Könnt ihr eure Ärzte per Telefon erreichen?

Colombi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
12.855
Wenn ihr bei einem Arzt anruft ....

....um einen Termin zu vereinbaren, kommt ihr dann durch?

Bei mir ist es so:

Es gibt Ärzte, da nimmt die Sekretärin immer sehr bald den Hörer ab.
Und es gibt Ärzte, da kann man es einen ganzen Vormittag versuchen, und man kommt nie durch.

Wie ist das bei euch?
 
Werbung:
Wenn ihr bei einem Arzt anruft ....

....um einen Termin zu vereinbaren, kommt ihr dann durch?

Bei mir ist es so:

Es gibt Ärzte, da nimmt die Sekretärin immer sehr bald den Hörer ab.
Und es gibt Ärzte, da kann man es einen ganzen Vormittag versuchen, und man kommt nie durch.

Wie ist das bei euch?

ah, bei dir haben Ärzte Sekretärinnen?

ich komme sehr oft durch, und wenn nicht hat wohl deine Sekretärin :) , die meist ebenso Arzthelferin oder Arzthelferinazubi ist, ihren Job zu machen, Untersuchungen machen, wie Röntgen, Spritzen, Blutabnehmen, Verbinden usw.. und viel Papierkram der ebenso zu erledigen ist.

Drum ein wenig geduldiger sein und nicht unbedingt in der Hauptzeit anrufen.
 
Wenn ihr bei einem Arzt anruft ....

....um einen Termin zu vereinbaren, kommt ihr dann durch?

Bei mir ist es so:

Es gibt Ärzte, da nimmt die Sekretärin immer sehr bald den Hörer ab.
Und es gibt Ärzte, da kann man es einen ganzen Vormittag versuchen, und man kommt nie durch.

Wie ist das bei euch?

Immer zuerst auf die Ordinationszeiten schauen ...

:D
Zippe
 
Wenn ihr bei einem Arzt anruft ....

....um einen Termin zu vereinbaren, kommt ihr dann durch?

Bei mir ist es so:

Es gibt Ärzte, da nimmt die Sekretärin immer sehr bald den Hörer ab.
Und es gibt Ärzte, da kann man es einen ganzen Vormittag versuchen, und man kommt nie durch.

Wie ist das bei euch?

Zum Glück muss ich sehr selten zum Arzt, denn beim Hausarzt kommt man nie durch, geht man ohne Termin hin, wird man sofort wieder nach Hause geschickt. Es ist ununterbrochen immer besetzt und so unmöglich einen Termin zu vereinbaren, aber es gibt einen Trick, man legt nicht auf, wenn besetzt ist, dann erwischt man vielleicht mal jemanden.
 
Nein, das ist ein Unterschied.

also ich war bestimmt bei vielen, aber bei den meisten sind Mfa`s.
Ist bei Ihnen genauso im Lehrplan dabei, sie können also eine Sekretärin ersetzen.

Bei Krankenhäusern hab ich oft Sekretärinnen gesehen oder bei Arzthäusern, wo ein/zwei an dem Pult stehen und Termine für alle verschiedenen Ärzte machen, Telefon bedienen und die Papiere erledigen.

Nur bei meinem Zahnarzt steht seine Frau am Empfang und macht die Terminvergabe.
 
Werbung:
Zurück
Oben