1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Koennt ihr bitte mal das Blatt anschauen?

Dieses Thema im Forum "Lenormand" wurde erstellt von muffin555, 20. Dezember 2006.

1. muffin555

muffin555 Mitglied

Werbung:
    hallo ihr lieben,

ich habe gestern jemanden die Karten gelegt 4x9 und habe ein paar Sachen gesehen, die sich entweder wiedersprechen oder mich beaengstigen. Jetzt will ich ihr aber auch nix falsches sagen. Deswegen dachte ich mir, ob jemand von euch mal ein Auge drauf werfen kann und vielleicht sagt was ihr seht.

Zu Ihrer Person: Sie ist verheiratet, hat Kinder und wollte wissen, was die Zukunft so fuer sie bereit haelt.

Ich schreib jetzt einfach mal das Blatt.

Turm, Baum, Buch, Reiter, Ring, Stern, Maus, Brief, Blumen,
    Sonne, Herr, Rute, Berg, Lilie, Anker, Dame, Wege, Schlange,
    Haus, Herz, Sense, Mond, Fuchs, Wolke, Storch, Schluessel, Vogel,
    Sarg, Kreuz, Park, Schiff, Kind, Fische, Hund, Baer, Klee

So was mir am meisten Sorgen bereitet, sind die Eckkarten:

Turm, Blumen
    Sarg, Klee

Ich weiss ja nicht wie ihr das handhabt, aber ich habe jetzt Turm zu Blume, wuerde heissen abkabselung von Mensch. Dann habe ich Turm zu Klee wuerde heissen Trennung waere das beste.Dann habe ich Turm zu Sarg, heisst Trennung die einen krank macht. Dann Blume zu Sarg, wuerde heissen ein Geschwuer. da ist mir der Atem wegen geblieben.

Ich weiss nicht wie ihr die Eckkarten deutet, aber das ist auf jedenfall so wie ich es mache. Und dann noch eins sind die Eckkarten fuer die Zukunft gedacht oder fuer die Vergangenheit. Und was hat es zu bedeuten, wenn Blumen auf dem eigenen Haus liegt?

Ich wuerde eure Hilfe sehr schetzen. Danke schon einmal

lg
    anja

2. tantchen

tantchen Mitglied

hallo anja!

also ich würde die eckkarten so deuten:

turm - klee ... da kommt in kürze eine trennung od. rückzug auf sie zu, kann auch einfach nur ein stillstand sein

blumen - sarg ... die freude wird erstmal getrübt sein od. kummer wegen einer einladung

also, wenn ich mir das blatt jetzt genauer anschau, muss ich ehrlich gesagt auch sagen, dass es mir nicht sehr positiv erscheint.
    ich schreib jetzt einfach mal, was mir spontan dazu einfällt, ok:
    turm-sarg lässt sich spiegeln ... ich denke es kommt zu einer trennung, die ihr großen kummer bereiten wird. der HM wird vor einer entscheidung stehen ... könnte sein, dass es dabei um eine andere frau geht ... dame - wege - schlange ... auf dem haus des ringes liegen die vögel ... kummer in der beziehung ... allerdings spiegelt sich das herz mit dem schlüssel ... also ich denke die liebe ist mit sicherheit da ... ist ja auch der schlüssel des gelingens ... der schlüssel liegt zusätzlich noch auf dem haus des herzens ....

also ich red jetzt einfach drauf los .... ich denke, es wird kurzzeitig probleme geben mit ihrem mann, er wird sich von ihr trennen wegen einer anderen frau, aber ich denke auch, dass sie schlussendlich doch wieder zusammen finden.

so, das war jetzt so meine erste "eingebung" zu diesem bild.

glg tantchen

3. IbkE

IbkE Sehr aktives Mitglied

Hei Muffin,

Sei froh das du nicht im Buch gelesen hast: Der Tod kommt mit Sicherheit - innerhalb von 5 Jahren oder später :weihna1

Wenn man sich mit der Zukunft beschäftigt, darf man nicht erschrecken. Dann in der Zukunft liegen ja nun wirklich Krankheiten und übleres.

Das mit dem Geschwür ist vielleicht gar nicht soweit hergeholt...die Mäuse liegen über der Dame...bei den Blumen liegt die Schlange - und wenn sie psychisch angeschlagen ist, liegt ein Magengeschwür gar nicht so fern...auch ohne Karten.

Die Reihe von Herr und Dame zeigen noch eine andere Frau...ist das so? Stört jemand die Ehe/Beziehung?

Dann machen die Eckkarten auch Sinn....Rückzug und eine kurzfristige Krankheit.

Danke für die Info
    IbkE

4. dmfmillion

dmfmillion Sehr aktives Mitglied

Hallo Muffin

Die ersten Karten die gelegt werden haben immer eine besondere Bedeutung – sie weisen auf was Wichtiges hin – in unserem Fall also der Turm. Daneben liegt als zweite Karte der Baum – in seinem Haus der Ring – Ring Turm die Trennung weil die Ehe monoton (Baum) ist. Turm – Ring die Trennung – das ist aber nur ein Aspekt.

Der Herr liegt beim Turm – denkt also in dieser Art und Weise. Eine Zeile tiefer sehe ich Herr und Dame – denn wenn dieser Hinweis kommt schaue ich wie die beiden liegen.
    Ich sehe Herr mit Sonne (Haus Sense) und die Ruten (Gespräche) vor ihm auf welche ich die Dame spiegeln kann – also er ist zornig (Sonne Sense) und hat eine verbale Auseinandersetzung mit der Dame. Um was es geht liegt zwischen Herr und Dame – ziemlich eindeutig . . .der spielt allerdings gesundheitlich mit dem Feuer.

Schauen wir uns noch deinen Aspekt der Krankheit an und wer eigentlich damit gemeint ist.
    Du hast die Legung für die Dame gemacht – also hat sie den Vorrang – vorausgesetzt es liegt nicht eine Personenkarte unmittelbar dabei.
    Hier liegt der Sarg im Haus des Herrn – den kann ich spiegeln zum Turm. Im Haus des Sarges liegt der Brief (Krankenbericht).
    Da Sense Kreuz Sarg unter dem Herrn liegt hatte er bereits Herzprobleme – mit Wege ist auch ein Bypaß angedeutet. Da ich die Eulen spiegeln kann und der Mond dabei liegt ist es ein psychisches Problem – er regt sich schnell auf und lässt aber den Dampf nicht ab – sondern projiziert es auf das Herz.

Natürlich sagt es mir auch wie er zu den Eltern (Eulen) steht und dass die Mutter (Schlange) Venenprobleme hat die immer wieder brennende Schmerzen verursachen und woher dies alles kommt.
    Auch das Missverhältnis der Kindheit – oder überhaupt die familiären Themen welche die Dame noch nicht verarbeitet hat etc. etc.

Die Eckkarten sind sozusagen der äußere Rahmen des physikalischen und mentalen Umfeldes der fragenden Person. Du solltest dabei aber immer auf mehreren Ebenen arbeiten – erst dadurch kommst du an die elementaren Dinge der Legung und wo der Hase im Pfeffer liegt.
    Wir alle haben irgendwo ein „Grundproblem“; eine Blockade die uns in allen Lebenslagen zu schaffen macht – die gilt es zu finden, übe dieses Muster entblätterst du alles Andere.

Lg Dieter

5. safari

safari Sehr aktives Mitglied

hallo muffin,

also ich würde dir den tipp geben, und deiner freundin einfach sagen, das nichts bei der legung
    rausgekommen ist und du dich schwer tust, für leute zu legen, die dir nahe stehen..
    (also, das es nicht geklappt hat) und ihr nichts weiter, was du gesehen hast, sagen..
    du würdest sie nur unnötig beunruhigen mit der deutung..
    ich würde erst die katze aus dem sack lassen, wenn sie auf dich zukommt, und dir
    dinge erzählt, was nicht läuft.. oder was passiert ist.. denn
    ich seh es so, das die beziehung trotz allen schwierigkeiten, die da kommen werden,
    bestehen bleibt.. denn eine wirkliche trennung bzw. die typischen trennkarten liegen für mich nicht drin.
    ich denk allerdings auch, das da eine dame ist, die interesse an dem herren zeigt,
    streit, kummer und verletzte gefühle sind da vorprogrammiert.. ist ja klar.
    wird als nicht ganz rosig.. die beziehung wird auf eine ziemliche probe gestellt...
    zu deiner frage, was es heißt, wenn die blumen im eigenen haus liegen, also ich habe es so gelernt,
    das wenn eine karte ins eigene haus fällt, diese dann von besonderer wichtigkeit ist ???
    (aber für mich ist das auch immer schwierig, das dann in die deutung mit umzusetzen..)
    zu den eckkarten: vielleicht ist es wirklich so zu deutung, das er mit der dame (9) nur ein kurzfristiges
    glück (2)hat.. dann aber wieder die trennung (11) und beendigung (8) kommt.
    hmm..
    das war mal mein versuch..
    achso, ja für mich sind die eckkarten zukunftskarten.. ich kenn aber auch kartenleger, die das anders machen.
    über kreuz zusammennehmen (also turm mit klee) und blumen mit sarg..
    das eine soll dann vergangenheit sein, das andere die zukunft,
    aber ich persönlich kann damit nichts anfangen, für mich sind alle karten zukunft, weil ich ja schließlich auch
    nach der zukunft gefragt habe und nicht nach der vergangenheit.
    lg, safari

6. muffin555

muffin555 Mitglied

Werbung:
    Hallo Ihr lieben,

als erstes moechte ich mich bedanken, dass ihr euch die Zeit genommen habt und drauf geschaut habt.

Code:

also ich würde dir den tipp geben, und deiner freundin einfach sagen, das nichts bei der legung
    rausgekommen ist und du dich schwer tust, für leute zu legen, die dir nahe stehen..
    (also, das es nicht geklappt hat) und ihr nichts weiter, was du gesehen hast, sagen..
    du würdest sie nur unnötig beunruhigen mit der deutung..
    Code:

Hallo Safari,

danke fuer deinen Tipp, aber das ist leichter gesagt, als getan. Ich bin jetzt beunruhigt. Mir ist es immer noch schlecht. Um ehrlich zu sein, es ist meine kleine Schwester und ich moechte nicht das ihr was schlimmes passiert, denn sie hat das Glueck nach all den Jahren verdient.

Code:

ich seh es so, das die beziehung trotz allen schwierigkeiten, die da kommen werden,
    bestehen bleibt.. denn eine wirkliche trennung bzw. die typischen trennkarten liegen für mich nicht drin.
    ich denk allerdings auch, das da eine dame ist, die interesse an dem herren zeigt,
    streit, kummer und verletzte gefühle sind da vorprogrammiert.. ist ja klar.
    wird als nicht ganz rosig.. die beziehung wird auf eine ziemliche probe gestellt
    Code:

Da hast du recht. Ihre Beziehung ist ganz schoen auf die Probe gestellt. Die sind jetzt zwei Jahre zusammen, haben nach drei Monate geheiratet. Am anfang war alles schoen und gut, aber als sie nach Amerika zogen, hat das ganze Pech angefangen. Die beiden selbst sehen es als grosse Probe, aber es reisst auch ziemlich an deren Nerven und die Ehe ist auch bedroht. Ich kann nur hoffen, das sie zusammen bleiben und nicht Scheiden lassen.
    Zu der Dame zurueck zu kommen, da waren ein paar Ex Freundinen von Ihm wo versucht hatten ihn zurueck zu bekommen und die Ehe zu zerstoeren, aber er wollte nichts von denen. Also der Kontakt kam von diesen "Miststuecken" im warsten sinne des Wortes. Dann sehe ich noch die Mutter von Ihm. Sie ist auch nicht so ohne. Sie war von anfang an gegen diese Hochzeit. Seit meine Schwester in Amerika ist, macht die Schwiegermutter den beiden nur das Leben Schwer. Unter anderem gibt sie Ihrem Sohn auch Drogen, womit meine Schwester ueberhaupt nicht einverstanden ist. All das hatte er ja in Deutschland auch nicht gemacht.

Code:

zu den eckkarten: vielleicht ist es wirklich so zu deutung, das er mit der dame (9) nur ein kurzfristiges
    glück (2)hat.. dann aber wieder die trennung (11) und beendigung (8) kommt.
    hmm..
    Code:

na hoffen wir es nicht. Die beiden waren ein so schoenes Paar am anfang. Ich glaube ein neustart waere das beste fuer die beiden.

Liebe safari ich danke dir fuer deine deutung. Du warst garnicht so falsch gelegen. Und danke fuer die nette Erklaerung mit den Eckkarten und Haus in Haus. Du hast mir echt weiter geholfen.

lg
    anja

7. muffin555

muffin555 Mitglied

Hallo Dieter,

nun zu deiner deutung.

Code:

Die ersten Karten die gelegt werden haben immer eine besondere Bedeutung – sie weisen auf was Wichtiges hin – in unserem Fall also der Turm. Daneben liegt als zweite Karte der Baum – in seinem Haus der Ring – Ring Turm die Trennung weil die Ehe monoton (Baum) ist. Turm – Ring die Trennung – das ist aber nur ein Aspekt.
    Code:

Was heist Aspekt noch mal? Entschuldige, aber ich lebe auch in der USA und vergesse manchmal die Deutsche Sprache.:dontknow: Aber das die Ehe monoton ist hast du recht. Durch all die Problem, von den zweien, haben beide das Gefuehl, das der andere nicht mehr will. Sie haben beide schon ueber Scheidung gesprochen, aber sie lieben sich zu sehr und wollen durch halten. Kann ich sehr gut verstehen. Uebrigens haben beide eine sehr starke Personalitaet. Beide sind kaempfer und geben nie so schnell auf. Jetzt wollen wir hoffen, das sie in der Ehe auch nicht aufgeben.

Code:

Der Herr liegt beim Turm – denkt also in dieser Art und Weise. Eine Zeile tiefer sehe ich Herr und Dame – denn wenn dieser Hinweis kommt schaue ich wie die beiden liegen.
    Ich sehe Herr mit Sonne (Haus Sense) und die Ruten (Gespräche) vor ihm auf welche ich die Dame spiegeln kann – also er ist zornig (Sonne Sense) und hat eine verbale Auseinandersetzung mit der Dame. Um was es geht liegt zwischen Herr und Dame – ziemlich eindeutig . . .der spielt allerdings gesundheitlich mit dem Feuer
    Code:

Da hast du teilweise recht. Er ist eine liebe Person, wo auch ab und zu ausrasten kann. Hat Ihr aber noch nie etwas angetan, oder den Kindern. Er ist meistens wuetend auf die Ausenwelt, weil alles so "sch....." ist. Wie schon gesagt, die beiden hatten es ueberhaupt nicht leicht, seit anfang der Ehe, oder besser gesagt, seit sie in die Usa gesogen sind. Beide denken so ueber die Ehe, also es kommt nicht nur von Ihm. Es gibt unter anderem auch viel Streiterein, weil wenig Geld da ist, Sie keinen Job finden kann, ja und im Bett, soll es ja auch nicht mehr so gut laufen.

Code:

Schauen wir uns noch deinen Aspekt der Krankheit an und wer eigentlich damit gemeint ist.
    Du hast die Legung für die Dame gemacht – also hat sie den Vorrang – vorausgesetzt es liegt nicht eine Personenkarte unmittelbar dabei.
    Hier liegt der Sarg im Haus des Herrn – den kann ich spiegeln zum Turm. Im Haus des Sarges liegt der Brief (Krankenbericht).
    Da Sense Kreuz Sarg unter dem Herrn liegt hatte er bereits Herzprobleme – mit Wege ist auch ein Bypaß angedeutet. Da ich die Eulen spiegeln kann und der Mond dabei liegt ist es ein psychisches Problem – er regt sich schnell auf und lässt aber den Dampf nicht ab – sondern projiziert es auf das Herz.
    Code:

Nein er hatte noch keine Herzprobleme. Was er hat, ist Probleme mit der Schulter. Er hat sich irgend etwas zugezogen, als er im Irak war. Psyche von Ihm und ihr sind angeschlagen ja. Er regt sich auch schnell auf, und laesst nicht gerne den Dampf ab. Das stimmt. Er ist eigentlich ein ruhiger Mensch. Ich wuerde sagen, er verarbeitet seine Probleme in seinen Song Texte. Aber spricht leider wenig mit seiner Frau ueber die Probleme.

Code:

Natürlich sagt es mir auch wie er zu den Eltern (Eulen) steht und dass die Mutter (Schlange) Venenprobleme hat die immer wieder brennende Schmerzen verursachen und woher dies alles kommt.
    Auch das Missverhältnis der Kindheit – oder überhaupt die familiären Themen welche die Dame noch nicht verarbeitet hat etc. etc
    Code:

Ueber seine Mutter kann ich jetzt nicht viel dazu sagen. Was ich weiss ist,das Diabetes hat und letztes Jahr deswegen im Krankenhaus war, weil sie irgend wie am Diabetes fast gestorben waere. Ich weiss noch, das sie grosse Schmerzen davon hatte und Morphium bekommen hatte. Das ist aber auch alles was ich weiss.

So lieber Dieter, auch dir danke ich fuer deine deutung.
    lg
    anja

8. muffin555

muffin555 Mitglied

Hallo IbKe

Code:

Sei froh das du nicht im Buch gelesen hast: Der Tod kommt mit Sicherheit - innerhalb von 5 Jahren oder später

Wenn man sich mit der Zukunft beschäftigt, darf man nicht erschrecken. Dann in der Zukunft liegen ja nun wirklich Krankheiten und übleres.

Das mit dem Geschwür ist vielleicht gar nicht soweit hergeholt...die Mäuse liegen über der Dame...bei den Blumen liegt die Schlange - und wenn sie psychisch angeschlagen ist, liegt ein Magengeschwür gar nicht so fern...auch ohne Karten.

Die Reihe von Herr und Dame zeigen noch eine andere Frau...ist das so? Stört jemand die Ehe/Beziehung?
    Code:

Was meinst du damit? Wird sie sterben oder was, oder stirbt jemand aus der Familie? Ich und meine Schwester, sind eigentlich nie aengstigend gegenueber den Tarot Karten. Wir machen das ja schon eine lange Zeit mit einander.Besser gesagt, ich lege fuer sie die Karten schon sehr lange. Aber ihr Blatt war noch nie so negativ. Zu Ihm und diese Frau: Da waren seine Ex Freundinen die veruscht hatten, die Ehe zu stoeren, aber die sind kein Thema mehr. Wer ich mir noch gut vorstellen kann, ist seine Mutter. Sie versucht wirklich alles um diese Ehe zu zerstoeren. Seine Mutter ist eine Eifersuechtige Person. Mein Schwager ist Ihr totales Lieblingskind. Wenn ich euch erzaehlen wuerde, was diese Frau schon gebracht hatte, um diese Ehe zu zerstoeren, ihr wuerdet nur den Kopf schuetteln.

Auch dir danke ich fuer deine deutung. Und bitte schreib mir zurueck, wegen dem Tod, was du damit meinst.

lg
    anja

9. muffin555

muffin555 Mitglied

Hallo Tantchen,

Code:

hallo anja!

also ich würde die eckkarten so deuten:

turm - klee ... da kommt in kürze eine trennung od. rückzug auf sie zu, kann auch einfach nur ein stillstand sein

blumen - sarg ... die freude wird erstmal getrübt sein od. kummer wegen einer einladung

also, wenn ich mir das blatt jetzt genauer anschau, muss ich ehrlich gesagt auch sagen, dass es mir nicht sehr positiv erscheint.
    ich schreib jetzt einfach mal, was mir spontan dazu einfällt, ok:
    turm-sarg lässt sich spiegeln ... ich denke es kommt zu einer trennung, die ihr großen kummer bereiten wird. der HM wird vor einer entscheidung stehen ... könnte sein, dass es dabei um eine andere frau geht ... dame - wege - schlange ... auf dem haus des ringes liegen die vögel ... kummer in der beziehung ... allerdings spiegelt sich das herz mit dem schlüssel ... also ich denke die liebe ist mit sicherheit da ... ist ja auch der schlüssel des gelingens ... der schlüssel liegt zusätzlich noch auf dem haus des herzens ....

also ich red jetzt einfach drauf los .... ich denke, es wird kurzzeitig probleme geben mit ihrem mann, er wird sich von ihr trennen wegen einer anderen frau, aber ich denke auch, dass sie schlussendlich doch wieder zusammen finden.

so, das war jetzt so meine erste "eingebung" zu diesem bild.

glg tantchen
    Code:

Also es ist tatsaechlich so, dass meine Schwester sich sehr zurueck gezogen hat, wegen den Problemen. Und Kummer ist schon lange da in der Ehe. Beide lieben sich sehr und wuerden meiner meinung nach, nichts und niemanden die Ehe zerstoeren lassen.
    Ich sehe das so mit dem Anker - Dame - Wege- Schlange, das meine Schwester entscheidungen treffen muss. Es ist ja so, das sie Kinder im Haus hat, keinen Job und zu wenig Geld rein kommt. Sie quaelt sich mit dem Gedanken arbeiten zu gehen, oder zu Hause bleiben, bei den Kindern.

Tantchen auch dir danke ich fuer deine deutungen.

lg
    anja

10. dmfmillion

dmfmillion Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo Anja

Zum Aspekt:

Grob übersetzt bedeutet dies eine mögliche Variante die kommen könnte - aber von der Entscheidung der jeweiligen Person abhängig ist.
    Eine Möglichkeit also, die die im Raume steht.

lg Dieter

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen