Könnt ihr mir auch helfen?

Liebe Kiesi!

Ich habe manchmal mit meinen Freundinnen gescherzt, dass es ja so schön ist ein Baby zu haben, und warum müssen sie so schnell grösser werden? Wenn man sie doch nur länger so haben könnte..... Weißt du, wie oft ich an diese Sätze denke? Aber es kann doch nicht sein, dass ich deswegen ein 3-jähriges Baby habe. Fast alle Menschen finden kleine Babys süss und wollen das kleine unbeholfene Lebewesen so lange wie möglich so klein behalten (weißt schon, wie ich das meine, oder?)
In der Tat fällt es mir schwer, Leonie so zu akzeptieren, wie sie ist. Der Alltag ist einfach oft so mühsam. Ich kann sie nicht schnell mal wo hin stellen, oder das Füttern dauert ewig, aber ich will nicht jammern. Sie ist ein so süsses Mädchen, lacht viel und kann ganz toll Blickkontakt halten. Da geht es uns ja besser, als so vielen anderen. Danke nochmal für deine aufmunternden Worte und das Licht!!

Hallo Juna!

Ich arbeite daran Leonie so zu nehmen wie sie ist. Dass man ein Baby nicht mit einem anderen vergleichen darf, sagt einem ja auch der Verstand, aber ich kann einfach nicht anders. Aber ich denke, die Zeit wird das mit sich bringen, es zu akzeptieren. Naja und wer weiß, vielleicht ziehe ich ja wirklich den Jackpot und alles wendet sich noch zum Guten.

lg
Elke
 
Werbung:
Liebe Kiesi!

Ich habe manchmal mit meinen Freundinnen gescherzt, dass es ja so schön ist ein Baby zu haben, und warum müssen sie so schnell grösser werden? Wenn man sie doch nur länger so haben könnte..... Weißt du, wie oft ich an diese Sätze denke? Aber es kann doch nicht sein, dass ich deswegen ein 3-jähriges Baby habe. Fast alle Menschen finden kleine Babys süss und wollen das kleine unbeholfene Lebewesen so lange wie möglich so klein behalten (weißt schon, wie ich das meine, oder?)
In der Tat fällt es mir schwer, Leonie so zu akzeptieren, wie sie ist. Der Alltag ist einfach oft so mühsam. Ich kann sie nicht schnell mal wo hin stellen, oder das Füttern dauert ewig, aber ich will nicht jammern. Sie ist ein so süsses Mädchen, lacht viel und kann ganz toll Blickkontakt halten. Da geht es uns ja besser, als so vielen anderen. Danke nochmal für deine aufmunternden Worte und das Licht!!

Hallo Juna!

Ich arbeite daran Leonie so zu nehmen wie sie ist. Dass man ein Baby nicht mit einem anderen vergleichen darf, sagt einem ja auch der Verstand, aber ich kann einfach nicht anders. Aber ich denke, die Zeit wird das mit sich bringen, es zu akzeptieren. Naja und wer weiß, vielleicht ziehe ich ja wirklich den Jackpot und alles wendet sich noch zum Guten.

lg
Elke

Liebe Elke!
Verstehe dich sehr gut, bin ja selber Mutter von 2 Söhnen (22 u. 18)! So kleine Menschen sind wirklich entzückend. Das schönste ist es zu sehen wie viel sie im 1.Lj lernen und dann immer kontinuierlich mehr und mehr, ja und dann sind die "braven" Jahre auch schon vorbei (du weißt auch was ich meine, oder). Aber Elke glaube mir, die Kinder brauchen einen ein Lebenlang ob "normal entwickelt" oder nicht. Deine Leonie wird sich entwickeln, eben auf ihre Art!! Arbeite an dir weiter, dann wird es für deinen Sonnenschein und auch für dich leichter.
Ganz herzliche und sonnige Grüße! :umarmen:
 
Hallo!

Leonie bekommt ja ganz viel Therapien. Seit sie 8 Monate ist Physio, dann mit ca. 1 Jahr Frühförderung, mit 2 Jahren Ergo. Jetzt geht sie in einen heilpädag. Kiga, da bekommt sie Ergo, Physio, Logo, Psycho und Sehfrühförderung und einmal die Woche fahre ich noch reiten mit ihr. Und im März war ich das erste Mal mit ihr 4 Wochen auf Reha und fahre im März wieder. Im Sommer möchten wir eine Delfintherapie machen, wenn es finanziell realisierbar ist. Wir waren bei der Bioresonanz, Heilern, Pendlern, Auraseher, Engelheiler. Kinesiologen, Familienaufstellung und Homoöpathen.

Wir wohnen in der Nähe von Steyr OÖ.
Wir sind auch alle 3-6 Monate zur Entwicklungsdiagnostik bei einem Institut für Sinnerwahrnehmung und Neurologie. Haben genetisch alles abklären lassen, SchädelMR, Ultraschalls, waren mehrfach in der Kinderklinik.

Es gibt wahrscheinlich nichts, was ich nicht schon versucht habe.

lg
Elke

Hallo,

hört sich echt grauenvoll an! Ich meine die ganzen Therapien für Dein Kind!

Spontan würd ich sagen, fahr mal runter damit - es sei denn, es hilft weiter, was ich nach Deiner Schreibe hier jedoch bezweifel.

Ich hab Dir ja schon in einem anderen Thread geschrieben. Ich bin Physio und arbeite mit Kindern. So einen Fall wie Leonie hatte ich noch nicht, aber es ist mir nicht unbekannt. Nocheinmal, für Dein Kind, zwei Tips: Psychomotorik nach Aucouturier. Wenn Du Dich mit der Methode bekannt machen möchtest, lies "Bruno" von B. Aucouturier, das ist ein Therapiebericht. Eventuell gibt es Physios, Motopäden, Erzieher bei Euch, die so arbeiten. Ich arbeite so ähnlich und kann es nur empfehlen, aus folgendem Grund: In allen Therapien, die Du aufgezählt hast, drückt der Therapeut, wenn auch unbewußt und versteckt, seinen "Wunsch" dem Kind auf. Dadurch wird es dauernd mit seinen Mängeln konfrontiert. Das ist in seiner Situation nicht förderlich. Dein Kind sollte jenseits aller funktionellen Therapie dort abgeholt werden, wo es ist, bei seinen Stärken.

Der andere Tip: Der Kinderostheopath. Er kann eventuelle organische Dysfunktionen, die die schulmedizin nicht erkennt, befunden und behandeln.
In der Regel zwischen drei und fünf Behandlungen.

Und Du?

Um eine Frage aus dem anderen Thread hier zu beantworten: die zweite Tochter steht symbolisch für die Beziehung zu Dir selbst!
Und was Dir an anderer Stelle schon "tausendmal" in diversen Formen gesagt wurde: Ausser den Wünschen für Leonie und Deiner Familie, lass Dir auch noch ein paar über!!!

In aller Liebe, Gerhard
 
Hallo Elke276!

Wie geht es dir und deiner kleinen Maus Leonie?
Hatte das WE meinen kleinen Enkelsohn (22 Monate) bei mir und musste manchmal an Euch denken!
Hoffe du hast schon mal Zeit für dich gewonnen???
Sonnige Grüße und lass dich :umarmen:
 
Habe das alles erst jetzt gelesen. Es gibt von der Firma Phönix eine homöopathische Aufbaukur für Kinder und das homöopatische Einzelmittel Barium carbonicum. Außerdem gibt es Nabelschnur als Homöopathie, gerade für Kinder, die ein Geburtstrauma erlitten haben. Das Mittel ist leider nicht leicht zu beschaffen. Sprich doch nochmal mit einem Homöopathen darüber.
 
hej,
meine freundin hatte ein ähnliches problem mit ihrer tochter.
die ärzte waren nicht sehr optimistisch.
für mich war es klar, dass alles gut ist auch wenn sie motorisch etwas langsamer ist. nach 2 jahren haben die tests endlich belegt, dass sie normal intelligent ist. erst die ärzte haben meine freundin zum zweifeln gebracht.
mir wurde vor kurzem eine gesundhetliche katastrophe vorausgesagt: letzen endes war es vermutlich ein technisches problem.

ich an deiner stelle würde die tests wiederholen.

alles liebe
 
Werbung:
Hallo!

Ich bin ganz neu hier und habe eine Frage: Meine Tochter ist 3 Jahre alt und hat einen Entwicklungsrückstand. Sie wird auf ca. 9-11 Monate eingestuft, kann weder laufen noch krabbeln oder sprechen. Gefunden wurde keine Ursache, schulmedizinisch gesehen.
Elke

Hi elke, mach dir bitte nicht so Sorgen. Ich habe als Kleinkind überhaupt nie gekrabbelt und meine Mutter hat sich natürlich auch die größten Sorgen gemacht! Der Kinderarzt meinte ich wäre geistig zurückgeblieben, aber ich habe die Stufe einfach übersprungen und bin ins Stadium des Aufstehen-wollens übergegangen. Nicht alle Kinder machen die gleichen Entwicklungsschritte durch. Ich hoffe das hilft dir ein wenig und fühl dich mal :trost:. Triss
 
Zurück
Oben