daraus machen. Man kann das Leben mit seinen oft selbst gemachten Problemen als Prüfung und Leid ansehen, oder auch als Herausforderung, Spiel, Wachstum, Freude, Ausdehnung, ...
Warum sollte man seinen Blick immer auf die Kümmernisse lenken oder auf Situationen, die nicht so gut laufen? Oft ist es doch so, dass einige Lebensbereiche ganz toll laufen und der eine oder andere hinkt etwas hinterher. Aber dieser genießt die volle Aufmerksamkeit.
Zu 2. Vieles ist machbar, wenn man es wirklich möchte und bereit dafür ist.

Aber wie bereits erwähnt, dass ist nur meine Sichtweise und niemand muss hier damit konform gehen.


Hallo Spirit,

Ich hatte bei dem Blatt auch meine Probleme und in diesem Zusammenhang frag ich Euch was tut Ihr mit negativen Aussagen in den Karten?
Sieht man negative Aussagen ganz "offensichtlich" im Bild liegen, ist es wichtig, durch spiegeln, Häuser, rösseln, korrespondieren, oder was auch immer, eine weitere Bestätigung diesbezüglich, zu erhalten. Im Blatt wird man diese Aussage durch die eine oder andere Technik, nochmals bestätigt bekommen. Und dann kann man natürlich auch eine negative Aussage tätigen, die weniger schön klingt.

Downstram zeigt lieber positive Seiten im Blatt. Heisst das Downstream, dass du keine negativen Aussagen machst?
Siehe den Text oben (die Aussage, durch eine andere Technik prüfen, klappt oft sehr gut) und auch hier, in einem Beitrag von mir: Damit meine ich nicht etwas schön reden, sondern einfach den Blick auf etwas lenken, dass vielleicht gut läuft. Und das gibt es immer!

Auch das hier ist ein wichtiger Punkt, den eowyn gut beschrieben hat: I.d.R. ist es auch besser, ein eigen gelegtes Bild zu deuten, da sich die Karten immer nach der Hand des KL legen.

Übt man hier, um selbst auch Hilfe zu erhalten oder darum, vielleicht mal in die Beratung zu gehen, weil es einem Freude macht, Karten zu legen und Menschen möglicherweise zu helfen? Die Beweggründe sind ja letztlich völlig gleich. Jeder, wie er eben möchte.

Wenn ich aber helfen, üben oder nur meinem Hobby nachgehen möchte, was würde sich denn jeder für sich selbst wünschen?
Das einem im Bild aufgezeigt wird, oh, Dein Partner geht fremd, hier sieht man Treffen mit einer anderen Dame, besser Du weisst die Wahrheit, dann hast Du Klarheit. Somit kannst Du Entscheidungen treffen....
Oder danach zu schauen, wie kann diese Beziehung / Partnerschaft gerettet werden? Gibt es Potential? Kann man sich wieder annähern? Gibt es Möglichkeiten, Lösungswege und Chancen?
Eine Ehe ist schnell getrennt. Zweifel sind rasch gesät. Aber das Vertrauen baut sich nicht von jetzt auf nachher wieder auf.

Spirit, Du hast etwas sehr Elementares erkannt: Anderseits ist es ja die Energie derjenigen die legt (oder auf die man legt) und diese sicher ausschlaggebend für den weiteren Verlauf (Gesetz der Anziehung)...

Von mir hervorgehoben.

Ich danke Euch, für Eure inspirierenden Ansichten.
Da es der Thread von lichtdersonne ist und der Austausch schon leicht off topic geht, ziehe ich mich nun zurück.

Dennoch, recht vielen Dank an Euch, für die Mitteilungen, Erläuterungen und Erklärungen.

Beste Grüße
downstream
 
Zurück
Oben