Können wir von Kindern lernen ?

das habe ich mich auch schon gefragt ...dann wäre ich ja noch glücklicher beim lesen der bibel.... muahahahahhaahha :D
 
Werbung:
Können wir von Kindern lernen ?
Auf jeden Fall!!!

Die Grundaussage, die Du wohl mit Deinem Artikel beabsichtigst, da schließe ich mich Gillian an, gefällt mir auch sehr gut; wobei ich als Grundaussage annehmen möchte:
Also ich finde , dass unsere Kinder auch gute Beispiele seien können , genauso wie wir es für sie sind!!!
Ja, wir können von Kindern lernen und sollten das auch tun! Ein sehr gute Botschaft fürwahr!


Aber:
Wenn du deinem Vater und deiner Mutter gut zuhörst
Wie wollen wir von den Kindern lernen, wenn wir sie die ganze Zeit belehren?
Kinder sind sicherlich nicht so ein gutes Vorbild, weil sie immer gehorsam und fromm sind - wenn Kinder nur wissen bzw. erkennen, was sie von den Erwachsenen lernen und nur das wären, was die Erwachsenen gern hätten .. würde es schlecht ausseh'n!
Gehorsame Menschen an sich sind kein Vorbild für mich!!!

Obwohl er ein sehr weiser und wichtiger Mann war, hat er sich Zeit genommen, Kinder zu lehren
Hier stört mich das Wort "obwohl":
Ich würde sagen: Er hörte den Kindern zu, WEIL er weise war.
"Obwohl" in diesem Zusammenhang impliziert eher unglaubliche Arroganz, Überheblichkeit und Dummheit!

Und wir sollten immer daran denken, dass die Lehren von Jesus wichtiger sind als unsere eigenen Ideen.
Dem stimme ich mitnichten zu! Eigene Ideen zu haben ist - so meine Ansicht - wichtiger als die Ansichten von irgend jemand anderem ungeprüft zu übernehmen - das wäre irrsinnig und schlicht dumm.
---> "Werdet indes Täter des Wortes und nicht bloß Hörer"
Man muss sie nur finden, seine eigenen Ideen;-)

---------------------------

Ein weißer mann sagte mal
Oje - dieser Rechtschreibfehler könnte nur zu leicht rassistisch gedeutet werden;-)

....aber sie benutzen sie nicht richtig.....
Du meinst hiermit bestimmt nicht den Bibelcode, oder? ;-))

------------------

@ Lotusz:

Ich wünsche dir, dass Du einmal erkennst, dass eine gesunde Atmung tausendmal wichtiger ist als deine ganzen Bibelzitate.
Hast Du eine gesunde Atmung, so hast Du dich selber verwirklicht. So aber zitierst Du nur Zitate ohne Leben.
Ist das etwa Missionierung??
Ob ich mich jetzt in ein einziges Buch vertiefe und darin die ganze Wahrheit sehe oder ob ich die einzige Wahrheit und alleinige Verwirklichung in altindischen Atemlehren finde - Einseitig bleibt einseitig!
Wie viele Atemzüge musst Du noch nehmen, damit Dein Glaube daran genauso tief wird wie der Glaube von Benz an seine Bibel?
Ich habe keine Achtung vor dem Christentum, aber vor Leuten, die ihren Glauben gefunden haben und konsequent dafür leben...

Während des Bibellesens richtig zu atmen
- dem ist nichts hinzuzufügen;-)

.v.
 
Hallo

Wenn ihr die Bibel einmal richtig lesen würdet, dann wüsstet ihr, was uns von den kleinen Kindern unterscheidet. Es ist die Atmung. Kleine Kinder atmen gesund. Wir aber haben es verlernt. Die Atmung ist der Schlüssel zum Paradies.

Alles Liebe. Gerrit
 
Wir aber haben es verlernt.
Und was noch schlimmer ist: Wir verlernen es ihnen auch!
Also stimmst Du Benz nun doch zu: Wir können 'was von Kindern lernen: Das Atmen.- Warum gehst Du dann gleich auf ihn los? Hast Du ein Wut, weil er es/sie zuerst gesagt hat?

Die Atmung ist der Schlüssel zum Paradies.
Klar: Die Atmund ist der Schlüssel zum Paradies, die Bibel ist der Schlüssel zum Paradies, Reiki ist der Schlüssel zum Paradies, die Qabbalah ist der Schlüssel zum Paradies, der Koran ist der Schlüssel zum Paradies, mache lassen sich von UFOs ins Paradies fliegen...
Wenn die Atmung Dein Schlüssel ist, ist das schön für Dich; genauso schön ist es für Benz und Gillian, wenn ihr Schlüssel die Bibel ist!
Ich bevorzuge es ja, mich einfach durch die Hintertür hineinzuschleichen;-)
...und wenn es keine Hintertüre gibt, gilt es, diese herzustellen!

.v.
 
@ vloryahn

danke erstmal für deinen coolen beitrag....war echt gut ...auch wenn du manches anders siehst ....

Naja er war auch ein weißer Mann .....:) aber egal.....

da ich an die bibel glaube halte ich auch das ein was drinn steht ....

und da steht ....trete in jesus Fußstapfen und somit halte ich jesus reden für wichtig und ich will nicht durch meine eigenen ideen jesus widersprechen .....

Sonst höre ich nicht auf jeden Menschen ....
 
Lotusz schrieb:
Hallo

Wenn ihr die Bibel einmal richtig lesen würdet, dann wüsstet ihr, was uns von den kleinen Kindern unterscheidet. Es ist die Atmung. Kleine Kinder atmen gesund. Wir aber haben es verlernt. Die Atmung ist der Schlüssel zum Paradies.

Alles Liebe. Gerrit

Gibts von dieser Aussage eine CD-Rom, CD....oder vielleicht gar eine DVD? ;)

Gillian :danke:
 
Werbung:
Hallo

Wenn ihr einmal eine gesunde Atmung erfahren würdet, dann würdet ihr die Bibel beiseite legen und sagen: "Danke, Jesus, das war's also, wonach ich die ganze Zeit gesucht habe". Ihr aber veschwendet eure Zeit mit der Bibel, ohne sie wirklich zu verstehen.

Alles Liebe. Gerrit
 
Zurück
Oben