Könnt ihr beim Deuten helfen?

Also, es geht um eine Freundin, die jemand kennengelernt hat.

Nun möchte sie wissen, wie und ob und was da zwischen den beiden (also ihr und xy) passiert.
 
Werbung:
hm... wenn ich ehrlich sein soll-dieses Kartendeck ist mir nicht so vertraut. Wenn ich mir ein paar Karten ins Rider Tarotdeck rüber hole, dann seh ich das so:
Sarg = Tod ---> würde ich sagen Altes verabschiedet sich damit Neues entstehen kann
Sonne= Sonne
Mond=Mond
Herz= is eigentlich klar;-)
Die Schlüssel weiss ich nicht recht zu deuten - evtl Sybole für verborgene Probleme?Schlange u Eule sind von eh her Symbole der Weisheit/Klugheit
hm... also des schaut mir aus nach wie:
Funkenstieb extrem,Himmelhochjauchzendzutodebetrübt, alles schnell verlaufend - aber wenn man die Bremse rein schmeißen würde (wegen der 3 Schlüssel) würd ich behaupten wollen, das man Problemkonstellationen aufspüren sollte durch inne halten und miteinander reden, dann entwirren gehen und dann scheint das alles wohl ne Chance haben zu können....
(Ich kann mich natürlich auch geirrt haben in meinen Schlussfolgerungen...)
?was meinen die anderen dazu?:confused:
 
Ich kann Dir nur sagen, dass der Schlüssel bei den Lennis für Sicherheit steht bzw. die Aussage "mit Sicherheit" passiert etwas...

Ansonsten halte ich mich zurück, denn ich bin befangen (falls ich das noch nicht erwähnt haben sollte :D)

:umarmen:
 
Lebensträume;3573156 schrieb:
hm... wenn ich ehrlich sein soll-dieses Kartendeck ist mir nicht so vertraut. Wenn ich mir ein paar Karten ins Rider Tarotdeck rüber hole, dann seh ich das so:
?was meinen die anderen dazu?:confused:

Hallo Lebensträume,

mache Lenny-Kartendeuter nehmen nur die drei ersten Karten als Aussage. Alle anderen die Du oben siehst, sind daraus errechnet. Diese Methodik gibt es m.E. im Tarot nicht.

Wenn Du jetzt also nur 3 Tarots gehabt hättest, nämlich

XVII Mond, XIX Sonne, VI Die Liebenden

wie sähe Deine Deutung dann aus?

Ich hab ein Buch, wo die Tarotkarten den Lenormands zugeordnet sind. Ich werde vlt. morgen einen Thread eröffnen, wo ich alle anführen werde. Dann können wir (bzw. Du) ja in Zukunft schauen ob es Sinn macht. Würd mich sehr interessieren....

lg
 
Lebensträume;3573156 schrieb:
hm... wenn ich ehrlich sein soll-dieses Kartendeck ist mir nicht so vertraut. Wenn ich mir ein paar Karten ins Rider Tarotdeck rüber hole, dann seh ich das so:
Sarg = Tod ---> würde ich sagen Altes verabschiedet sich damit Neues entstehen kann
Sonne= Sonne
Mond=Mond
Herz= is eigentlich klar;-)
Die Schlüssel weiss ich nicht recht zu deuten - evtl Sybole für verborgene Probleme?Schlange u Eule sind von eh her Symbole der Weisheit/Klugheit
hm... also des schaut mir aus nach wie:
Funkenstieb extrem,Himmelhochjauchzendzutodebetrübt, alles schnell verlaufend - aber wenn man die Bremse rein schmeißen würde (wegen der 3 Schlüssel) würd ich behaupten wollen, das man Problemkonstellationen aufspüren sollte durch inne halten und miteinander reden, dann entwirren gehen und dann scheint das alles wohl ne Chance haben zu können....
(Ich kann mich natürlich auch geirrt haben in meinen Schlussfolgerungen...)
?was meinen die anderen dazu?:confused:

Hallo ich sehe das ähnlich,
ich werde das meinem ersten Post hinzufügen.
wenn also noch keine Beziehugn besteht, dann meine ich das noch kein Anfang einer festen Beziehung drin liegt, allerdings auch noch kein Ende des Kontakts.
Ich meine auch Beziehungsarbeit wird von Nöten sein, ich sehe hier immer noch eine zweite Frau .
Er scheint erstmal keine Entscheidung oder den Weg der Beziehung zu gehen.
Das Ganze braucht Zeit und Entwicklung.

Alles Liebe
flimm
 
@Spirit1964....hm ich schau mal. Meine Interpretation kommt gleich...
Deine Idee mit dem neuen Blog teile ich.Bin gespannt und schaue in Erwartung....Hoffentlich find ich Deinen Blog dann auch.Bin hier als Neuling noch nicht mit allen Funktionen vertraut.Bis dann. Lebensträume ;)
 
@flimm... Danke schön.
Hm .. ich hab zwar KEINE Ahnung woher ihr die 2.Frau liegend da drin seht aber ich stelle mal diese Überlegung an:

Mond

Die Mondkarte führt uns in den geheimnisvollen Bereich des Dunklen und der Nacht. Sie steht für die Bilderwelt der Seele,für unsere Ahnungen, Sehnsüchte und Träume. Die helle Seite des Mondes bedeutet daher romantische Träumereien, lebhafte Phantasie und starkes Empfindungsvermögen. In der Regel jedoch zeigt diese Karte die dunkle Nachtseite des Mondes, die Abgründe unserer Seele. Sie steht damit für Ängste, Unsicherheit, Alpträume und andere dunkle Ahnungen, die uns bedrücken. Diese Stimmung wird am besten deutlich, wenn wir uns vorstellen, nachts durch einen einsamen Wald zu gehen, den wir bei Tage unbesorgt durchqueren, der uns aber im Dunkeln das Fürchten lehrt, auch wenn wir genau wissen, dass dort keine realen Gefahren auf uns lauern. Die Karte zeigt das Grauen vor dem Unsichtbaren und Unheimlichen, den Dämonen der Alten, die in unserer aufgeklärten Zeit neue Namen erhielten: Bakterien, Viren, Millirem, Glykol, verbleite Luft und saurer Regen. Auf einer tiefen Ebene steht sie für die Angstschwelle, die es zu überwinden gilt, weil sich dahinter eine weite Welt neuer und bereichernder Erfahrungen eröffnet.

Möglichkeiten

Die Karte des Mondes macht uns unser Einfühlungsvermögen bewusst, unsere Fähigkeiten, sich in andere hineinzuversetzen, unsere Sehnsucht nach anderen Welten, doch auch unsere Fähigkeit, Dinge zu spüren, die über einzelnen Menschen als Individuum hinausgehen. In den Mond segelt das klassische Traumpaar am Ende eines Films in ein fernes Happy-End, und dorthin führt auch der Weg, den diese Karte weist


Die SONNE

Die Sonnenkarte ist Ausdruck von großer Lebensfreude, Vitalität, Wärme und Zuversicht. Sie steht auch für die erhellenden Kräfte des Bewusstseins, mit denen wir zur Klarheit gelangen und Sorgen, Irritationen und unheimliche Ängste überwinden. Darüber hinaus ist sie Sinnbild jugendlicher Frische und des Gefühls wie neugeboren zu sein. Sie kennzeichnet die Sonnenseite des Lebens. Sie fordert auf, die Dunkelheit zu überwinden und unsere Sonnennatur zur Entfaltung zu bringen. Auf einer tieferen Ebene ist sie Symbol des weisen Menschen, der zu einer ursprünglichen, schlichten und unbekümmerten Lebensweise zurück gefunden hat.

Möglichkeiten

Die Karte der Sonne erinnert uns daran, dass uns jeden Tag aufs neue eine Quelle zur Verfügung steht, aus der wir Lebensfreude, Mut und Hoffnung schöpfen können. Die Quelle ist unerschöpflich, und sie ist ins uns. Wenn wir uns mit ihr verbunden fühlen, können wir wie das nackte unschuldige Kind die Arme ausbreiten und uns voller Vertrauen dem Pferd überlassen, das uns trägt. Die Welt des Unbewussten ist hier inkorporiert, die Gegensätze sind aufgehoben.


Die Liebenden

Diese Karte steht für die Herzensentscheidung und verbindet dabei zwei große Themen. Sie weist auf eine große Liebeserfahrung hin, führt aber auch die Erkenntnis vor Augen, dass mit diesem Schritt eine notwendige Entscheidung verbunden ist: die Absage an den bisherigen Lebensrahmen (das Elternhaus, die vielen Liebeleien, das Junggesellendasein) und das klare Bekenntnis zu der einen Liebe. Nur dieser Schritt führt zu der überwältigenden Erfahrung, die diese Karte zeigt. Deshalb wurde die Karte früher "Die Entscheidung" genannt. Sie kann auch auf notwendige Entscheidungen hinweisen, die wenig oder gar nichts mit Liebe zu tun haben. In solchen Fällen bedeutet sie, dass wir uns aus vollem Herzen entscheiden sollen, ohne Groll und ohne uns Türchen offen zu halten. Welchen der beiden Themenkreise die Karte betont, lässt sich nur vor dem Hintergrund der gestellten Frage feststellen. In jedem Fall bedeutet sie das große, vorbehaltlose "Ja".

Möglichkeiten

Die Karte der Liebenden zeigt uns, dass Liebe und Erkenne eins ist, dass Liebe nicht etwa blind macht, sonder zu Verstehen führt. Im anderen spiegelt sich jeder der Liebenden, mit der Hilfe des anderen erkennt sich jeder selbst. Die liebe als Vereinigung von scheinbar Gegensätzlichen führt hinauf in eine höhere Ebene der Erkenntnis. Jeder der Liebenden findet in seinem Partner seine Ergänzung auf dem Weg zu einem gemeinsamen höheren Ganzen. Wichtig ist: Beide stehen frei und unabhängig da.

meine persönliche Schlussfolgerung:

Zunächst müssten die beiden Turteltäubchen sich über ihre Gefühle im klaren sein und ehrlich zueinander stehen lernen.Keine Spielchen,kein Verstecken kein sonstwas!!! Dann müsste die andere Frau auch mal zu wissen bekommen, das eben Feierabend ist.Wenn das alles in den richtigen Bahnen ist, kann man anfangen miteinander zu arbeiten und das alles in eine richtige Bahn bringen aus den richtigen Gründen.So sehe ich das .....wie seht ihr es?:confused:
 
Werbung:
ich sag auch hir geht es um sehr viele gedanken bezüglich starken glückgefühlen, und großer sehnsucht, nach erotik, großer anzihungskraft, aufregung.
das dann drei mal abgesichert,
die fraud einladung, kann durch verwicklung nicht richtig worrankommen, es macht kummer liebeskummer, mann geht erstmal den weg der herzlichen freundschaft.. mit hintergedanken
 
Zurück
Oben