Können wir von Kindern lernen ?

Benz ich hätte mal ein paar Fragen an dich, wenn du sie nicht beantwortest, ist das voll in Ordnung, und kein Zeichen für irgendwas.

Wie bist du eigentlich zum Christentum/zur Bibel gekommen?
Gehst du jeden Sonntag in die Kirche? Was hältst du vom Papst?
Bist du selbst zum Christentum erzogen worden, oder hast du erst später "hingefunden"?


liebe Grüße
 
Werbung:
xyto schrieb:
Benz ich hätte mal ein paar Fragen an dich, wenn du sie nicht beantwortest, ist das voll in Ordnung, und kein Zeichen für irgendwas.

Wie bist du eigentlich zum Christentum/zur Bibel gekommen?
Gehst du jeden Sonntag in die Kirche? Was hältst du vom Papst?
Bist du selbst zum Christentum erzogen worden, oder hast du erst später "hingefunden"?


liebe Grüße


Hi xyto ....

ich bin ja nicht so und beantworte deine frage :)

Also ich bin so erzogen wurden ....da meine Mutter Zeugin Jehovas ist ....
ich habe früher eigentlich nie zugehört und hatte mich mehr für Fußball und dann für Mädchen interessiert,.....aber irgendwann kommt man in das alter wo man nach Gott oder nach anderen sucht....und ich suche die wahre Religion.....


Ich habe mir die Kirchen und Ihre Lehren angeschaut ...ich habe mir den Koran und Islam angeschaut....aber ich konnte nicht mit Ihnen wirklich mitgehen ....da sie nach meiner Auffassung die Bibel und andere Sachen verdrehen und man es Ihnen auch nicht am Lebenswandel sieht....

Und eigentlich finde ich die Lehren der Zeugen Jehovas am besten...aber ich glaube nicht das es jetzt an meiner Mutter liegt....sondern ....weil sie es ehrlich meinen ....und nicht so sind wie es die medien sagen ...oder leute hier im Forum.....

aber ich prüfe noch meine religion.....da die Taufe ein wichtiger und ernster schritt ist ....


was ich vom Papst halte....???

naja ich weiß nicht....nach der Bibel sollten eigentlich keine Menschen erhöt werden....und der Papst erhöht sich für mich ....ich finde die Kirche übertreibt damit....und auch mit ihren Heiligungen ....kein mensch ist heilig und verdient es angebetet zu werden oder durch ihn zu Gott zu beten....

also und du ?????

Peace....
 
Danke für die Antwort.

Ich? Wir beide würden wohl nie zusammenfinden. Unsere Herangehensweise an die existentiellen Fragen ist eine völlig andere, ebenso die von Lotusz.

Wenn du damit wirklich glücklich bist, dann bleib dabei.
Alleine, dass du dich mit diesen Dingen beschäftigst bescheinigt dir schon eine Portion Selbstständigkeit.

Weißt du, auch wenn ich mit dir nicht übereinstimme, bist du mir doch lieber als die Masse der meisten anderen Menschen, die einfach der Bequemlichkeit wegen ihre "Traditionen" jeden Sonntag als ein lebloser Bulk ohne innerliche Beteiligung abspulen und das Drängende fortwährend von sich wegschieben.

liebe Grüße
 
Ich wollte nochmal zeigen wie die Bibel auch Glück für ein sein kann....


Eigentlich suchen alle Ihr Glück oder nicht ?

Die die Meditieren , die Christen mit der Bibel , die Moslems mit dem Koran und die Juden auch und so weiter .....

hier ist noch ein schöner text von jesus ...sie Heißen auch die 9 Glücklichpreisungen :

(Matthäus 5:3-12)
Glücklich sind die, die sich ihrer geistigen Bedürfnisse bewußt sind, da das Königreich der Himmel ihnen gehört.

Glücklich sind die Trauernden, da sie getröstet werden.

Glücklich sind die Mildgesinnten, da sie die Erde erben werden.

Glücklich sind die, die nach Gerechtigkeit hungern und dürsten, da sie gesättigt werden.

Glücklich sind die Barmherzigen, da ihnen Barmherzigkeit erwiesen wird.

Glücklich sind die, die reinen Herzens sind, da sie Gott sehen werden.

Glücklich sind die Friedsamen, da sie ‚Söhne Gottes‘ genannt werden.

Glücklich sind die, die um der Gerechtigkeit willen verfolgt worden sind, da
das Königreich der Himmel ihnen gehört.

Glücklich seid ihr, wenn man euch schmäht und euch verfolgt und lügnerisch allerlei Böses gegen euch redet um meinetwillen.

Freut euch, und springt vor Freude, da euer Lohn groß ist in den Himmeln; denn ebenso verfolgte man vor euch die Propheten.
 
Wer die prophetischen Worte dieses Buches liest, auf sie hört und danach handelt, der ist wirklich glücklich zu nennen. Denn schon bald wird dies alles in Erfüllung gehen. - Offenbarung 1, 3

Passt doch auch hier sehr gut dazu?

:kiss3: Gillian
 
sauber Gillian

(Psalm 1:1-3) Glücklich ist der Mann, der nicht im Rat der Bösen gewandelt Und nicht auf den Weg der Sünder getreten ist Und nicht auf dem Sitz der Spötter gesessen hat, **Sondern seine Lust hat an dem Gesetz Jehovas Und mit gedämpfter Stimme in seinem Gesetz liest Tag und Nacht. **Und er wird gewiß wie ein Baum werden, gepflanzt an Wasserbächen, Der seine eigene Frucht gibt zu seiner Zeit Und dessen Laub nicht welkt, Und alles, was er tut, wird gelingen.

und wenn es soweit ist ....

(Offenbarung 21:3-4) *Dann hörte ich eine laute Stimme vom Thron her sagen: „Siehe! Das Zelt Gottes ist bei den Menschen, und er wird bei ihnen weilen, und sie werden seine Völker sein. Und Gott selbst wird bei ihnen sein. Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch wird Trauer, noch Geschrei, noch Schmerz mehr sein. Die früheren Dinge sind vergangen.“

ist das nicht eine tolle aussicht auf ewiges leben ....

auch wenn diese worte nicht wahr wären....wer nach der Bibel lebt ist ein besserer mensch....und ein ehrlicher Mensch dazu....mit einem reinen Gewissen ohne Furcht vor der Zukunft , da er die Hofnung besitzt von gott gerettet zu werden .....schnief.... :)
 
Werbung:
Hallo Benz
Das...
....und ich suche die wahre Religion.....
und das...
und da steht ....trete in jesus Fußstapfen und somit halte ich jesus reden für wichtig und ich will nicht durch meine eigenen ideen jesus widersprechen .....
hört sich für mich so an, als hättest du aufgehört zu suchen?!

Danke fürs lesen

DNEB
 
Zurück
Oben