Könnt ihr mir auch helfen?

@Farbenvogel
Leonie bekommt ja auch Physio nach Bobath, von einer, die nur mit Kindern arbeitet, aber in ihrem Fall bringt Ergo mehr, da Leonie Wahrnehmungsprobleme hat, und da helfen Massagen und solche Sachen mehr. Die Logo ist ganz wichtig, um z.B. das Trinken aus einer Tasse zu lernen oder Massagen im Mund. Seit der Reha, wo sie das erste Mal Logo hatte, hat sich auch viel auf dem Gebiet getan. Sie schneidet zB. Grimassen. Und isst viel besser, vorher musste ich alles pürieren und ganz klein schneiden, jetzt kaut sie richtig schön, auch mal ein Schnitzel und Pommes, nicht nur Nudeln und Kartoffeln. Vorher war es so: Alles was man nicht mit der Zunge zerdrücken konnte wurde als Ganzes geschluckt

lg
Elke
 
Werbung:
Hallo !

Hast Du schon von der Ingrid Auer die Engel Kombi Öle oder Essenzen probiert ? Es gibt eines für schwerere Geburtsschocks (Nr. 26) und eines (Nr. 20) für "normale" Geburtsbegleiterscheinungen. Die Öle können auch nach der Geburt, auch als Erwachsener verwendet werden.

Beschreibung Kombi Öl 26 - Norael 50ml

"Ich nehme das Leben an".

Themen:
Schocks und Ängste, entstanden in Baby- und Kleinkindalter
sich dem irdischen Leben nicht anpassen können
mit unangenehmen Energien nicht zurechtkommen
sich nicht verstanden, nicht geborgen oder ungeliebt fühlen
wieder dahin zurück wollen, wo man hergekommen ist.

Ich habe selbst mein Baby nach einer schweren Geburt mehrmals damit behandelt, da es anfangs sehr unruhig war, weil es viel aufzuarbeiten hatte. Heute ist es sehr entspannt, bis auf entwicklungsbedingte Faktoren (Zähne).

Ich würde auf deren HP http://www.engelsymbole.at/ nach einem Therapeuten in Deiner Gegend suchen. Hat dort ein Verzeichnis drauf. Das wäre eine feinstoffliche Ergänzung zu den anderen Therapien.

Ein weiterer Hinweis, der mir eingefallen ist; hast Du Dich schon diesbezüglich energetisch behandeln lassen, bzw. behandelt ? Da Mutter und Kind eng energetisch zusammenhängen, könnte das auch eine Verbesserung darstellen. Vielleicht hängst Du wo in einer "Schleife" drinnen und drum stagniert die Heilung Deines Kindes.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass sich der Zustand Deines Kindes rasch bessert.... :kiss4:
 
Hallo Angel Leolas!

Ich werde schauen, wo ich dieses Öl bekommen kann. Vielen Dank für den Tipp!!
Ich habe mich eigentlich noch nicht behandeln lassen. Hatte schon mehrere Ansätze, war aber noch nicht das Richtige für mich dabei! Ausserdem denke ich mir immer, ich gebe das Geld lieber für Leonie aus. Ich weiß, das ist falsch und ich versuche schon umzudenken, aber leider gibt es soviele schwarze Schafe auf dem Gebiet. Da muss man schon genau prüfen.

lg
Elke
 
Hallo Angel Leolas!

Ich werde schauen, wo ich dieses Öl bekommen kann. Vielen Dank für den Tipp!!
Ich habe mich eigentlich noch nicht behandeln lassen. Hatte schon mehrere Ansätze, war aber noch nicht das Richtige für mich dabei! Ausserdem denke ich mir immer, ich gebe das Geld lieber für Leonie aus. Ich weiß, das ist falsch und ich versuche schon umzudenken, aber leider gibt es soviele schwarze Schafe auf dem Gebiet. Da muss man schon genau prüfen.

lg
Elke

Hy,
ich hab die Erfahrung gemacht, dass man sehr viel für sich allein tun kann, ohne Unsummen auszugeben.
Und ich denke mal, Behandeln lassen musst du dich nicht, dass kannst du auch.
Das geht über alle Sinnesorgane und endet schliesslich in einem netten Abendessen mit deinem Mann.
Du schreibst viel über deine Tochter, find ich gut. Aber sag mal, wo bleibst du als Frau, wo bleibt er als Mann? Seid ihr noch verliebt oder nimmt die Sorge ums Kind alle Gefühle und Gedanken ein?
Und nö, du hast auch keine Schuld, dass da die Nabelschnur kaputt ging.
Sprich mit deiner Tochter ganz normal, gib ihr einfach das Gefühl, dass du sie so liebst wie sie ist. Spiel mit ihr in entspannter Atmosphäre. Und lass dich nicht von einem Termin zum nächsten hetzen. Stress ist auch nicht immer das tollste und da kann man unwillkürlich auch auf stur schalten und eine Mauer um sich ziehen. Denn so wie sich das anhört, frag ich mich, habt ihr denn mal einen Tag frei, nur für euch?
Tausend Therapien sind ja schön, aber Freizeit ist auch nicht zu verachten.

Also mein Tipp an dich: fühl dich wieder als junge frau, attraktiv und sinnlich und raube deinem Mann einfach den verstand, dass wird dir und ihm guttun.
Verwöhne dich mit Düften, Klängen, Empfindungen, deinen Lieblingsspeisen und werde wieder ganz Frau. Denn irgendwie scheint es als seiest du nur noch Mutter und damit nicht mehr in deiner Rolle als Frau verwachsen.
Und wenn du dabei bist, dir diese Erfahrungen zu gönnen, frag deinen Mann, ob er auch mitmachen möchte, denn auch er ist ja nicht nur Vater, sondern eben auch Mann....

LG
Leprachaunees
 
Liebe Leprachaunees!

Mein Mann und ich lieben uns noch sehr, darin sind wir uns einig. Die Paarbeziehung ist natürlich derzeit etwas schwierig. Die Therapien fanden bisher ja hauptsächlich vormittags statt, jetzt ist Leonie im Kiga und ausser einmal in der Woche zur Hippo habe ich gottseidank nicht mehr soviele Rennerein. Im Juni habe ich noch ein Baby bekommen, das fordert natürlich auch und abends bin ich müde.
Mein Mann und ich , wir Beide wissen das die Paarbeziehung derzeit sehr leidet. Vor meinem Baby war es so, dass sich meine Gedanken nur um Leonie gedreht haben. Meine ältere Tochter hat das natürlich unwillkürlich gespürt. Seit aber Julian auf der Welt ist, geht es mir wieder besser. Unser Leben hat sich wieder etwas normalisiert und wir fangen langsam wieder an uns an den kleinen Dingen des Lebens zu freuen.

Leonie´s Fortschritte stehen nicht IMMER im unmittelbaren Zusammenhang mit meinem Befinden. Zur Zeit WEIß ich einfach, dass sie es schaffen wird. Und mein Mann und ich wissen, dass wir es als Familie schaffen werden. Ich hoffe sehr, dass mein Höhenflug lange andauern wird.

Natürlich bin ich nach wie vor noch auf der Suche nach Dingen, die Leonie helfen können. Ich will einfach nichts übersehen.

lg
Elke
 
@Handwerksprofis

Habe mir die Adresse abgespeichert. Da muss ich mir mal ganz viel Zeit nehmen zum Durchlesen!
Vielen Dank
lg
Elke
 
Liebe Leprachaunees!

Mein Mann und ich lieben uns noch sehr, darin sind wir uns einig. Die Paarbeziehung ist natürlich derzeit etwas schwierig. Die Therapien fanden bisher ja hauptsächlich vormittags statt, jetzt ist Leonie im Kiga und ausser einmal in der Woche zur Hippo habe ich gottseidank nicht mehr soviele Rennerein. Im Juni habe ich noch ein Baby bekommen, das fordert natürlich auch und abends bin ich müde.
Mein Mann und ich , wir Beide wissen das die Paarbeziehung derzeit sehr leidet. Vor meinem Baby war es so, dass sich meine Gedanken nur um Leonie gedreht haben. Meine ältere Tochter hat das natürlich unwillkürlich gespürt. Seit aber Julian auf der Welt ist, geht es mir wieder besser. Unser Leben hat sich wieder etwas normalisiert und wir fangen langsam wieder an uns an den kleinen Dingen des Lebens zu freuen.

Leonie´s Fortschritte stehen nicht IMMER im unmittelbaren Zusammenhang mit meinem Befinden. Zur Zeit WEIß ich einfach, dass sie es schaffen wird. Und mein Mann und ich wissen, dass wir es als Familie schaffen werden. Ich hoffe sehr, dass mein Höhenflug lange andauern wird.

Natürlich bin ich nach wie vor noch auf der Suche nach Dingen, die Leonie helfen können. Ich will einfach nichts übersehen.

lg
Elke

Liebe Elke!
Habe mir den Thread und dein/Euer Problem durchgelesen, muss sagen, das nimmt mich als Mutter mit, da werden die eigenen Problemchen ganz klein und unwichtig! Muss auch sagen "Hut ab" in deiner Lage und mit der großen Herausforderung die dir auferlegt wurde noch ein Baby zu bekommen, das spricht von wahrer Größe? :umarmen:
Elke, ich denke, dass das Krankheitsbild von Leonie auf die Geburt zu schließen ist. Entbindung / ent-binden /ist loslassen und etwas feinfühliges, sowohl für Mutter als Kind. Schaue mal in dich, bin mir sicher, dass es für dich genau so ein Schock war, den du noch nicht verarbeitet hast und du Leonie nicht wirklich Leonie sein lässt (ist aber verständlch - soll kein Vorwurf sein).
Hast du auch mal für dich selber Zeit? Nein? Du sollst (musst) dir Zeit für dich nehmen damit du mit dir ins "Reine" kommen kannst.;)
Eine Familie die hinter einem stehen ist ganz, ganz wichtig und den Halt gibt dir dein Gatte!
Schicke dir und deiner Familie - vorallem Leonie - viel Licht und Kraft!:umarmen:
 
Werbung:
...vergleiche dein Kind nicht mit irgendwelchen Kriterien und Massstäben...sondern beobachte den ihr eigenen Entwicklungsstand. Dein Kind ist halt anders...analysiere sie durch Beobachten- entwickle gezielt einige Fähigkeiten, schreibe dir alles auf, notiere die Entwicklung- somit kannst du den Überblick behalten- was ist neu, was entwickelt sich usw- sei tapfer- denke nicht zu viel über die "schon schlechte" Zukunft nach, lebe in der Gegenwart- was die Zukunft bringt, weiß man doch nicht- viellecht kriegen wir eine "Atombombe" dann ist es je egal- wie weit wer entwickelt ist.
Sei froh, liebvoll und besonnen...mache dir und deinem Kind das Leben nicht zur Hölle sondern zum Paradies...es gibt nicht "normal" und "nicht normal" und auch eine "Intelligenzbestie" kann ein A..loch, vom Schicksalgetretene...oder andere Unglücksrabe sein.

Eine andere Sache ist medizinisch immer den Überblick zu behalten und einen guten Allgemeinmediziner/Therapeuten zu haben- den Andersentwicklung kann auch Veränderungen der organischen Struktur bedeuten...na ja

ich weiß, es ist gut zu reden

ich wünsche Euch alles Gute

Juna
 
Zurück
Oben